Ist ein notebook ein Pc?

Diskutiere Ist ein notebook ein Pc? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Guten Abend, Ich heiße claudia und habe eine Frage und zwar: Heute hatte ich mit einem Arbeitskollegen eine heftige diskusion: Er behauptete ein...
C

claudia1987

BANNED
Threadstarter
Guten Abend,

Ich heiße claudia und habe eine Frage und zwar:

Heute hatte ich mit einem Arbeitskollegen eine heftige diskusion: Er behauptete ein notebook ist kein PC. Stimmt das? Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus.

ich wünsche allen ein schönes Wochenende und danke für ihre Antworten
Claudia

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hi und Welcome

tja,ich sehe die sache so, die meinung deines arbeitskollegen hätte vor 10 jahren noch gestimmt, heutzutage können gute notebooks ohne weiteres mithalten und im sinne als pc bezeichnet werden.

JumpingJohn

JumpingJohn

Ich würde mal sagen er liegt falsch! Ein PC ist ein Personal Computer und das ist denk ich mal der allgemeine Überbegriff für Desktop-PCs, Laptops, Netbooks usw.! Eine Serverfarm oder Supercomputer sind in diesem Sinne keine PCs mehr weil sich kein normal sterblicher Mensch so einen anschaffen könnte oder würde und weil diese ausschließlich für die Arbeit benutzt werden und nicht für sich "persönlich"! Ist jetzt nur meine Meinung ohne das ich es mit Fakten belegen kann, wenn jemand anderer Meinung ist und diese auch entsprechend Begründen kann soll er dies bitte tun und mich damit verbessern!

Hoffe das Hilft dir schon mal weiter, Gruß

JumpingJohn

R

Ronny

SPONSOREN
Sehe ich auch so.

PC = Personal Computer. Und es gibt nun wirklich keinen Grund, einem trag- und mitnehmbaren PC (nichts anderes ist ein Notebook/Laptop) dies abzusprechen.

Duke

Duke

Hi.

Für mich ist ein Notebook ein mobiler PC, genauso wie ein Handy ein mobiles Telefon ist. :nixweis

W

wugge