ISDN telephone + kabelmodem + voip = möglich?

Diskutiere ISDN telephone + kabelmodem + voip = möglich? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo freunde der sonne:blush ich hab schon seit geraumer zeit ein problem, das zur zeit nur notdürftig "gelöst" ist. folgendes: neuer...
X

xtraD

Threadstarter
hallo freunde der sonne:blush

ich hab schon seit geraumer zeit ein problem, das zur zeit nur notdürftig "gelöst" ist.
folgendes:

neuer internetanschluss via kabel + telephone via VoIP(eine rufnummer).
alter internetanschluss via DSL + telephone via ISDN(drei rufnummern).

habe also noch mein altes isdn telephone, Sinus 301 von T-Home, was ich auch gerne an meinem neuen anschluss benutzen möchte(natürlich ohne die isdn eigenschaften,da nur eine rufnummer vorhanden). ich bekomm es nicht zum laufen. im moment läuft ein analoges telephone an dem anschluss.

seh ich das richtig, dass ich einen ISDN->analog wandler brauche (falls es sowas gibt)? google hat mir bis jetzt noch nichts brauchbares gezeigt - suche aber weiter ( bis jetzt nur analog-> ISDN gefunden)

falls wer ne idee,lösung oder sonst irgendwas brauchbares für mich hat, immer her damit :)

danke schon mal

grüße xD

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn das hier noch gültig ist, würde ich mir ein passendes Telefon kaufen.
Das wäre nur halb so teuer, wie ein passender Wandler.

Das Handbuch zum Kabelmodem sagt nichts über den Betrieb eines ISDN-Telefons aus?

S

speedø

Das klappt nicht sind völlig verschiedene Techniken , selbst mit Adapter der aber teuer ist ca.150-200.- €.

Besorg dir am besten eine Fritzbox (7170) die allerdings bei vielen Kabelanbietern mit Voip mit angeboten wird .(Bei dir nicht ?)
Da kannst du dann Problemlos dein Isdn Telefon anschliessen .

X

xtraD

Threadstarter
aiaiai 3-0 viertelfinale wird fies...

öhm back to topci x)

wie würde ich denn alles anschliesen wenn ich die fritzbox 7170 hätte? ich bräuchte dann ja trotzdem noch mein arris kabel modem, denn die friztbox hat keine kabel anschluss.

müsste das dann so aussehen?

kabel aus der wand
. . .|
arris (kabel modem)
. . .|
friztbox ----- ISDN tele
. . |
. . pcs

zurzeit habe ich das analoge telephone direkt am arris modem. ach und meinen belkin router hängt auch am arris modem, der soweit ich weiß kein VoIP unterstützt.

ich werde mich mal erkundigen, ob ich irgendwie an so ne friztbox komme :)

aber danke schon mal für die auskunft euch beiden

Thema:

ISDN telephone + kabelmodem + voip = möglich?

ISDN telephone + kabelmodem + voip = möglich? - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig

GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig: Hallo liebes Winboard-Forum, Seit 23.06 haben ich mir schnelleres Internet zugelegt. Hierbei handelt es sich um die 1und1 regio flat 16000, wobei...
  • Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten

Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten: Ich möchte an einem Laptop mit Windows 8 eine Internetverbindung über ISDN herstellen. Wie geht das? Danke für eure Antworten. KW
  • Router mit WLAN und ISDN gesucht

Router mit WLAN und ISDN gesucht: Hallo, ich suche für einen ländlichen Einwohner einen WLAN-Router, der auch noch ISDN kann. Bei den einschlägigen Onlineshops gibt es sowas...
  • ISDN + Soundkarte koppeln

ISDN + Soundkarte koppeln: Hallo, ich hab ein kleines Projekt vor und wollte mal fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. :D Ich will eine ISDN-Karte mit der Soundkarte...
  • GELÖST Lexmark Drucker mit Fax ohne ISDN

GELÖST Lexmark Drucker mit Fax ohne ISDN: Hallo Ihr, ich habe einen Lexmark Prospect 205 Drucker mit integrierten Fax. Soweit läuft alles perfekt, auch die WLan Verbindung. Da ich kein...