GELÖST ISO auf DVD brennen: danach ab CD starten

Diskutiere ISO auf DVD brennen: danach ab CD starten im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich möchte das ISO welches ich bei uns an der Schule heruntergeladen habe nutzen um Windows 7 zu installieren. Da ich die Partitionen neu...
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hallo

ich möchte das ISO welches ich bei uns an der Schule heruntergeladen habe nutzen um Windows 7 zu installieren. Da ich die Partitionen neu aufteilen möchte, muss ich Windows ab CD starten.

Nun hab ich die ISO Datei zwar auf die DVD gebrannt, mein Laufwerk erkennt jedoch die DVD nicht beim Systemstart.

Ich hab daraufhin kurz etwas über ISOs gelesen und gesehen, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt eine ISO auf eine DVD zu brennen. Eine Möglichkeit ist, dass das ganze Image auf die CD gebrennt wird, die andere Möglichkeit ist, dass der Inhalt der ISO auf DVD gebrennt wird.

Nun.. wenn ich mich richtig erinnere habe ich meiner Brenn-Software gesagt: dieses ISO, auf diese DVD. Wenn ich nun aber die DVD anschaue, hab ich kein ISO drauf sondern setup.exe, bootmng etc..

das Teil will jedoch nicht erkannt werden. Hab ich was falsch gemacht? wie kann ich den rein die ISO als Ganzes auf ne DVD kopieren damit danach beim Systemstart gefragt wird ob ich nun ab CD starten möchte!?


Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar! :blush nervende Sache, die Installation wäre bereits seit 20 Minuten am laufen..


Grüsse
dollar
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Vielleicht ist auch nur beim Download der ISO etwas daneben gegangen?

Ansonsten musst du deinem Brennprogramm (welches ist es eigentlich?) sagen, das du eine bootfähige DVD haben möchtest.

Wenn dein Rechner von USB booten kann und du einen 4GB Stick greifbar hast, probiere die Installation mit dem Tool von Microsoft.
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hi & danke für die schnelle Antwort!

Das ISO sollte in Ordnung sein, da ich es ab laufendem System starten kann und die Installation durchführen könnte, aber halt keine Änderungen an der Partitionen vornehmen kann. Dafür muss ich wie erwähnt ab CD starten.

Ich nutze Easy Media Creator, eine Software welche meinem Sony Vaio Notebook damals mitgegeben wurde.

Ich habe leider gerade nur tausende 2GB Sticks zur Hand und kein 4GB.. :-(


In der genannten Software hab ich die Auswahl zwischen
- Image erstellen und
- Disc Image erstellen

wenn ich mich nicht täusche habe ich die DVD mit Disc-Image erzeugen erstellt. Soll ich mal das andere probieren? -_-
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
da mich neue DVD reuen, versuche ich nun die Version mit dem bootbaren USB Stick.
Nun hat theoretisch alles geklappt nur: ich habe derzeit ein 32bit system und möchte neu 64bit installieren. (die grundinstallation des herstellers war 32bit, keine ahnung warum den das teil besitzt n 64 bit Prozessor)

wie auch immer...
mein Problem ist jetzt folgendes

Beim Erstellen eines startfähigen USB-Geräts tritt ein „bootsect“-Fehler auf.
Sie müssen das Tool bootsect.exe ausführen, um ein startfähiges USB-Gerät zu erstellen. Das Tool muss ggf. vom Ihrem Microsoft Store-Konto heruntergeladen werden. Dies ist möglicherweise der Fall, wenn ein startfähiges 64-Bit-USB-Gerät unter einer 32-Bit-Version von Windows erstellt wird. Gehen Sie zum Herunterladen von bootsect folgendermaßen vor:

Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Store-Konto an, um die Einkaufsübersicht anzuzeigen.
Suchen Sie Ihren Windows 7-Kauf.
Neben Windows 7 finden Sie eine Dropdownliste für weitere Downloadoptionen.
Wählen Sie in der Dropdownliste die Option für eine 32-Bit-ISO aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, und speichern Sie Die Datei bootsect.exe an demselben Speicherort wie das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 (z. B. C:\Programme\USB DVD-Downloadtool für Windows 7).
Rufen Sie nach dem Speichern der Datei das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 erneut auf, um das startfähige USB-Gerät zu erstellen.
alles schön und gut aber ich kann diese Lösung nicht brauchen, da ich Windows 7 64bit nicht vom Microsoft Store heruntergeladen habe sondern von msdn.e-academy.com - der store für die Schulen etc.


mennnnsch, wie ich die heutige Technik hasse :wut

hat jemand ne Idee wo ich den richtigen bootsect.exe auftreiben kann?


Grüsse
dollar
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
hi Zyndstoff, danke für den link. du hast aber wohl mein problem nicht korrekt durchgelesen, vlt. war ich aber auch undeutlich beim schreiben:

ich habe das tool bereits und ich habe den usb stick erstellt. nur wurde das erstellen damit abgeschlossen mit der fehlermeldung dass bootsect nicht geschrieben werden konnte und der stick deshalb nicht bootfähig ist. in meinemn letzten post ist ein zitat, dieses zeigt die lösung von microsoft. ich kann diese lösung jedoch nicht anwenden da ich nicht über microsoft store sondern über einen students-store windows 7 erworben habe.

grüsse
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hi JollyRoger

besten Dank für die beiden Dateien. Nur leider lässt sich das Problem dadurch nicht beheben. Habe es mit beiden Dateien nacheinander probiert und dabei die Windows7-USB-DVD-Download-Tool.exe jeweils neu gestartet nachdem ich bootsec.exe ausgetauscht habe.

Liegt es womöglich daran dass ich den Namen der Datei von bootsect.exe.mui auf bootsect.exe gekärzt habe? ..ich probiers gleich mal aus (dauert halt seinen Moment..)

Darf ich Dich fragen von wo Du die Dateien hast? (fürs nächste Mal)
..ich hoffe doch stark dass es nun geht und melde mich wieder..
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
..funktioniert nicht, Problem wird durch die bootsect.exe nicht behoben... ..und wiedermal ein hervorragendes Tool von Windows.. ich könnte kotzen, aber da ich das nachher wieder sauber machen muss heul ich doch lieber!
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
..funktioniert nicht, Problem wird durch die bootsect.exe nicht behoben... ..und wiedermal ein hervorragendes Tool von Windows.. ich könnte kotzen, aber da ich das nachher wieder sauber machen muss heul ich doch lieber!
Warum hast du kein vernünftiges Brenn Programm ?
Doppelklick auf die ISO und ab dafür.
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
habs schlussendlich doch ne CD gebrannt, USB stick wollte nicht. CD brannte ich mit CDBurnerXP!

danke allen beteiligten für die hilfestellungen!

grüsse dollar
 
Thema:

ISO auf DVD brennen: danach ab CD starten

Sucheingaben

bootsect.exe.mui

ISO auf DVD brennen: danach ab CD starten - Ähnliche Themen

  • ISO auf DVD brennen

    ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
  • Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

    Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
  • Windows 10 Iso DVD

    Windows 10 Iso DVD: Hallo. Habe Gerade Eine Iso Windows 10 64 bit, Erstellt und wollte neu Installieren..Das hat Leider nicht Funktioniert .Da Folgende Meldung Bitte...
  • Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe

    Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe: Hallo, ich habe für eine Neuinstallation des PCs meines Vater eine Windows 10 DVD mit dem Media Creation Tool erstellt. Jetzt wollte ich mir für...
  • Fall Creators Update ISO-Dateien zum Erstellen einer Installations-DVD

    Fall Creators Update ISO-Dateien zum Erstellen einer Installations-DVD: Hallo, das Fall Creators Update wurde gestern über die automatische Update-Funktion- ohne jegliche Probleme - auf meinen PC - installiert. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • ISO auf DVD brennen

      ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
    • Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

      Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
    • Windows 10 Iso DVD

      Windows 10 Iso DVD: Hallo. Habe Gerade Eine Iso Windows 10 64 bit, Erstellt und wollte neu Installieren..Das hat Leider nicht Funktioniert .Da Folgende Meldung Bitte...
    • Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe

      Win 10 Media Creation Tool- DVD und direkter ISO- Download unterschiedliche Größe: Hallo, ich habe für eine Neuinstallation des PCs meines Vater eine Windows 10 DVD mit dem Media Creation Tool erstellt. Jetzt wollte ich mir für...
    • Fall Creators Update ISO-Dateien zum Erstellen einer Installations-DVD

      Fall Creators Update ISO-Dateien zum Erstellen einer Installations-DVD: Hallo, das Fall Creators Update wurde gestern über die automatische Update-Funktion- ohne jegliche Probleme - auf meinen PC - installiert. Mein...
    Oben