Ist die Winboard-Datei Windows Ultimate Boot CD 2.6 vireninfiziert?

Diskutiere Ist die Winboard-Datei Windows Ultimate Boot CD 2.6 vireninfiziert? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen ich hab mir zwei mal hintereinander das Programm Windows Ultimate Boot CD 2.6 heruntergeladen und ich hab so ein Firefox-Plug-In...
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Hallo zusammen ich hab mir zwei mal hintereinander das Programm Windows Ultimate Boot CD 2.6 heruntergeladen und ich hab so ein Firefox-Plug-In, der lässt die Datei automatisch von meinem NOD32 scannen. Und es stellte sich heraus das es vireninfiziert ist!!!! Mein Log:

UBCD4WinV26.exe »RAR »plugin\keyfinderpe\keyfinder.exe »RAR »xpkey.exe - Win32/PSWTool.RAS.A application

UBCD4WinV26.exe »RAR »plugin\keyfinderpe\keyfinder.exe »RAR »officekey.exe - Win32/PSWTool.RAS.A application

Also ich hab gegoogelt nach Win32/PSWTool.RAS.A und keine Treffer gefunden und ich wollt euch mal fragen ist das vielleicht ein Fehlalarm oder so was in der Art ist!!!! Bitte um schnelle Antworten. Denn ich muss für den Englischtest morgen üben:D .Bitte und Danke im Vorraus!!!!
 
D

Diego

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
442
Standort
/home/diego
hi,

meiner meinung ist es ein fehlarlam



Gruß
Diego
 
F

Freak-X

Gast
Keyfinder und keygens ähneln öfters Schädlingen, sind aber meistens harmos.
Warscheinlich nur ein Fehlalarm.
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
OK!!! Hab nochmal richtig gegoogelt und sicherheitshalber mein Bruder gefragt!!! Also ein Fehlalarm!!!! Trotzdem Danke!!!!!!!!
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Ja und könnte mir bitte einer verraten wie ich sie auf ne CD brennen kann, denn es ist eine .exe Datei und wenn ich sie installiere dann kommt nur ein Ordner mit Plug-Ins!!!! Also keine .iso-Datei dabei!!!! Bitte und Danke im Vorraus!!!!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Als erstes wäre es ganz nett in Zukunft bei der Auswahl deiner Topic-Titel etwas "zurückhaltender" zu sein.

Winboard-Datei Windows Ultimate Boot CD 2.6 ist vireninfiziert
Das ist ja eine konkrete Aussage.
Solange du nicht sicher bist, wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig.

Schließlich lesen die Überschrift eine ganze Menge Leute und da wirft es keine gutes Licht auf das WinBoard, wenn da praktisch steht, dass wir Viren verbreiten.

Soviel zu dem Thema :deal

Dann mal zu deiner Frage.
z.B. im Nero unter dem Menüpunkt "Recorder" auf den Befehl "Image brennen ..."
Alles weitere sollte selbsterklärend sein.
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
@Andy
Also du meinst ich soll bei Recorder Image brennen gehen!! Aber das ist doch keine ISO-Datei, sondern eine .exe und wenn ich sie installiere kommt ein Ordner namens plugin!!!! Oder geht das auch mit .exe?????

@Frankbier
Also so weit ich mit verstanden habe soll ich das mit Bart PE Builder verbinden!!!! Aber wie geht das und wieso ausgerechnet mit Bart PE Builder!!!!
Kannst du mir das bitte erläutern!!!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Achso, sorry. Dachte es ist eine ISO-Datei
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
So, hab mir das Teil nochmal angeschaut.
Es läßt sich in der Tat nur in Verbindung mit Bart`s ÜE verwenden.

Wie das geht, kannst du in DIESEM HOWTO nachlesen
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Ich kann kein Englisch. Ich bin noch gerade mal 15 und erwartet das ich perfekt Englisch kann. Ich hab nicht mal die hälfte der Grundlagen drauf. Könnte das nicht einer von euch mir bitte kurz erklären!!!
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Wenn Du nicht richtig English kannst, was willst Du dann mit englischen Tools, die locker Dein System versenken können, wenn Du etwas falsch machst? :sleepy
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Ja, es gibt einen Unterschied zwischne den Computer-Englisch und Englisch den man zum verreisen braucht. Z.B. den Begriff delete, enable etc. Solche Begriffe kommen fast nur in solchen Programmen vor!!!
 
W

Wanderfalke

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
652
Standort
Wien
Muss ich das nun vestehen?.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.860
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich kann kein Englisch. Ich bin noch gerade mal 15 und erwartet das ich perfekt Englisch kann. Ich hab nicht mal die hälfte der Grundlagen drauf. Könnte das nicht einer von euch mir bitte kurz erklären!!!
Hallo,
guck mal hier, da ist eine, wenn auch wirklich sehr schlechte, Übersetzung von dem Ganzen.
KLICK
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Ja, kann mir das nicht einer von euch erklären!!!! Es ist sehr schlecht übersetzt!!! Bitte und Danke im Vorraus!!!
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.860
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ja, kann mir das nicht einer von euch erklären!!!! Es ist sehr schlecht übersetzt!!! Bitte und Danke im Vorraus!!!
Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich mir das Ganze einmal anschauen und schreibe dir dann, wie es gemacht wird. Ich habe das auch erst durch deinen Thread hier kennengelernt. Was ich schon gesehen habe, ist, daß es auf der Homepage von UBCD4Win eine neuere Version als hier auf WinBoard gibt.
 
J

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Ja, tatsächlich!!!! Hier im Winboard ist UBCD4Win noch auf Verion 2.6 und auf der Hersteller-Seite auf 3.0!!!! Und nochmals danke das du dir die Mühe für mich machst. Hast was gut bei mir!!!! Kannst es immer per private Nachricht schicken!!!! Nochmals Danke!!!
 
tuxer

tuxer

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
226
Ja, kann mir das nicht einer von euch erklären!!!! Es ist sehr schlecht übersetzt!!! Bitte und Danke im Vorraus!!!
:wacko Also ich konnte sowas schon mit 13 (wobei es damals kein I-Net gab) einigermaßen verständlich übersetzen. Darf ich mal fragen welche Schulart du besuchst (rein aus Interesse)?
 
Thema:

Ist die Winboard-Datei Windows Ultimate Boot CD 2.6 vireninfiziert?

Ist die Winboard-Datei Windows Ultimate Boot CD 2.6 vireninfiziert? - Ähnliche Themen

  • FRAGE: Wie die Winboard Linkmaskierung deaktivieren?

    FRAGE: Wie die Winboard Linkmaskierung deaktivieren?: Hi beisammen, Frage: Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung um URLs/Weblinks originalgetreu zu belassen, und nicht mit einer Überschrift zu...
  • Das WinBoard Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch 2019!

    Das WinBoard Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch 2019!: Schon wieder ist ein Jahr um und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Das WinBoard Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018

    Das WinBoard Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018: Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ja natürlich und darum wünscht das WinBoard Forum allen Lesern, egal ob sie still mitlesen oder aktiv...
  • Winboard und andere Foren auf ganzer Bildschirmbreite anzeigen - so geht es

    Winboard und andere Foren auf ganzer Bildschirmbreite anzeigen - so geht es: In den Standardeinstellungen werden sowohl diese Homepage, als auch die Webseiten anderer Foren nur in einer relativ schmalen Ansicht gezeigt, bei...
  • EaseUS Data Recovery Wizard Professional 12.0 - Oster-Gewinnspiel bei Winboard

    EaseUS Data Recovery Wizard Professional 12.0 - Oster-Gewinnspiel bei Winboard: Nach dem ersten Test sowie kurz vor der Veröffentlichung des Datenrettungs-Tools "Data Recovery Wizard" in seiner Version 12.0 veranstaltet das...
  • Ähnliche Themen

    Oben