ISS BlackICE Bluescreen

Diskutiere ISS BlackICE Bluescreen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; ich hab folgendes prob,immer wen ich BlackICE PC Protection 3.6 installiere kommt gleich nach der fertigstellung ein bluescreen. Ein groser teil...
E

Enel

Threadstarter
ich hab folgendes prob,immer wen ich BlackICE PC Protection 3.6 installiere kommt gleich nach der fertigstellung ein bluescreen.

Ein groser teil der HDD ist dann immer stark fragmentiert so das ich erst mal alles Defragmentieren muss.Ich vermute mal es könnte mit meinem AV zusammen hängen (Gdata Antivirus 2008).

Mein System
Athlon 64 AM2 3500+
Geforce 8600GT Fatal1ty
Asus M2N-SLI Deluxe
2GB Corsair XMS 800MHZ CL4

Aber vieleicht irre ich mich auch bitte um hilfe wen jemand das gleiche prob hat und weis wie man es löst.

http://www.iss.net/blackice/update_center/index.html

G

Gugi-B

Lass mich rasten - nach der Installation von Blackice kannst du zwischen 2-10 min normal arbeiten, danach Bluescreen.
Kenn ich noch von mir :mad passierte leider genau auf einer LAN - suchte auch lange im Internet, bis ich die Lösung fand.

ab XP ist eine "Datenausführungsverhinderung" eingebaut (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung, Einstellungen -> oben der 3.Reiter ), die einen Buffer overflow verhindert soll. Leider gaukelt BlackICE anscheinend genau das dem Betriebssystem vor und es kommt mit der Zeit ein Bluescreen.
Man kann zwar hier BlackICE zu den ausgewählten Programmen hinzufügen, hat aber (zumindest bei mir) nichts geholfen.

Letzte Lösung war bei mir in der Boot.ini den Befehl "/noexecute=optin" auf "/noexecute=alwaysoff" umzustellen. Boot.ini findest du auch gleich unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Bearbeiten. So ist diese Datenausführungverhinderung immer abgestellt, was zwar keine Ideallösung darstellt, aber - Rechner läuft seid ca. 2 Jahren einwandfrei.
Achtung: Änderung wird erst nach Neustart übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
E

Enel

Threadstarter
Ok der Bluescreen kommt nciht mehr das ist schonmal gut.

Nun bekomm ich nach der fertigstellung ein grauesfenster mit einem weissenbalken in der mitte hat die form eines banners.

Obern steht BlackICE bringt keien rückmeldung,hab ich X geklickt nix weiter passiert.

scheint als würde BlackICE ohne probs laufen,ich hab das prob mit dem Bluescreen mal ISS geschrieben und vieleicht machen die ja was wens neue neue version gibt.

Thema:

ISS BlackICE Bluescreen

ISS BlackICE Bluescreen - Ähnliche Themen

• 'ISS Spotter': Anleitung für die iPhone App zur Verfolgung der Raumstation

'ISS Spotter': Anleitung für die iPhone App zur Verfolgung der Raumstation: Derzeit besteht ein gesteigertes Interesse am Thema Raumfahrt, weil sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst noch für einige Zeit als...
  • Position der ISS per Smartphone-App verfolgen - Raumstation beobachten geht so

Position der ISS per Smartphone-App verfolgen - Raumstation beobachten geht so: Der Astronaut Alexander Gerst befindet sich zum zweiten Mal und noch einige Monate lang an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Das macht...
  • ISS sendet jetzt Live-Stream von der Erde über vier neue Webcams rund um die Uhr

ISS sendet jetzt Live-Stream von der Erde über vier neue Webcams rund um die Uhr: Nunmehr 16 Jahre, genauer gesagt seit 5.651 Tagen befindet sich die Internationale Raumstation ISS in der Umlaufbahn der Erde. Bisher war es...
  • ISS (Internationale Raumstation) trennt sich vom Windows

ISS (Internationale Raumstation) trennt sich vom Windows: Ein herber Rückschlag für Billy. Auf der ISS werden alle Windows Notebook durch Linux ersetzt...
  • System (ISS) belegt die Ports für Apache und co

System (ISS) belegt die Ports für Apache und co: Hi Leute, :wutIch habe seit dem Zeitpunkt seit dem ich meinen Server konfikuriert habe leider ISS laufen hatte es auch schon kurzzeitig...