Ist es der w2k Server oder der xp Client?

Diskutiere Ist es der w2k Server oder der xp Client? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin oder eher in Netzwerke posten sollte. Zur NW Konfiguration: Server ist ein w2k die...
G

gruenstern

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
245
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin oder eher in Netzwerke posten sollte.
Zur NW Konfiguration: Server ist ein w2k die Clients sind alle xp pro sp1. Verkabelung ist coax.
Ich hab in dem Netzwerk Probleme mit einem Rechner. Und zwar dem 4ten
Der Problemrechner hängt als 4ter von 6 in einem Strang und ist im Verhältniss zu den anderen, sowohl dem 2ten als auch dem 6ten, extrem langsam.
Wenn ich jetzt mal laut nachdenke, bedeutet das für mich, dass das Problem nicht auf dem Server liegen kann. Auch nicht am BS der Clients. Es sollte wohl auch nicht an der Art der Verkabelung hängen. Sondern es müsste an der Hardware (Netzwerkkarte oder gleich der Rechner) des Problem PCs liegen. Könnt Ihr mir soweit zustimmen? Oder hab ich da was wichtiges übersehen? Fehlen Euch Informationen?
Danke für Kommentare
Grünstern
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Coax-Netzwerk schleunigst durch ein neuers System (Stern/Baum über 10/100MBit) ersetzen würde, solltest du mal die T-Adapter direkt am Rechner überprüfen oder austauschen und ggf. auch die Abschlusswiederstände.
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Goil
wo hast Du die Karten her? :beten
Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich glaub ich habe noch ein coaxkabel irgend wo im Keller rumfliegen :D

Abschlußwiederstände Karte oder Kabel

Genauer läßt sich dass glub ich net sagen.
 
Thema:

Ist es der w2k Server oder der xp Client?

Ist es der w2k Server oder der xp Client? - Ähnliche Themen

  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

    W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

    Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

    Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

    Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • W2K schaltet nicht (mehr) aus

    W2K schaltet nicht (mehr) aus: Für einen DAU suche ich eine Anleitung. Das Problem: Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht) sondern es kommt...
  • Ähnliche Themen

    • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

      W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
    • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

      Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
    • Projekt: Modernste W2K-Hardware

      Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
    • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

      Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
    • W2K schaltet nicht (mehr) aus

      W2K schaltet nicht (mehr) aus: Für einen DAU suche ich eine Anleitung. Das Problem: Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht) sondern es kommt...
    Oben