.iso bootbar brennen???

Diskutiere .iso bootbar brennen??? im Burning Forum Forum im Bereich Burning Forum; hi leute ich habe eine iso datei also image auf der hdd und jetzt möchte ich wissen wie ich die brennen kann das der die beim pc start bootet ...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
hi leute ich habe eine iso datei also image auf der hdd und jetzt möchte ich wissen wie ich die brennen kann das der die beim pc start bootet ....
ich weiß nur nicht wie könnt ihr mir helfen??
gruß Top40

R

Ronny

SPONSOREN
Wenn die CD/DVD, von der diese ISO-Datei ja das identische Abbild ist, bootfähig war, dann ist nach dem korrekten Brennen der ISO-Datei auf einen Rohling dieser selbstverständlich auch bootbar.

Korrektes Brennen heißt: In einem Brennprogramm die Funktion "ISO (auf Datenträger) brennen" oder auch "Abbild (auf Datenträger) brennen" oder "Image (auf Datenträger) brennen" benutzen, dann müsste es klappen. Die Datei wird im Brennprogramm so geladen, wie sie ist, also nicht zuerst "entpacken" oder dergleichen. Und vor allen Dingen nicht als normale Datei brennen, denn damit würde sie lediglich gesichert bzw. kopiert.

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Wenn die CD/DVD, von der diese ISO-Datei ja das identische Abbild ist, bootfähig war, dann ist nach dem korrekten Brennen der ISO-Datei auf einen Rohling dieser selbstverständlich auch bootbar.
ne ist ich von ner cd gemacht also ich habe die iso von nem kupmpel bekommen ich muss die halt so brennen das ich die booten kann ich hab nur kein plan wie

R

Ronny

SPONSOREN
Wie schon gesagt, ist die neue Scheibe dann bootbar, wenn auch der Ursprungsdatenträger das war! Ob das in deinem Fall so ist, kann ich natürlich nicht wissen.

Allerdings sollte man ja dann schon wissen, wofür diese ISO-Datei überhaupt sein soll, denn die bekommt man ja nicht einfach so auf den Rechner. ;)

Im Zweifelsfall... einfach ausprobieren (siehe Beitrag #2). :blush

Mike

Mike

TEAM
Team
Wenn die ISO von einer Daten-CD ist, dann macht das Booten aber auch überhaupt keinen Sinn :wacko

Du brauchst ein Boot-Image von einer Diskette (gibts im Internet) welches mit auf die CD gebrannt wird. Alle Brennprogramme unterstützen die Funktion, einen Bootsektor mitzubrennen. Voraussetzung ist eben so eine kleine Bootdatei ;)

Muss ich googlen

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
also die iso ist ne xp version die ich geladen habe und die ist im iso format und die will ich brennen ich weiß nicht ob das was bringt wenn ich die iso datei entpacke und dann brenn was sagt ihr?

R

Ronny

SPONSOREN
... ich weiß nicht ob das was bringt wenn ich die iso datei entpacke und dann brenn was sagt ihr?
Hast Du meinen Beitrag #2 nur nicht verstanden oder nicht gelesen???

Wenn doch, ist deine Frage eigentlich überflüssig.

Nachtrag:

also die iso ist ne xp version die ich geladen habe...
Der Satz klingt übrigens nicht gut! Ich glaube, Du solltest dir mal unsere Boardregeln durchlesen. Speziell die Zeilen, in denen auf die Tatsache hingewiesen wird, dass es bei uns für illegale Tätigkeiten keine Unterstützung gibt! Eine XP-Version aus dem Netz? Von wem, von Microsoft?

Mike

Mike

TEAM
Team
also die iso ist ne xp version die ich geladen habe und die ist im iso format und die will ich brennen ich weiß nicht ob das was bringt wenn ich die iso datei entpacke und dann brenn was sagt ihr?
Wenn das eine XP-ISO ist, dann ist sie bootfähig (sollte sie zumindest sein) und wird NORMAL als ISO gebrannt.
Das ENTPACKEN zerstört die Bootfähigkeit.

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
ich habe die iso jetzt mal in ein virtuelles laufwerk gebunden und da ist ein ordner drinne der heißt boot und ne datei im hauptordner bootmgr und bootmgr.efi

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn in der "entpackten ISO-Datei" ein Ordner mit boot.images vorhanden ist,
dann "sollte" diese ISO-Datei dies auch machen.
ABER diese ISO-Datei ist direkt zu brennen und NICHT entpacken oder
einfach diese Iso-Datei auf CD kopieren !!!!

Alles mit "schönen Bildern und Step für Step" ist im Internet zu finden, GOOGLE ist Euer Freund...
Denn Kopien von Herrn..xyz.. und ich weiß nicht wie ......
ist immer etwas schwer zu zuordnen ( legal/illegal )

;-) sorry aber mehr Infos wären immer gut.

hundesohn

hundesohn

ich habe die iso jetzt mal in ein virtuelles laufwerk gebunden und da ist ein ordner drinne der heißt boot und ne datei im hauptordner bootmgr und bootmgr.efi
also ist es auch keine xp version ;)
denn nur win7 und vista besitzen solche dateien auf ihrem datenträger.

hundesohn

R

Ronny

SPONSOREN
Die Bootfähigkeit einer CD/DVD ist - anders als bei bootfähigen Disketten - anhand der sich darauf befindlichen Dateien und Ordner nicht erkennbar!

Und - btw - warum probierst Du es nicht einfach aus, anstatt hier immer nur Rückfragen zu stellen? Versteh' ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hundesohn

hundesohn

oder einfach mal mit isobuster anschauen, der zeigt auch an, ob die iso bootfähig ist oder nicht

hth
hundesohn

Thema:

.iso bootbar brennen???

.iso bootbar brennen??? - Ähnliche Themen

• Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und dann...
  • Windows 10 Insider Build 17763 nun auch als ISO für Fast Ring Insider

Windows 10 Insider Build 17763 nun auch als ISO für Fast Ring Insider: Noch am gestrigen Abend haben die Windows-Insider Unmengen an neuem Material erhalten, was es zu testen gilt. Neben der Build 18242 für die...
  • Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
  • 2 Bootbare CD ISO AUF DVD mit Bootmenü

2 Bootbare CD ISO AUF DVD mit Bootmenü: Hallo ! Ich würde gerne 2 Bootbare CD ISO's auf eine DVD packen. Ist es möglich das so zu konstruieren das ich beim booten wählen kann was nun...
  • GELÖST Bootbares ISO-Image mit mkisofs erzeugen

GELÖST Bootbares ISO-Image mit mkisofs erzeugen: Moinsen! Ich habe hier "mkisofs.exe" vorliegen und würde gerne wissen, mit welchen Kommandozeilenschaltern ich ein bootbares Image erzeugen kann...