.iso auf USB Stick "brennen"

Diskutiere .iso auf USB Stick "brennen" im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; MOin, ich will auf meinen USB Stick gerne das Ubuntu.iso "brennen". Ich will es halt so machen, dass ich das System vom Stick booten kann. Mein...

Kein Genie

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
186
Alter
33
MOin,

ich will auf meinen USB Stick gerne das Ubuntu.iso "brennen".
Ich will es halt so machen, dass ich das System vom Stick booten kann.
Mein Frgae ist, wie kann ich das unter Windows XP am besten machen?

Danke

Malte
 

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Das wird so nicht funktionieren.
Erst CD brennen, dann Bootdaten von CD auf USB übertragen, anschliessend die restlichen Dateien.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.321
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Genau. So einfach klappt das nicht.

Du musst den USB- Stick erst bootfähig machen.
Dafür gibt es verschiedene Tools, wie z.B. das "HP USB Disk Storage Format Tool", welches auch mit nicht HP-USB-Sticks funktioniert.

Danach kannst du dann ganz normal die Daten auf den USB-Stick kopieren.
Also nicht das ISO-File, sondern den Inhalt davon.

Du musst das ISO-File also zuerst z.B. mit ISO-Buster entpacken.
 

Kein Genie

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
186
Alter
33
Also ich habe jetzt meinen Stick mit dem Programm mit FAT 32 kopiert.
Jetzt noch das Enpacket ISO, wass ich mit ISO Buster entpackt habe auf den Stick und dann müsste es laufen...oder?
 

Kein Genie

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
186
Alter
33
Wie kann ich jetzt meinen Stick wieder so formatieren, dass er keinen Master Boot Sector mehr hat und FAT 32?
Danke
 

MisterPink

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
42
Alter
47
Ort
NRW
Hallo zusammen..

BootDisk2BootStick ist auch ein nützliches tool
(Freeware) um ein USB-stick bootfähig zu machen.

1154420820.jpg


Download .: http://winfuture.de/news,26626.html?rel

hier kannst Du noch eine ausführliche Anleitung (PDF) runterladen:
u.a. was für ein Format Dein BIOS beim booten will und dem
entsprechend umwandeln in Superfloppy oder Festplatten(MBR) format,
Notfallsystem aufspielen....u.v.m.:up

http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE466F979692475

Mfg, MisterPink
 
D

DOS-Hexer

Gast
Ähh, soweit ich sehe können die Tools nur USB-Stick mit Disketten als Quelle Bootfähig machen
Hab ich was übersehen? Ich würd gern ne XP-Install-CD auf den USB-Stick bringen.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ähh, soweit ich sehe können die Tools nur USB-Stick mit Disketten als Quelle Bootfähig machen
Hab ich was übersehen? Ich würd gern ne XP-Install-CD auf den USB-Stick bringen.
Meiner Meinung nach müsste das doch gehen, wenn Du von der XP-Install-CD den Bootsektor in eine Datei speicherst (das müsste z. B. auch mit Nero möglich sein, ansonsten mit anderen Programmen, die dies ermöglichen, z.B. WinIso, IsoBuster usw.), und mit diesem Bootsektor den Stick bootfähig machst. Anschließend kopierst Du den Inhalt der Install-CD normal in das Hauptverzeichnis des Sticks.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Gibts nicht ein Programm, was direkt aus ner CD nen Bootfähigen Stick macht?
 

MisterPink

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
42
Alter
47
Ort
NRW
Ähh, soweit ich sehe können die Tools nur USB-Stick mit Disketten als Quelle Bootfähig machen
Hab ich was übersehen? Ich würd gern ne XP-Install-CD auf den USB-Stick bringen.

Hi.., hier 2 Links, wie Du XP auf den Stick install.!

1. Link.: Einen USB-Stick mit Windows XP booten.:

http://www.administrator.de/Einen_USB-Stick_mit_Windows_XP_booten.html


2. Link.: Windows XP vom USB-Stick starten: Ein Theaterstück in drei Akten

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-vom-usbstick-starten.html


Mfg,MisterPink
 
Thema:

.iso auf USB Stick "brennen"

.iso auf USB Stick "brennen" - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
boot stick windows hängt beim laden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit dabei eine frische Neuinstallation via USB Stick bei meinem Laptop durchzuführen. Ich habe...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Original Windows 10 Pro USB Stick: Wo kann ich diesen Stick kaufen? Original Windows 10 Pro USB Stick.
GELÖST USB-Stick läßt sich nicht mehr formatieren → Legen sie einen Datenträger ein: Dieser Tage habe ich noch den Stick noch verwendet, um den BIOS-Treiber zu installieren. Es ist ein Corsair Flash Voyager mit 64 GB. Jetzt wollte...

Sucheingaben

nero iso auf usb stick brennen

,

usb iso brenner

,

iso brenner usb stick

Oben