Ist das eine Raubkopie?

Diskutiere Ist das eine Raubkopie? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Meine Tochter sollte nächste Woche einen Internetanschluß(Netzwerk) bekommen. Sie hat einen kleinen alten Rechner von ihrer Oma geschenkt...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Meine Tochter sollte nächste Woche einen Internetanschluß(Netzwerk) bekommen. Sie hat einen kleinen alten Rechner von ihrer Oma geschenkt bekommen den ich mal bei mir am Router angeschlossen habe um dort mal das Internet zu testen.

Das komische ist das das automatische Update funktioniert und das manuelle nicht. Beim manuellen Update wird angezeigt das der Produkt-Key ungültig ist. Owohl das automatische Update den Computer aktuallisiert hat.

Auf dem Rechner ist Windows XP Professional ohne ServicePack installiert. Es gab trotzdem einige Sicherheitsupdates. Ich habe versucht das SP 1 und 2 zu installieren aber ohne erfolg, es kam wieder die Fehlermeldung ungültiger Produkt-Key.

Das Windows war früher mal bei der Oma aktiviert, also mit Internet. Es wird nicht angezeigt das diese Version aktiviert werden muß. Trotzdem bekomme ich mit dieser Version kein SP installiert. Leider habe ich die Windows CD nicht mehr, ist wohl weggekommen. Deswegen kann ich das Windows nicht formatieren und neu draufziehen.

Kann es vieleicht sein das dies eine Raubkopie ist? Weil auf dem Gehäuse steht der Produkt-Key aber nicht von Professional sondern Millennium Edition

Was mach ich jetzt? Der PC soll nur zum Chatten oder allgemein zum surfen sein und abgesichert habe ich ihn mit der alten Windows Firewall + Nod32.

Das heißt sie kann nacher sicher im Netz surfen auch ohne SP.

Was sagt ihr dazu?

Danke,

F

Freak-X

Gast
Es ist eine Raubkopie

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
ZITAT(Freak-X @ 26.05.2006, 00:59) Quoted post
Es ist eine Raubkopie
[/b]
Jo wird wohl so sein :wut

Schade das ich nicht meine originale Windows Version für diesen PC nutzen kann :(

Naja, muß ich zusehen das ich irgentwo ne bilige Version herbekomme.

Transe

Transe

BANNED
Betriebssystem einmal neu Installieren, vorher einmal die Update CD SP1 und SP2 downloaden. Nicht mit den Rechner ans Internet gehen. Aktivierung ueber Telephon von MS!

Nach der freischaltung durch MS die SP1 und SP2 installieren. Wenn dieses geschehen ist, dann mit den Rechner online gehen, antiviren Software nicht vergessen zu Installieren.

Koennte dann funktionieren!

Was du alles brauchst:
Original CD solltest du haben, falls ein fertig System ist von Dell, HP, Compac usw. wird manchmal auch nach der Produkt ID gefragt, dieses findest du meistens auf der Rueckseite deines Rechners (Firmen Aufkleber). Falls du all dieses hast bekommst du deinen Rechner auch wieder Telefonisch via Kostenlosem Support aktiviert.

Viel Glueck!

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Würde das gehen,

ich habe hier noch eine originale Windows 95 CD herumfliegen, könnte ich diese installieren? Das heißt mit der 95 CD formatieren und installieren, ist ja nur fürs googeln und chatten gedacht.

Bekommt man noch Updates für Windows 95?

Transe

Transe

BANNED
Der update Support von MS fuer W9x wird zum Juni diesen Jahres eingestellt da die freiwerdenden Resourcen fuer Vista verwendet werden sollen.

Darum besser mal schauen ob du vielleicht nicht guenstig bei eBay oder anderswo eine W2K Version bekommen kannst.

StonedUser

StonedUser

nimm linux. da haste solche sorgen nicht, und auf älteren pc´s macht sich linux immer besser als win xp

S

SuperTux

Gast
Der Vorschlag von StonedUser ist sehr gut. Keine Lizenzkosten, keinen Aktivierungsärger, keine Probleme mit Viren...

Was für Hardware ist denn in dem PC verbaut?

W

Wanderfalke

Standort
Wien
Nunja, wenn Millenium am pc steht (für Key), aber prof drauf ist, passt so nicht dann, vermute ich.

Zum chatten und surfen kann ich mich der Meinung nur anschließen, Linux zu nehmen.

G

GaxOely

Gast
Zum surfen und chatten reicht auch win 2000.
Ebay mal schauen.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Guten Morgen Freunde!

Also es ist kaum Hardware verbaut, kein Grafikkarten Steckplatz(Grafik onboard),nur eine Netzwerkkarte und die 20GB Festplatte + 128MB Ram.

Wo bekomme ich dieses Linux und welches würdet ihr mir empfehlen? Wie bekomme ich dann Windows Prof. formatiert und kann dann Linux Installiert?

Wie schon gesagt, der PC soll nur fürs Surfen und chatten gebraucht werden. Vieleicht noch kleine Lernprogramme für die Schule. Also nur kleine Sachen die kaum Ressourcen verbrauchen.

Der Internet-Zugang läuft dann über meinen kommenden neuen Router von SpeedTouch für DSL 16000. Bei meiner Tochter wird das DSL noch zusätzlich über dLan laufen mit 14MBit.

Wichtig ist mir wie ich das alte Windows formatiere ohne CD und wie ich dann Linux draufbekomme.

Danke,

E

eifelyeti

Da gibt es das SUSE-Linux 10.1 , das kannst du dir via www.opensuse.org runterladen, entweder 5 CDs oder eine DVD , und es gibt jede Menge andere Linux-Distributionen , schau einfach mal unter LINUX im Forum auf diesem Board nach. LINUX ist deutlich komplizierter als Windoofs , man muss da viel lesen. Aber als Betriebssystem speziell für Server , Proxies und dergleichen DIE Alternative.
Als weitere Alternativ-Lösung bietet sich für dich auch EBAY an , da kann man ältere Versionen günstig "schiessen , sowohl Windoofs als auch Linux - und hat dann noch Handbücher dabei - aber bedrucktes Papier gibts auch im Buchhandel - und bei Ebay !

M

ModellbahnerTT

Ich empfehle dir auf dem Rechner Ubuntu zu installieren. da es Lernprogramme mit dabei hat und sehr schnell und stabil läuft.

ModellbahnerTT

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITATWichtig ist mir wie ich das alte Windows formatiere ohne CD und wie ich dann Linux draufbekomme.[/b]
Hier im Downloadbereich würde ich mir eine Windows98-Startdiskette runterladen. Mit der Diskette kannst Du den Rechner starten und auch die Festplatte formatieren.

Wie Du allerdings ohne CD-Laufwerk ein neues Betriebssystem installiert bekommst, ist mir dagegen eher schleierhaft. Vielleicht kannst Du ja nur vorübergehned eines einbauen.

M

Max93

Gast
ZITAT(eifelyeti @ 26.05.2006, 08:42) Quoted post
Da gibt es das SUSE-Linux 10.1 , das kannst du dir via www.opensuse.org runterladen, entweder 5 CDs oder eine DVD , und es gibt jede Menge andere Linux-Distributionen , schau einfach mal unter LINUX im Forum auf diesem Board nach. LINUX ist deutlich komplizierter als Windoofs , man muss da viel lesen. Aber als Betriebssystem speziell für Server , Proxies und dergleichen DIE Alternative.
Als weitere Alternativ-Lösung bietet sich für dich auch EBAY an , da kann man ältere Versionen günstig "schiessen , sowohl Windoofs als auch Linux - und hat dann noch Handbücher dabei - aber bedrucktes Papier gibts auch im Buchhandel - und bei Ebay !
[/b]
:aah du willst da SuSE Linux 10.1 drauf machen??? Weißt du wie viel ressourcen das braucht??? Xp würd ich auch abraten! 128MB Ram sind da eindeutig zu wenig, aber um noch einmal auf Linux zurückzukommen: Ich würde dir empfehlen Ubuntu Linux hier runterzuladen! Das ist nich so ressourcen heftig oder hier kannst du dir alle ditributionen von linux runterladen!
Hoffe es hilft! Nur wenn der Pc zum chatten ist ICQ oder MSN wird darauf nicht laufen dazu brauchst du dann entweder nen windows emulator oder (unter SuSE ist das schon dabei) den gaim messenger, mit dem gaim messenger kannst du zu allen chatprogrammen (ICQ, MSN, Yahoo....) chatten! Es sei den deine tochter will skype das is auch hier als RPM für Linux zu haben! Ich hab auch Linux und meine freunde habn alle icq und ich chatte problemlos zu den allen per icq! und gaim!
Aber wenn der pc nur 20gb HDD hat und du SUSE voll installieren willst braucht es 7 gb ubuntu 2 gb ! Aber wenn du unbedingt suse habn willst dann würd ich dir 9.3 oder 10.0 (10.0 eher nich (ressourcen)) empfehlen! Also am besten is suse 9.3 dass kannst du dir hier
runterladen!

Hoffe ich hab dir geholfen!

LG Max

M

Max93

Gast
wenn du nen cd laufwerk drin hast dann kanst du einfach die cd einwerfen dann formatiert der selber im laufe der installatioN!

Hab ich vergessen ! Sry !

LG Max

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten :-)

Kann ich mir irgenteine ME installieren und dann den Key den ich davon noch habe benutzen? Also fremde ME und originalen Key vom Gehäuse.

Ansonsten wohl doch Ubuntu...

Thema:

Ist das eine Raubkopie?

Oben