Ist die Anzahl der Verknüpfungen auf dem Desktop begrenzt?

Diskutiere Ist die Anzahl der Verknüpfungen auf dem Desktop begrenzt? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hatte letztens den Desktop ziemlich vollgemüllt, auch mit Bilder (als Icons zu sehen) und wollte neue Verknüpfungen anlegen, die aber nicht...

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.536
Hatte letztens den Desktop ziemlich vollgemüllt, auch mit Bilder (als Icons zu sehen) und wollte neue Verknüpfungen anlegen, die aber nicht angezeigt wurden. Es kam auch keine Fehlermeldung. Danach löschte ich ganz viel und es funktionierte wieder. Ist also die Anzahl der Verknüpfungen auf dem Desktop begrenzt?
 

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
313
je nach Auflösung ja...
 

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.536
Nach Auflösung? Welche Logik steckt denn dahinter?
 

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
313
da die Icons der Verknüpfung eine bestimmte Größe haben (Pixel x Pixel)+Mindestabstand, ist halt irgendwann Schluss
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.783
Ort
Lahr
Keine Ahnung ob das hilft, aber die Begrenzung konnte früher aufgehoben werden indem man die Option "am Raster ausrichten" entfernt hat. Da konnte man dann Icons überlappen lassen
 

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.536
Das kann nicht sein. Von der Fläche her haben die sich bei weitem nicht berührt. Es hätten doppelt so viele rauf gepaßt. Sie überlappen nur, wenn sie ausgegraut sind bzw. was man sieht, wenn man STRG+A drückt. Dann ist die Fläche ziemlich voll.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.837
Wir hatten einen Kollegen, der hatte von ALLEN Dokumenten eine "Sicherheitskopie" auf dem Desktop.
Wir wissen bis heute nicht, wie er da noch was gefunden hat.
Aber da der Desktop ja nur ein Unterverzeichnis im User-Ordner ist, dürfte die maximale Zahl der Verknüpfungen extrem hoch sein, denn die Verknüpfungen sind ja auch nur normale Dateien.

Vor ein paar Jahren wurde die Frage mal in einem MS-Forum beantwortet: <Link>
 

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.536
Da war ich meilenweit von entfernt! Vielleicht 200 waren es ...
Konnte es nachvollziehen! Hatte die in einen Ordner verschoben. Es waren genau 50 weniger danach.
 

Anhänge

  • Desktop 11-2020 weich.jpg
    Desktop 11-2020 weich.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist die Anzahl der Verknüpfungen auf dem Desktop begrenzt?

Ist die Anzahl der Verknüpfungen auf dem Desktop begrenzt? - Ähnliche Themen

keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich: Hallo, ich habe mir letztens das Microsoft Surface Go mit Windows 10 gekauft. Jetzt würde ich gerne, die im Microsoft Store erworbenen, Apps...
Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Windows 10 1909 Icons nur der Verknüpfungen weiss: Hallo, bei unseren Firmenrechnern bleiben bei einer größeren Anzahl >20 die Verknüpfungs Icons (nur) weiss. Egal an welcher Stelle des...
Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden: Auf dem Desktop von Windows 10 befinden sich die Icons von einigen installierten Programmen bzw. die Verknüpfungen zum jeweiligen Programmordner...
Oben