GELÖST Ist es eigentlich möglich ein W10 auf ein Handy zu installieren ?

Diskutiere Ist es eigentlich möglich ein W10 auf ein Handy zu installieren ? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Also nehmen wir mal ein Samsung machen eine Verbindung via mUSB an einen PC und installieren da W10 über das bestehende Android.....natürlich...
H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Also nehmen wir mal ein Samsung machen eine Verbindung via mUSB an einen PC und installieren da W10 über
das bestehende Android.....natürlich durch formatieren vorher......:unsure

MS macht ja Werbung dafür. Auch auf der Cebit 2015.....:confused

Ausporbiert hab ichs noch nicht, weil ich ein altes SonyEricsson w100 habe. Hab ich glaub ich auch schon mal erwähnt...

gruß

lajoe

lajoe

Standort
LL
Ist es eigentlich möglich ein W10 auf ein Handy zu installieren ?
Derzeit nicht, dazu müssten spezielle ROMs bereitgestellt werden, in der die jewiligen Treiber bereits eingebunden sind.

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Mal ehrlich was für einen Müll hat MS denn da letztes Jahr auf der Cebit erzählt ? Na werde dieses Jahr mal etwas genauer hin hören.:satisfied.

G

G-SezZ

Gast
1. Regel für Messen:
Wenn ein Hersteller von einer rosigen Zukunft erzählt und noch kein Produkt zum vorführen hat, häng 5 Jahre an seine Versprechungen dran. *hust* Oculus *hust* Knick-Display *hust* OLED Monitore

Irgendwann wird das vielleicht mal gehen, aber das wird noch lange dauern. Die haben doch Win 10 mobile noch nicht mal auf ihren eigenen handys am laufen.

Abgesehen davon kann ich dir als Windows Smartphone Besitzer sagen dass es absolut keinen Grund gibt auf einem Android Handy Windows zu installieren. Wenn du glaubst das Handy würde sich dann besser in eine Windows Arbeitsumgebung integrieren, vergiss das ganz schnell! - Das tut es absolut gar nicht. Android kann das 10x besser. Ich war selbst schockiert als ich feststellte was mit Windows alles nicht geht, was ich eigentlich für selbstverständlich gehalten habe. Bspw. Zugriff auf Netzwerkfreigaben, oder dass es als USB Massenspeicher erkannt wird.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mal ehrlich was für einen Müll hat MS denn da letztes Jahr auf der Cebit erzählt ? Na werde dieses Jahr mal etwas genauer hin hören.:satisfied.
Windows 10 Mobile ist doch schon auf dem Markt.

Aber wie im PC Bereich braucht es auch bei den Smartphones die kompatible Hardware dazu.
Lumia 950 und gut ist.

Auf einem Samsung Galaxy S6 geht das natürlich nicht. Du kannst dort schließlich auch kein iOS installieren.

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Windows 10 Mobile ist doch schon auf dem Markt.

Aber wie im PC Bereich braucht es auch bei den Smartphones die kompatible Hardware dazu.
Lumia 950 und gut ist.

Auf einem Samsung Galaxy S6 geht das natürlich nicht. Du kannst dort schließlich auch kein iOS installieren.
Wahrscheinlich wieder wegen den Treibern u.s.w. und ggf. sind die Handies intern dann auch noch anders aufgebaut......

Eigentlich Schade....im PC Bereich und Laptopbereich ist das ja möglich.....aber wer weiß irgendwann einmal.......:blush

Thema:

Ist es eigentlich möglich ein W10 auf ein Handy zu installieren ?

Ist es eigentlich möglich ein W10 auf ein Handy zu installieren ? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...
  • GELÖST Store + APPs...was ist das eigentlich ?

GELÖST Store + APPs...was ist das eigentlich ?: Moin eigentlich habe ich über Compis genug gelesen.... leider reichte das nun bei Wim10 oder dem istaliertem Win8.1 nicht aus.....( ja ihr dürft...
  • Hardwarefehler im E/A-Adapter, und viele Stellen schwarz, die eigentlich weiß sein müssten

Hardwarefehler im E/A-Adapter, und viele Stellen schwarz, die eigentlich weiß sein müssten: zwei Probleme mit dem Rechner, ein Medion Akoya E6416, mit Intel i3 Prozessor, der auf das neueste Windows 10 1909 upgedatet ist, sämtlich...
  • Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.: Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten...