Iso Image Tool

Diskutiere Iso Image Tool im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich suche ein Programm, welches Raw Daten von CDRom liest und in ein Iso 9660 Image schreibt. Dieses sollte mit cdrecord brennbar sein. Gibt es...

morpheus2051

Threadstarter
Ich suche ein Programm, welches Raw Daten von CDRom liest und in ein Iso 9660 Image schreibt. Dieses sollte mit cdrecord brennbar sein. Gibt es sowas?

Danke für eure Hilfe!

stpe

habe ich noch nie gebraucht, leg Dir doch einfach eine iso-datei an, in die Du die cd-inhalte einkopierst. diese iso-datei kannst Du spaeter auch ohne probleme mit cdrecord brennen.

morpheus2051

Threadstarter
Das Problem ist, das auf der CD 2 Tracks drauf sind. Die Daten aus dem ersten Track werden beim Mounten nicht "angzeigt", d.h. im Datei Maneger kennt er den Track nicht. Und den möchte ich mit draufhaben.

stpe

ich weiss zwar nicht, ob der folgende weg alle sessions mitkopiert, aber ich wuerd mal das image mit
Code:
dd if=/dev/scd0 of=/tmp/imagedatei
ziehen (Du musst natuerlich noch das device und das verzeichnis anpassen).

danach kannst Du das image mit
Code:
cdrecord -v dev=0,1,0 fs=4M /tmp/imagedatei
auf einen rohling bannen. (welches device Du hier angeben musst, kannst Du mit cdrecord -scanbus herausfinden.)

stpe

@morpheus: hat's geklappt mit dem image?

Thema:

Iso Image Tool

Iso Image Tool - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
Anmelden bei Outlook nicht möglich - keine Verbindung mit Proxyserver: Hallo zusammen ich kann mich leider bei Outlook und den Office-Programmen nicht anmelden. Wenn ich mich bei Outlook anmelden möchte, erscheint...
Fehler bei Windows 10 Start: Hallo zusammen Suche Hilfe denn seit kurzem bekomme ich die Meldung wen Windows 10 Startet, leider habe ich keine Ahnung was ich machen soll mit...
Windows-Designs mit hohem Kontrast zeigen keine Vorschaubilder in der Google-Bildersuche: Hallo, ich nutze gerne hin und wieder die Windows-Designs mit hohem Kontrast (siehe Bild 1) und würde gerne wissen, ob man Vorschaubilder in der...
Oben