ISDN Telefon an analogem Anschluss betreiben

Diskutiere ISDN Telefon an analogem Anschluss betreiben im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, am Montag wird unser ISDN Anschluss auf T-Net umgestellt, da wir im Prinzip kein ISDN mehr brauchen, nun wollte ich mal wissen, obs eine...
M

Masterking

Threadstarter
Hi,
am Montag wird unser ISDN Anschluss auf T-Net umgestellt, da wir im Prinzip kein ISDN mehr brauchen, nun wollte ich mal wissen, obs eine Möglichkeit gibt, das ISDN Telefon, wenn auch mit eingschränkten Funktionen, weiterhin am analogem Anschluss zu betreiben?

Mfg

D

duesso

Standort
Mettmann
Hi,
am Montag wird unser ISDN Anschluss auf T-Net umgestellt, da wir im Prinzip kein ISDN mehr brauchen, nun wollte ich mal wissen, obs eine Möglichkeit gibt, das ISDN Telefon, wenn auch mit eingschränkten Funktionen, weiterhin am analogem Anschluss zu betreiben?

Mfg
Diese Möglichkeit besteht z.B. mit einer Fritz.BOX 7050/7170 etc. - hiermit ist das möglich !:up
Eine andere Lösung weiss ich leider nicht.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hm, "a/b Wandler" machen eigentlich das Gegenteil. Damit kann man analog-Telefone an ISDN anschließen.

Anders herum hab ich es ehrlich gesagt noch nicht gesehen :nixweis

D

duesso

Standort
Mettmann
Wie gesagt mit ner F-Box von AVM geht das !
Mein Onkel ht ne 7170 mit nem ISDN-Telefon am analogen Anschluss und kann übes Festnetz un über VoIP telefonieren damit !

D

duesso

Standort
Mettmann
Dann lies dir mal durch was auf der AVM Site steht !
Die werben nämlih damit das es geht - und in der Relität stimmt das auch !!!!:up
Hast du es mal mit ner 7050 oder 7170 getestet ???Wenn nein bitte machen bevor einfach behauptet wird "Geht net" !

G

GaxOely

Gast
Dann lies dir mal durch was auf der AVM Site steht !
Die werben nämlih damit das es geht - und in der Relität stimmt das auch !!!!:up
Hast du es mal mit ner 7050 oder 7170 getestet ???Wenn nein bitte machen bevor einfach behauptet wird "Geht net" !
Du solltest dir mal die Fritzbox anschauen!
Da ist eine ISDN und die 2Abgänge für analog.
Jetzt rate mal für was die ISDN Buchse ist?

D

duesso

Standort
Mettmann
Du solltest dir mal die Fritzbox anschauen!
Da ist eine ISDN und die 2Abgänge für analog.
Jetzt rate mal für was die ISDN Buchse ist?
An der Fritzbox in die ISDN uchse kommt das ISDN-Telefon!
Die Fritz-Box schliesst du per Adapter an das analoge Festnetz und siehe da - das ISDN Fon funktioniert !!!

Die Frage ob deine Behauptung auf eine Tatsache beruht oder auf eine Annahme hast du aber nicht beantwortet !
Ich nehme an es ist eine Annahme von dir und nicht selbst getestet!
Mein Onkel hätt mir was erzählt, hätte er ein neues Telefon beschaffen müssen !

G

GaxOely

Gast
An der Fritzbox in die ISDN uchse kommt das ISDN-Telefon!
Die Fritz-Box schliesst du per Adapter an das analoge Festnetz und siehe da - das ISDN Fon funktioniert !!!

Die Frage ob deine Behauptung auf eine Tatsache beruht oder auf eine Annahme hast du aber nicht beantwortet !
Ich nehme an es ist eine Annahme von dir und nicht selbst getestet!
Mein Onkel hätt mir was erzählt, hätte er ein neues Telefon beschaffen müssen !
Ich streite nicht hier rum.
Um ein Isdn Telefon zu betreiben bedarf es ein ISDN Anschluss.

Ps.
Übrigens, ich habe hier eine Fritzbox und ISDN Telefon!

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich streite nicht hier rum.
Um ein Isdn Telefon zu betreiben bedarf es ein ISDN Anschluss.

Ps.
Übrigens, ich habe hier eine Fritzbox und ISDN Telefon!
Paß auf, sobald ich von AVM eine Aussage dau schriftlich habe leite ich sie dir gerne weiter ! Denn da ich die Kombi am laufen habe weiss ich nun mal ds es geht !
Hast du deine Box mit nem analogen Anschluss und nem ISDN Fon getestet ja oder nein? oder hast du ISDN ?:confused

D

duesso

Standort
Mettmann
Das sagt AVM:

Kann ich ein ISDN-Endgerät (z.B. Telefon, Telefonanlage) an die FRITZ!Box anschließen, die ich am analogen Telefonanschluss einsetze?
Ja, das ist möglich. Gehen Sie so vor:

Vorbereitungen:

1. ISDN-Gerät am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box anschließen
2. Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
3. "Einstellungen" > "Telefonie" > "Internettelefonie"
4. Internetrufnummer eintragen
5. "Übernehmen"
6. "Telefonie" > "ISDN-Endgeräte" > "Festnetzrufnummern"
7. Anschlussart "Analog-Anschluss" auswählen und Festnetzrufnummer eingeben
8. "Übernehmen"

G

GaxOely

Gast
Ich habe ISDN
Ich Habe ISDN Telefon
Ich habe zwei Analog Telefon.

Deine Lösung mit anlog/isdn ist eine sehr teure Variante.
Dazu bedarf es technischer Hilfe (Sehr teure Konverter)
Einfach ein Adapter ist nicht möglich.

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich habe ISDN
Ich Habe ISDN Telefon
Ich habe zwei Analog Telefon.

Deine Lösung mit anlog/isdn ist eine sehr teure Variante.
Dazu bedarf es technischer Hilfe (Sehr teure Konverter)
Einfach ein Adapter ist nicht möglich.
Nö !
Nur eine FritzBox für rund 100€ !
Siehe meine PM !

G

GaxOely

Gast
NA dann ist ja gut.
Hätte ich nicht gedacht, das ein solches Feature beinhaltet ist!

D

duesso

Standort
Mettmann
Is ja kein Ding...
Man lernt immer dazu :up :blush

M

Masterking

Threadstarter
naja auch egal, hab mir nun ein akzeptables analogtelefon mit 2 handgeräten geholt, dürfte für meine Zwecke ausreichen und kommt billiger als eine fritzbox

Thema:

ISDN Telefon an analogem Anschluss betreiben

Sucheingaben

isdn telefon an analogen anschluss betreiben

ISDN Telefon an analogem Anschluss betreiben - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig

GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig: Hallo liebes Winboard-Forum, Seit 23.06 haben ich mir schnelleres Internet zugelegt. Hierbei handelt es sich um die 1und1 regio flat 16000, wobei...
  • GELÖST Telefon für VoIP & ISDN

GELÖST Telefon für VoIP & ISDN: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem VoIP-fähigen ISDN-Telefon... Kennt jemand Alternativen zum Siemens Gigaset DX800A oder könnte...
  • Warum stellen die Hersteller mehr Analoge Telefone her als ISDN?

Warum stellen die Hersteller mehr Analoge Telefone her als ISDN?: Hallo, auf der Suche nach einem ISDN-Telefon ist mir aufgefallen, immer mehr Hersteller stellen viel mehr analoge Telefon her als die...
  • VOIP oder Analog/ISDN Telefon?

VOIP oder Analog/ISDN Telefon?: Hi! Da unsere alten Telefone so langsam den Geist aufgeben, müssen zu Weihnachten neue her. Bis jetzt haben wir ein analoges (Station) und 2...
  • GELÖST Kaufberatung/Erklärung ISDN VS. ANALOG Telefon

GELÖST Kaufberatung/Erklärung ISDN VS. ANALOG Telefon: Hallo, ich bin ja jetzt glücklich bei Alice. Im Lieferumfang war Splitter, W-Lan Modem und so ne ISDN Box. Was ich jetzt gemerkt habe ist, das...