ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen)

Diskutiere ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen) im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, nach der Einrichtung eines neuen Rechners möchte ISO-Dateien von mehreren CDs erzeugen und danach mit anderen Dateien auf eine DVD-RAM...
L

Laser12

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
3
Hallo,

nach der Einrichtung eines neuen Rechners möchte ISO-Dateien von mehreren CDs erzeugen und danach mit anderen Dateien auf eine DVD-RAM brennen.

- CDs, die kopiert werden sollen, haben keinen Kopierschutz, wie CD mit Boardutilities, Grafiktreiber, mit True Image erstellte Boot-CD usw.
- dazu soll die aktuell installierteSoftware mit auf die DVD, wie Firefox, Open Office

Nero 6 soll das angeblich können, ISO-Dateien zu erzeugen. Allerdings finde ich nur die Auswahlmöglichkeit nrg-Format.

Bei ISOBuster habe ich das gleiche Problem. Da werden nur tao oder cue Formate angeboten.

Was muss ich machen, um ISO-Dateien zu schreiben? Ein anderes freies Propgramm wäre mir auch recht.

Liebe Grüße
Laser
 
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
41
Hallo Laser12 und herzlich Willkommen auf Winboard!

Im Nero musst du die Dateien aus denen du die ISO Datei erzeugen willst zu brennen vorbereiten und dann auf brennen gehen und dort oder auch vorher schon den Image-Rekorder auswählen. Dieser kann dir dann auch eine ISO Datei erzeugen.

ModellbahnerTT
 
L

Laser12

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
3
Hi,

danke für die schnelle Antowrt.
ZITAT(ModellbahnerTT @ 30.04.2006, 17:35) Quoted post
Im Nero musst du die Dateien aus denen du die ISO Datei erzeugen willst zu brennen vorbereiten [...][/b]
Wie?
Ich rufe auf: Favoriten/CD kopieren
Quellaufwerk aussuchen
Ziellaufwerk: Imagerekorder CD-R/RW
Kopieren klicken
angebotes Format ausschließlich: nrg

Wo soll da etwas vorbereitet werden?
 
FcBacardi04

FcBacardi04

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
150
Alter
48
Tach auch.
In Nero auf Rekorder-Rekorderauswahl-Image-Rekorder.
Dann Datei-Neu-CD-Rom (ISO).
Dann so witergehen als ob du alles brennen willst. Wenn du dann auf den Brennen-Button klickst fragt Nero wo du die Datei speichern willst und im Drop-Down Menü kannst du das Dateiformat angeben (zB.ISO)

Gruß FcBacardi04
 
L

Laser12

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
3
ZITAT(FcBacardi04 @ 30.04.2006, 19:15) Quoted post
1.In Nero auf Rekorder-Rekorderauswahl-Image-Rekorder.
2.Dann Datei-Neu-CD-Rom (ISO).
3. Brennen-Button
[/b]
1,2,3 gibt es bei mir nicht.

Ich habe Version 6.6.0.14. Welche hast Du?
 
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1.196
Alter
60
Ort
Neumarkt i.d.Opf.
Bei Nero 6.6.0.14 gehst du wenn du Nero öffnest auf Image erstellen,zuvor kannst du dir alle dateien die du Brennen willst in einem Ordner zusammensuchen und dann nur noch auf Brennen klicken .Bei mir ist es so.
 
lanius

lanius

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
164
Noch eine andere Möglichkeit die zwar nicht kostenlos ist aber ziemlich gut in meinen Augen.

Das Programm UltraISO :D Dort ziehst du mir Drag&Drop alles hinnein was du im Image haben wilst und sagst dann Speichern. Dann haste dein Image so wie du es haben wilst.

Mit dem Programm kannste auich ganz einfach vorhandene Image erweitern auch mit Drag&Drop.

Hier noch nen Link : UltraIso
 
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
53
Ort
Sauerland
Auf der Winboard Freeware DvD (kann man hier runterladen) ist auch ein ISO-Recorder drauf.Und vieeeele andere gute Proggs...
 
M

Monticchiello

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
190
UltraISO

UltraISO hat sogar in der Testversion geholfen. Jetzt habe ich die gewünschte ISO-Datei von meiner CD. Das Erstellen hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, wurde aber erfolgreich abgeschlossen. Alle anderen Systeme haben mit dem Hinweis auf "Lesefehler" abgebrochen.

Vielen Dank

Monti


http://www.ezbsystems.com/ultraiso/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Toll, wenn ein über vier Jahre alter Thread noch hilfreich ist. :up

:D
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.208
Ort
D-NRW
Dann schiebe ich auch noch einen hinterher :)

Wenn man mit Nero ein Iso erstellt hat, kann man die NRG-Datei mit der Freeware in eine ISO-Datei umwandeln.
Da man aber Nero ja besitzt, reicht natürlich auch die NRG-Datei.
 
Thema:

ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen)

ISO-Datei von einer CD erzeugen (nicht ISO brennen) - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich ISO-Dateien ganz einfach einbinden: Windows 10 kann wie schon sein Vorgänger Windows 8.1 sogenannte ISO-Dateien einbinden und bereitstellen, ohne dass zusätzliche Software dafür...
Iso brennen: Ich habe von einem Software - Service eine Iso zum Download bekommen. Diese ließ sich nicht brennen und ich habe beanstandet, woraufhin der...
Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft: Microsoft stellt nun auch selbst eine ISO-Datei zum Download bereit. Kann dann als ISO-Datei oder gleich auf einem USB-Stick erzeugt werden. Kurze...
GELÖST ISO auf DVD brennen: danach ab CD starten: Hallo ich möchte das ISO welches ich bei uns an der Schule heruntergeladen habe nutzen um Windows 7 zu installieren. Da ich die Partitionen neu...
GELÖST von einer CD ein image machen: Hallo Ich möchte mit meinem Nero 8 von einer CD ein image machen. Das geht schon, indem ich als Brenner den Image-Recorder auswähle, aber es...
Oben