GELÖST Ist der Intel Core 2 Duo E6550 mit dem Mainboard ASROCK 775Dual-VSTA kompatibel?

Diskutiere Ist der Intel Core 2 Duo E6550 mit dem Mainboard ASROCK 775Dual-VSTA kompatibel? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Halo, Ich möchte mir bald meinen PC aufrüsten und habe eine Frage: Ist das Mainboard ASROCK 775Dual-VSTA mit dem Prozessor Intel Core 2 Duo E6550...
S

samy1024

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Halo,
Ich möchte mir bald meinen PC aufrüsten und habe eine Frage:
Ist das Mainboard ASROCK 775Dual-VSTA mit dem Prozessor Intel Core 2 Duo E6550 kompatibel?
 
S

samy1024

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Der kostet 60€ mehr. Den möchte ich nicht.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Standort
Goldberg, M-V
Der Grund ist, dass das Board nur einen FSB von 1066MHz unterstützt und die CPU einen FSB von 1333MHz hat. Du musst also ein Board nehmen, das diesen FSB unterstützt. Zum Beispiel sind das Boards mit nVidia nForce 650i, Intel P35.

Am besten schaust du mal hier: ALTERNATE
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi samy1024
Schaffe dir besser ein Asus Board an als eines von ASRock.
Da hast du mehr von. ;)
Billig ist nicht immer gut und gerade am Board sollte man nicht sparen.
 
S

samy1024

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Also bei den Kommentaren der ASUS-Maiboardbenutzer bei Alternate hat sich ASUS kein gutes Bild bei mir gemacht!
Das einzigste, das ich finden konnte, wo keine schlechten Kommentare bei waren, war folgendes:
Asus P5KR (Sound, G-LAN, FW, SATA II)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218931

Sonst hätte ich da noch folgendes Mainboard, was bei mir einen guten Eindruck gemacht hat:
Asrock ConRoe1333-GLAN (Sound, G-LAN, SATAII)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210285&showTechData=true#tecData

Jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll!
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Standort
Goldberg, M-V
Für alle die es noch nicht wussten.

ASRock ist eine Tochterfirma von ASUS.

Das Conroe1333 hat bei einem Test ziemlich gut abgeschnitten.
 
S

samy1024

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Danke. Man kann immer etwas dazu lernen. Ich werde das ASROCK Conroe nehmen!:blush
 
Thema:

Ist der Intel Core 2 Duo E6550 mit dem Mainboard ASROCK 775Dual-VSTA kompatibel?

Ist der Intel Core 2 Duo E6550 mit dem Mainboard ASROCK 775Dual-VSTA kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

    Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

    Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich habe zwar eine Antwort gefunden, die führt aber ins Nevada.' Wer kann helfen? Sebastian
  • Intel Grafiktreiber für Surface

    Intel Grafiktreiber für Surface: Hallo, ich bin soeben von Intel über das Vorhandensein eines neuen Grafiktreibers Intel-Grafik Windows 10 DCH-Treiber informiert worden. Dabei...
  • Intel UHD Graphics on Windows 8.1

    Intel UHD Graphics on Windows 8.1: Hi, I have a Computer With Intel UHD Graphics 600, an Intel Celeron N400 CPU and Windows 10 Preinstalled, but i installed Windows 8.1 Professional...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

    Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

    Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich habe zwar eine Antwort gefunden, die führt aber ins Nevada.' Wer kann helfen? Sebastian
  • Intel Grafiktreiber für Surface

    Intel Grafiktreiber für Surface: Hallo, ich bin soeben von Intel über das Vorhandensein eines neuen Grafiktreibers Intel-Grafik Windows 10 DCH-Treiber informiert worden. Dabei...
  • Intel UHD Graphics on Windows 8.1

    Intel UHD Graphics on Windows 8.1: Hi, I have a Computer With Intel UHD Graphics 600, an Intel Celeron N400 CPU and Windows 10 Preinstalled, but i installed Windows 8.1 Professional...
  • Oben