.iso auf USB Stick "brennen"

Diskutiere .iso auf USB Stick "brennen" im Burning Forum Forum im Bereich Burning Forum; MOin, ich will auf meinen USB Stick gerne das Ubuntu.iso "brennen". Ich will es halt so machen, dass ich das System vom Stick booten kann. Mein...
K

Kein Genie

MOin,

ich will auf meinen USB Stick gerne das Ubuntu.iso "brennen".
Ich will es halt so machen, dass ich das System vom Stick booten kann.
Mein Frgae ist, wie kann ich das unter Windows XP am besten machen?

Danke

Malte

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Das wird so nicht funktionieren.
Erst CD brennen, dann Bootdaten von CD auf USB übertragen, anschliessend die restlichen Dateien.

Andy

Andy

Administrator
Team
Genau. So einfach klappt das nicht.

Du musst den USB- Stick erst bootfähig machen.
Dafür gibt es verschiedene Tools, wie z.B. das "HP USB Disk Storage Format Tool", welches auch mit nicht HP-USB-Sticks funktioniert.

Danach kannst du dann ganz normal die Daten auf den USB-Stick kopieren.
Also nicht das ISO-File, sondern den Inhalt davon.

Du musst das ISO-File also zuerst z.B. mit ISO-Buster entpacken.

K

Kein Genie

Also ich habe jetzt meinen Stick mit dem Programm mit FAT 32 kopiert.
Jetzt noch das Enpacket ISO, wass ich mit ISO Buster entpackt habe auf den Stick und dann müsste es laufen...oder?

Mike

Mike

TEAM
Team
Du kannst dir diese Anleitung mal durchlesen. Die ist zwar für Knoppix, aber das ist unterm Strich egal. Es funktioniert jedenfalls, wenn die Hardware (BIOS und USBStick) mitspielt.

http://www.spyhome.de/usbknoppix.html

:cool

K

Kein Genie

Wie kann ich jetzt meinen Stick wieder so formatieren, dass er keinen Master Boot Sector mehr hat und FAT 32?
Danke

M

MisterPink

D

DOS-Hexer

Gast
Ähh, soweit ich sehe können die Tools nur USB-Stick mit Disketten als Quelle Bootfähig machen
Hab ich was übersehen? Ich würd gern ne XP-Install-CD auf den USB-Stick bringen.

R

Ronny

SPONSOREN
Ähh, soweit ich sehe können die Tools nur USB-Stick mit Disketten als Quelle Bootfähig machen
Hab ich was übersehen? Ich würd gern ne XP-Install-CD auf den USB-Stick bringen.
Meiner Meinung nach müsste das doch gehen, wenn Du von der XP-Install-CD den Bootsektor in eine Datei speicherst (das müsste z. B. auch mit Nero möglich sein, ansonsten mit anderen Programmen, die dies ermöglichen, z.B. WinIso, IsoBuster usw.), und mit diesem Bootsektor den Stick bootfähig machst. Anschließend kopierst Du den Inhalt der Install-CD normal in das Hauptverzeichnis des Sticks.

D

DOS-Hexer

Gast
Gibts nicht ein Programm, was direkt aus ner CD nen Bootfähigen Stick macht?

M

MisterPink

Hi.., hier 2 Links, wie Du XP auf den Stick install.!

1. Link.: Einen USB-Stick mit Windows XP booten.:

http://www.administrator.de/Einen_USB-Stick_mit_Windows_XP_booten.html

2. Link.: Windows XP vom USB-Stick starten: Ein Theaterstück in drei Akten

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-vom-usbstick-starten.html

Mfg,MisterPink

Thema:

.iso auf USB Stick "brennen"

Sucheingaben

nero iso auf usb stick brennen

,

usb iso brenner

,

iso brenner usb stick

.iso auf USB Stick "brennen" - Ähnliche Themen

• Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur...
  • Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.: N'Abend, Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach...
  • ich benötige eine windows 10 iso für usb und meinen win 10 key für einen tablet clean install...

ich benötige eine windows 10 iso für usb und meinen win 10 key für einen tablet clean install...: bitte um info wo oder wie ich die iso herunterladen kann, bzw. wie ich an den key komme... auf meinem microsoft konto ist hier nur das tablet mit...
  • ISO Installation via USB Stick am Tablet

ISO Installation via USB Stick am Tablet: Hallo, mein WIN 10 Tablet von Toshiba ist gecrasht , Recovery Key Eingabe bringt nichts und via USB am Rechner wird auch nichts erkannt. Jetzt...
  • Windows 10 Deployment - ISO-Boot ohne USB oder DVD

Windows 10 Deployment - ISO-Boot ohne USB oder DVD: Hallo Zusammen, da meine Recherche zu diesem Thema nichts ergeben hat, wollte ich mal direkt in der MS-Community nachfragen. Wir stehen kurz...