isla startet nicht

Diskutiere isla startet nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; hallo! ich teste gerade den neuen server. auf diesem soll ein isdn-server (isla) installiert werden, um allen clients ein virtuelles capi zur...
G

gersch

Threadstarter
hallo!

ich teste gerade den neuen server. auf diesem soll ein isdn-server (isla) installiert werden, um allen clients ein virtuelles capi zur verfügung zur stellen. die installation von isla klappt auch, nur der start des dienstes klappt nicht. im ereignisprotokoll steht dann dazu folgendes:

Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ISLAService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ISLAService error: 11004; Unable to start service.

was ist das?

G

gast_gersch

Gast
problem ist behoben. lag an einem versionskonflikt der capi.dll. isla bringt scheinbar eigene capi.dll-dateien mit, die es in sein verzeichnis kopiert. diese scheinen aber nicht mit den dateien von avm und/oder windows 2003 zusammenzuarbeiten. habe die capi.dll-dateien aus dem windows-verzeichnis in das isla-verzeichnis kopiert. jetzt klappts!!!

Thema:

isla startet nicht

isla startet nicht - Ähnliche Themen

• Windows startet nicht

Windows startet nicht: Hallo, da ich meinen alten Rechner verschenken möchte, auf dem ich vor einiger Zeit von 7 auf 10 ein updrade machte, installierte ich Win10 von...
  • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
  • Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr
  • Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!: Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für...
  • Wenn ich den Comuter abstelle (Windows 10), startet er wieder von selber.

Wenn ich den Comuter abstelle (Windows 10), startet er wieder von selber.: Wenn ich den Computer abstelle, startet er sogleich wieder von selber. Abstellen kann ich ihn nur, wenn ich den Deckel schliesse. Wie kann ich...