.ISO's entpacken verändern, packen?

Diskutiere .ISO's entpacken verändern, packen? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Ich habe da so ein Problem bemerkt, als ich mir eine recovery-CD von BartPE-Boot erstellen wollte, in welche ich das Plugin PasswdRenew.exe...
  • .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #1
M

me-$-on

Threadstarter
Hallo.
Ich habe da so ein Problem bemerkt, als ich mir eine recovery-CD von BartPE-Boot erstellen wollte, in welche ich das Plugin PasswdRenew.exe
einfügen wollte.
Ich entpacke diese iso, kopiere die Datei in den Ordner bin und mache mit nero express da wieder ne iso draus, die ich dann brenne.
Mein Problem:
Diese neue iso ist keine, wie sie vorher war, ( klar ein Prog mehr) aber die bootet nicht.
Dafür habe ich einfach alle Dateien, die nach dem Entpacken im Gleichnahmigen Ordner gelandet sind, genommen und mit nero zur iso gemacht.
Aber davon wird nicht, wie vorher, gebootet.
Was muss ich da tun?
Danke!

• .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Das liegt daran, dass es sich jetzt nicht mehr um eine Boot-CD handelt. Du müsstest die Daten noch einmal als Boot-CD-Image erstellen und ein Boot-Image angeben, mit dem gebootet werden soll.

Ich glaube am unkompliziertesten machst du das indem du BartPE das ISO-Image nochmal neu erstellen lässt und dieses brennst.

• .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #3
M

me-$-on

Threadstarter
Joah. Kennst ja sicher nero.
Booten heisst bei denen caldera als bootloader.
Braucht keiner.
Meinste,Bart kann das?

• .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #4
R

Roger_S

Bei Bart PE kannst du einen Ordner angeben, der mit ins ISO aufgenommen werden soll.
So kannst du dein File mit einbinden (oder du schreibst ein neues Plugin, ich hab das mal für meine Netzwerkkarte gemacht). :blush

Ich selbst packe mir meine ISO selbst, das sieht dann z.B. so aus:

E:\Tmp\PE\mkisofs.exe -iso-level 4 -volid "MultiBoot" -A PEBUILDER/MKISOFS -sysid "Win32" -b bootsect.bin -no-emul-boot -boot-load-size 4 -hide bootsect.bin -hide boot.catalog -o "E:\Tmp\PE\ISO_Image\MultiBoot.iso" "E:\Tmp\PE\Temp"

Die bootsect.bin ist auf der bootfähigen CD versteckt, kann aber z.B. mit BBIE ausgelesen werden.

• .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

Joah. Kennst ja sicher nero.
Booten heisst bei denen caldera als bootloader.
Braucht keiner.
Meinste,Bart kann das?

BartPE nimmt den Bootloader des Windows-Setups. Wenn du das Bootimage im Nero manuell einfügst, musst du den Nero-Bootloader natürlich deaktivieren. Außerdem musst du 4 Sektoren laden lassen.

Es ist aber trotzdem besser du schreibst schnell ein kleines BartPE-Plugin, sonst musst du das jedesmal machen, wenn du an dem BartPE-System was änderst und es neu erzeugst.

• .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #6
C

cobi

Mach es anders -> sagt dir isobuster etwas ? ....saugs dir ( müsste die shareware-version reichen)....mit dem kannst du die *.iso samt Bootsektor entpacken danach bearbeitest du sie mit z.B. UltraIso oder ähnlichen Programmen. -> Brennen. So müsste es eigentlich funktionieren!
Auf diesem Wege bleibt der Bootsektor jedenfalls erhalten.

Mfg

Cobi

• .ISO's entpacken verändern, packen? Beitrag #7
M

me-$-on

Threadstarter
Danke

das sind ja n Haufen genialer infos.
Ich werde mir das mal genauer ansehen....

Thema:

.ISO's entpacken verändern, packen?

.ISO's entpacken verändern, packen? - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ratgeber: XP als Zweitsystem: Klein, schlank, stark: Ein Mini-Windows schützt Ihr Hauptsystem und macht Sie flexibel. Mit unseren Tools richten Sie schnell ein zweites...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Workshop: Ratgeber: Setup-DVD von Vista mit SP1 erstellen: Das Service Pack 1 für Vista steht ab Mitte März zum Download bereit. Wir erklären Ihnen, wie Sie ein Installationsmedium von Windows Vista...
GELÖST XP Installation auf Sony Vaio VGN-NR11Z: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist oder eher zu den How-To's sollte. How-To: Windows XP...
Sucheingaben

iso neu packen

Oben