Ist ein schnellerer Vista start möglich?

Diskutiere Ist ein schnellerer Vista start möglich? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, sagt mal kann man Vista beim Starten auch beschleunigen ohne das was auf der Strecke bleibt??? Geht das ?????:confused:confused:confused
  • Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #1
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Hi,

sagt mal kann man Vista beim Starten auch beschleunigen ohne das was auf der Strecke bleibt??? Geht das ?????:confused:confused:confused

• Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #4
Duke

Duke

sagt mal kann man Vista beim Starten auch beschleunigen ohne das was auf der Strecke bleibt??? Geht das ?????:confused:confused:confused

Die Frage müsste heißen: Ist das sinnvoll ?

Vista ist recht "bunt" und bietet jede Menge Einstellungen. Damit sollte man experimentieren und das dann so nutzen wie man es gerne möchte. Irgendwelche Tuning-Maßnahmen, wozu ich auch eine "Zwangs-Beschleunigung" des Systemstarts rechnen würde, können funktionieren, aber ob man sich damit nicht später selbst ins Knie schießt ist fraglich. Wenn du jetzt zum Beispiel irgendwelche Dienste abschaltest um das System schneller starten zu lassen dann mag das klappen, ob du diese besagten Dienste aber später vielleicht doch brauchst weil du irgendeine spezielle Software nicht installieren kannst oder irgendwelche Programme nicht mehr starten weißt du vorher nicht.

So oft wirst du den Rechner nicht neu starten, oder ? Lieber beim Start 30 Sekunden länger warten als ein instabiles System zu riskieren. Mit solchen Maßnahmen kann man sich ruckzuck das System zerkloppen.

Einfach den Autostart klein halten, gelegentlich die Platte defragmentieren und nur Software installieren die man wirklich benötigt. Dann passt das schon.

Ist meine persönliche Meinung dazu. Muss jeder selbst entscheiden. ;)

Gruß Matze

• Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Ich schildere mal meine Prozedur.

Im Autostart befindet sich bei mir nur Avira AntiVir und der Windows Defender. Alles andere habe ich über Start --> Ausführen --> "msconfig" --> Systemstart deaktiviert. Programme, die sich gerne automatisch in den Autostart setzen, sind z.B. Java, Adobe Reader, ICQ, Nero... Diese Programme kann man gefahrlos deaktivieren.

Unter der Rubrik "Dienste" muss man (wie Duke schon sagte) gut überlegen, was man braucht und was nicht. Lieber einen Haken zu viel gesetzt, als zu wenig. Ich persönlich deaktiviere hier die Windows Indizierung, Media Center, ReadyBoost, Windows Fehlerberichterstattungsdienst, etc. Wenn du natürlich das Media Center benutzt, würde ich den Dienst nicht abschalten. ;) Aber auch Nero und Java haben einen Dienst, den man jedoch ebenfalls getrost abschalten kann. Netzwerkgeschichten würde ich grundsätzlich nicht anrühren.

Außerdem schalte ich die automatische Defragmentierung und die automatische Prüfung des Defenders ab.

• Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #6
msueper

msueper

lass auch mal die Partitionen prüfen mit autom. Korrektur. Bei mir hat das mal etwas geholfen, weil es nach einen Absturz Dateisystemfehler gab.
Martin

• Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Steig um auf Win7 :D .... Sorry, aber das ist die ultimative Antwort.
Weiß ja deine Lizenz nicht, aber wenn es ein neues Notebook war/ist, dann eventuell mit gratis-Upgrade ?

• Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #8
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Ja hab ich mein WIn 7 kommt am 4.11

Muß wohl dann alles neu auflegen.
Kann ich mit der Win 7 DVD meine Platte Formatieren?

ist wohl besser Vista dann komplett zu kicken und Win 7 neu aufzulegen, oder?

• Ist ein schnellerer Vista start möglich? Beitrag #13
Paulchen

Paulchen

Dass ein Rechner, der in Benutzung ist, länger zum Starten braucht, ist wohl nichts neues, oder? Ist mir egal, die paar Sekunden hin oder her kann ich verkraften. Wichtig ist, dass "unterwegs" alles ohne Probleme und Hänger funktioniert und das tut es bis jetzt 100%ig (Windows 7, 64bit). :up

Thema:

Ist ein schnellerer Vista start möglich?

Ist ein schnellerer Vista start möglich? - Ähnliche Themen

Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Firefox 110.0 keine WhatsApp Web Verbindung: Hab seit heute morgen Problem mit WhatsApp Web im Browser (Firefox 110.0). Der Fox hat sich beim heutigen Start aktualisiert und danach konnte ich...
Edge Browser Edgeleiste auch ohne aktiven Edge Browser verwenden - So einfach funktioniert es: Die Edgeleiste im Edge Browser ist eigentlich recht nützlich und so mancher würde diese Leiste durchaus auch in einem anderen System verwenden...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Oben