ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen)

Diskutiere ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen) im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, nach der Einrichtung eines neuen Rechners möchte ISO-Dateien von mehreren CDs erzeugen und danach mit anderen Dateien auf eine DVD-RAM...
L

Laser12

Threadstarter
Hallo,

nach der Einrichtung eines neuen Rechners möchte ISO-Dateien von mehreren CDs erzeugen und danach mit anderen Dateien auf eine DVD-RAM brennen.

- CDs, die kopiert werden sollen, haben keinen Kopierschutz, wie CD mit Boardutilities, Grafiktreiber, mit True Image erstellte Boot-CD usw.
- dazu soll die aktuell installierteSoftware mit auf die DVD, wie Firefox, Open Office

Nero 6 soll das angeblich können, ISO-Dateien zu erzeugen. Allerdings finde ich nur die Auswahlmöglichkeit nrg-Format.

Bei ISOBuster habe ich das gleiche Problem. Da werden nur tao oder cue Formate angeboten.

Was muss ich machen, um ISO-Dateien zu schreiben? Ein anderes freies Propgramm wäre mir auch recht.

Liebe Grüße
Laser

M

ModellbahnerTT

Hallo Laser12 und herzlich Willkommen auf Winboard!

Im Nero musst du die Dateien aus denen du die ISO Datei erzeugen willst zu brennen vorbereiten und dann auf brennen gehen und dort oder auch vorher schon den Image-Rekorder auswählen. Dieser kann dir dann auch eine ISO Datei erzeugen.

ModellbahnerTT

L

Laser12

Threadstarter
Hi,

danke für die schnelle Antowrt.
ZITAT(ModellbahnerTT @ 30.04.2006, 17:35) Quoted post
Im Nero musst du die Dateien aus denen du die ISO Datei erzeugen willst zu brennen vorbereiten [...][/b]
Wie?
Ich rufe auf: Favoriten/CD kopieren
Quellaufwerk aussuchen
Ziellaufwerk: Imagerekorder CD-R/RW
Kopieren klicken
angebotes Format ausschließlich: nrg

Wo soll da etwas vorbereitet werden?

FcBacardi04

FcBacardi04

Tach auch.
In Nero auf Rekorder-Rekorderauswahl-Image-Rekorder.
Dann Datei-Neu-CD-Rom (ISO).
Dann so witergehen als ob du alles brennen willst. Wenn du dann auf den Brennen-Button klickst fragt Nero wo du die Datei speichern willst und im Drop-Down Menü kannst du das Dateiformat angeben (zB.ISO)

Gruß FcBacardi04

L

Laser12

Threadstarter
ZITAT(FcBacardi04 @ 30.04.2006, 19:15) Quoted post
1.In Nero auf Rekorder-Rekorderauswahl-Image-Rekorder.
2.Dann Datei-Neu-CD-Rom (ISO).
3. Brennen-Button
[/b]
1,2,3 gibt es bei mir nicht.

Ich habe Version 6.6.0.14. Welche hast Du?

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Bei Nero 6.6.0.14 gehst du wenn du Nero öffnest auf Image erstellen,zuvor kannst du dir alle dateien die du Brennen willst in einem Ordner zusammensuchen und dann nur noch auf Brennen klicken .Bei mir ist es so.

lanius

lanius

Noch eine andere Möglichkeit die zwar nicht kostenlos ist aber ziemlich gut in meinen Augen.

Das Programm UltraISO :D Dort ziehst du mir Drag&Drop alles hinnein was du im Image haben wilst und sagst dann Speichern. Dann haste dein Image so wie du es haben wilst.

Mit dem Programm kannste auich ganz einfach vorhandene Image erweitern auch mit Drag&Drop.

Hier noch nen Link : UltraIso

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Standort
Sauerland
Auf der Winboard Freeware DvD (kann man hier runterladen) ist auch ein ISO-Recorder drauf.Und vieeeele andere gute Proggs...

M

Monticchiello

UltraISO

UltraISO hat sogar in der Testversion geholfen. Jetzt habe ich die gewünschte ISO-Datei von meiner CD. Das Erstellen hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, wurde aber erfolgreich abgeschlossen. Alle anderen Systeme haben mit dem Hinweis auf "Lesefehler" abgebrochen.

Vielen Dank

Monti

http://www.ezbsystems.com/ultraiso/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
1. :welcome
2. Leichenschänder :motzen

Erli :blush

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Toll, wenn ein über vier Jahre alter Thread noch hilfreich ist. :up

:D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann schiebe ich auch noch einen hinterher :)

Wenn man mit Nero ein Iso erstellt hat, kann man die NRG-Datei mit der Freeware in eine ISO-Datei umwandeln.
Da man aber Nero ja besitzt, reicht natürlich auch die NRG-Datei.

Thema:

ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen)

ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen) - Ähnliche Themen

• Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei

Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei: Hallo , ich möchte meine Rechner auf Win 10 upgraden, so daß alle meine Programme etc. erhalten bleiben. ich habe folgende ISo Datei auf einem...
  • Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version

Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version: Hallo - ich möchte mir gerne die Windows 8.1. !Prfofessional! Installationsiso-Datei von der MS Homepage (Windows 8.1-Datenträgerabbild...
  • Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?: Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt möchte ich...
  • Iso datei unter Win10 löschen

Iso datei unter Win10 löschen: Ich habe mit dem Tool "iso workshop" eine Isodatei mit mehreren Videodateien erstellt, die sich nun nicht löschen lässt. Über die...
  • Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer...