ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart

Diskutiere ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg um direkt beim Rechnerstart eine ISO-Image einzubinden? Ich möchte mir die Aktion sparen die Image jedes...
A

Ahnungslos

Threadstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Weg um direkt beim Rechnerstart eine ISO-Image einzubinden?

Ich möchte mir die Aktion sparen die Image jedes Mal per Explorer bereitstellen zu müssen,
geht ja schnell, aber warum soll man das jedes Mal beim Rechnerstart machen, wenn es vielleicht
einfacher geht.

Irgend eine Lösung?

Mfg.
DODO

wolf55

wolf55

Dann mach dich mal darüber schlau
Die App über Autostart einbinden könnte gehen.

A

Ahnungslos

Threadstarter
Hallo wulf66,

den Artikel kannte ich schon aber dein Zauberwort Autostart brachte mich auf die Idee eine Verknüpfung zur ISO-Datei dort abzulegen. Ergebnis, beim Windowsstart wird die ISO gleich eingebunden allerdings geht dafür ein Explorerfenster auf. Der eine Klick zum schließen vom Explorerfenster ist mir aber alle male
lieber als das ganze geklicke vorher.

Mfg
DODO

I

insel

wenn du Daemon Tools light installierst und ein Image einbindest und nicht wieder auswirfst bleibt es drin wie eine eingelegte DVD.

Gruß
insel

A

Ahnungslos

Threadstarter
Hallo Insel,

das Daemon Tool hatte ich unter Window7 im einsatz, nach dem es sich aber unter Win8 nicht installieren ließ, habe ich die Win8 funktion benutzt fürs Mounten. Irgendwann finde ich bestimmt einen Weg mir diesen letzen Klick auch noch zu sparen :-)

MFG
DODO

I

insel

@ DODO

also bei mir ließ sich Daemon Tools Lite problemlos installieren und läuft auch ohne Probleme.
Hast Du dir auch die aktuelle Version geholt?
Gruß
insel

A

Ahnungslos

Threadstarter
Morgen Insel,

es lag an der Version. Habe jetzt die aktuelle 4.46.1.0327 installieren können.

Folgende Fehler treten aber auf, wenn ich die Laufwerkseigenschaften (den Laufwerksbuchstaben) ändern will und auf OK klicke, bekomme ich die Meldung "DAEMON Tools Lite funktioniert nicht mehr".

Der 2te Fehler ist, das Daemon Tool nicht bei Rechnerstart geladen ist, obwohl es als Autostart deklariert ist und auch eine Image eingebunden hat.

Beides ging natürlich in dieser Konstallation unter Windows 7.

Nachtrag über die Datenträgerverwaltung von Windows konnte ich den Laufwerksbuchstaben dauerhaft ändern, nur der Autostart will nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung - das Image ist halt nicht da.

MFG
DODO

areiland

areiland

Man kann Iso-Files auch per Powershell mit dem Befehl: Mount-DiskImage –ImagePath LW:\<Pfad>\<IsoFile> mounten, der Befehl: Dismount-DiskImage –ImagePath LW:\<Pfad>\<IsoFile> entläd das Isofile wieder.

T

Treehe

Gast
Hab da mal ein kleine VBS-Script geschrieben:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

P1="powershell Mount-DiskImage -ImagePath C:\Image.iso"
P2=0

WshShell.Run P1, P2

Thema:

ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart

Sucheingaben

iso mounten

,

windows 10 iso bereitstellen automatisch

,

iso automatisch starten windows

ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart - Ähnliche Themen

• Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen

Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen: Hallo, ich habe über MS Imagine ein ISO-Image zur Installation eines Programms (Visio 2016) heruntergeladen. Nachdem ich auf Bereitstellen...
  • Windows 10 Consumer Preview dürfte am 21. Januar auch als ISO-Image verfügbar sein

Windows 10 Consumer Preview dürfte am 21. Januar auch als ISO-Image verfügbar sein: Derzeit lässt sich Mirosofts künftiges Betriebssystem Windows 10 bereits als Technical Preview ausprobieren, welches bereits ab Windows 7 über die...
  • WinVista image erstellen und installieren

WinVista image erstellen und installieren: Hallo allerseits! Ich habe schon einige Male WinVista neu aufgesetzt, was ich nun wieder tun möchte, finde allerdings meine WinVista DVD nicht...
  • Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG): Hallo. Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen. Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man...
  • GELÖST Image als ISO

GELÖST Image als ISO: Hallo, wenn man mit Programmen, wie True Image etc. ein Image vom System macht, nimmt diese ziemlich viel Festplattenspeicher weg. Meine Idee...