ISDN + Soundkarte koppeln

Diskutiere ISDN + Soundkarte koppeln im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab ein kleines Projekt vor und wollte mal fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. :D Ich will eine ISDN-Karte mit der Soundkarte...
KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
Hallo,
ich hab ein kleines Projekt vor und wollte mal fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. :D

Ich will eine ISDN-Karte mit der Soundkarte koppeln.
Also wenn jemand den Pc anruft soll das direkt über die Soundkarte ausgegeben werden, das ganze muss automatisch laufen.

ISDN-Kaarte hab ich noch keine, die wird erst noch besorgt. ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MFG
Thomas

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Du möchtest mit dem PC telefonieren und über den angerufen werden ?
Und den Ton des Anrufenden über die Lautsprecher bekommen ?

Das Ganze ist erst einmal unabhängig von der Soundkarte, denn wie der Ton an die Lautsprecher kommt regelt der PC, da braucht es meines Erachtens keine Steckverbindung zwischen ISDN- und Soundkarte.

Du müsstest dem PC dann wahrscheinlich nur eine der verfügbaren freien Rufnummern zuordnen.

Hab es noch nicht gemacht.
Welchen Sinn soll das Ganze denn haben ?
Zum einen würde dann die ganze Wohnung (plus Nachbarn) deine Gespräche mithören können. Es sei denn Du schliesst ein Headset an.

Zum zweiten könnte ich mir vorstellen, dass der Ton aufgrund Hintergrundrauschen und Knacksen etc. nicht gerade übermässig klangvoll wäre.

Zum dritten müsste der PC dann regelmässig laufen um telefonieren zu können bzw. angerufen zu werden.

Telefonieren über die PC-Lautsprecher dürfte je nach Provider und Internetleitung auch einfacher gehen.

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
Hi,
also das Ganze soll eine ELA Anlage werden.
Also Ich ruf den PC an und kann eine Durchsage machen ( ist auch für ein etwas größeres Haus gedacht ;) )

Muss nicht high-end audio sein sondern nur verständlich.

Und der PC wird eh als Server laufen, also immer an.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Sollte gar kein Problem sein.
Auf der Soundkarte selbst sollte ein LINE IN sein nicht aussen für 3,5mm Klinke sondern auf der Karte selbst (vielleicht kennst noch die CD IN die man brauchte als man 40 polige IDE Kabel verwendete).
Auf der ISDN Karte sollte es auch einen Ausgang für Sprache geben die beiden verbinden und fertig.
Meine alte ISDN Karte hat so nen Eingang ist aber allerdinge noch ein ISA Modell.
Und wenn der PC auf Anrufe reagieren soll ist noch weniger kompliziert. Der ISDN Karte einfach ne Nummer zuweisen auf die sie reagieren soll und Automatische Rufannahme aktivieren.

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
@ Silent Hunter
Ich hab gerade mal nach den Karten gekuckt und festgestellt, dass die kein Line-out mehr haben.
Also müsste alles von WIN bzw. der ISDN-Software gemacht werden.

Thema:

ISDN + Soundkarte koppeln

ISDN + Soundkarte koppeln - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig

GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig: Hallo liebes Winboard-Forum, Seit 23.06 haben ich mir schnelleres Internet zugelegt. Hierbei handelt es sich um die 1und1 regio flat 16000, wobei...
  • Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten

Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten: Ich möchte an einem Laptop mit Windows 8 eine Internetverbindung über ISDN herstellen. Wie geht das? Danke für eure Antworten. KW
  • Router mit WLAN und ISDN gesucht

Router mit WLAN und ISDN gesucht: Hallo, ich suche für einen ländlichen Einwohner einen WLAN-Router, der auch noch ISDN kann. Bei den einschlägigen Onlineshops gibt es sowas...
  • GELÖST Lexmark Drucker mit Fax ohne ISDN

GELÖST Lexmark Drucker mit Fax ohne ISDN: Hallo Ihr, ich habe einen Lexmark Prospect 205 Drucker mit integrierten Fax. Soweit läuft alles perfekt, auch die WLan Verbindung. Da ich kein...
  • GELÖST Telefon für VoIP & ISDN

GELÖST Telefon für VoIP & ISDN: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem VoIP-fähigen ISDN-Telefon... Kennt jemand Alternativen zum Siemens Gigaset DX800A oder könnte...