ISO-Image erstellen mit Mkisofs

Diskutiere ISO-Image erstellen mit Mkisofs im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich ein ISO-Image mit Mkisofs erstellen. Leider weiß ich nicht wie das geht. Und zwar das ISO-Image soll...

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich ein ISO-Image mit Mkisofs erstellen. Leider weiß ich nicht wie das geht. Und zwar das ISO-Image soll keine Multisession sein, der Name muss "NEU" sein. Und nicht bootfähig
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.337
mkisofs.exe -iso-level 4 -volid "NEU" -o "C:\Ausgabeverzeichnis\NeueCD.iso" "C:\Verzeichnis\Unterverzeichnis"

Dabei wird mit -o die zu erstellende Datei angegeben, und "Verzeichnis\Unterverzeichnis" ist der Ordner, der die Dateien enthält, die in das ISO-Image rein sollen.

Einfacher geht es übrigens mit IMGBURN, das Du hier findest: http://download.winboard.org/details.php?file=957
 

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Vielen Dank. werds nachher mal ausprobieren. Und dann das Thema als gelöst markieren
 
Thema:

ISO-Image erstellen mit Mkisofs

ISO-Image erstellen mit Mkisofs - Ähnliche Themen

Wie erstelle ich ein System Image: So, dann frage ich mal: habt Ihr hier schon einen Thread, der erklärt, wie ich ein Image erstelle?
Erstellen einer ISO-Datei: Wenn ich eine installierbare Iso-datei auf einem externen Speichermedium erstelle- werden dann die dort vorhandenen Dateien Gelöscht? - nach...
MediaCreationTool: Hallo Liebe Community,ich habe versucht meinen Laptop die Nacht mit dem Media Create Tool von der 32 bit auf die 64 bit version zu upgraden bzw...
Mit Windows ISO neu einrichten: Hallo, da ich sehr viel Müll auf dem PC habe, möchte ich den PC neu aufsetzen. Die ISO-Datei habe ich bereits heruntergeladen und auf ein DVD...
Speicherpools erstellen - Windows 10 Pro: Hallo! Ich würde gerne einen neuen Speicherpool erstellen. Ich habe dazu 4 HDD-Platten per SATA angeschlossen (4 & 3 TB). Bei der Auswahl der...

Sucheingaben

multisession iso in windows 10 einbinden

,

mkisofs image erstellen

,

mkisofs 2.Partition erstellen

,
iso mit mkisofs.exe erstellen
Oben