ISDN Karte oder Modem?

Diskutiere ISDN Karte oder Modem? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz, ich hab ne Frage, was ist besser isdn-Karte oder isdn-Modem??? Mir wurde gesagt Modem aber ich weiss es net genau.

snake

Threadstarter
Hi Leutz,
ich hab ne Frage, was ist besser isdn-Karte oder isdn-Modem???
Mir wurde gesagt Modem aber ich weiss es net genau.

Uese

WB Wiki - Team
@snake

Genau beantworten kann ich Dir auch nicht, ob ein Modem oder eine ISDN-Karte besser ist. Ich habe zuhause die FRITZ card (ISDN) eingebaut und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ihre Vorteile sind: Preisgünstig (ich bezahlte damals knapp 90 EURO dafür) und vielseitig. Du kannst sie als Modem für Internet und Fax verwenden und daneben ist sie auch noch als Anrufbeantworter für's Telefon zu gebrauchen.
Ueberdies steht dann nicht noch ein zusätzliches "Kästchen" in der Gegend rum.

Gruss

Andy

Administrator
Team
Also ich würde die interne Karte bevorzugen.
Gerade die Karten von FRITZ! machen in der Regel keine Probleme, sind sehr leicht zu installieren und laufen sehr stabil.

Was mich bei den externen Geräten stört, ist die Tatsache, dass die meisten (außer ein paar USB Geräte) einen seperaten Stomanschluß benötigen.
Da brauchst du ja zig Steckdosen am PC :cheesy

Und Platz nehmen sie auch noch weg.
OK das Teil ist relativ klein, aber die Menge machts.
Switch, Router, Umschalter Modem und was man da sonst noch so im Einsatz hat.

Thema:

ISDN Karte oder Modem?

ISDN Karte oder Modem? - Ähnliche Themen

Microsoft Word Dark Mode aktivieren - So kann man den Dark Mode in Word nutzen (Office Insider): Einen Dark Mode nutzen viele sehr gerne, weil er bei längerer Zeit am Computer durchaus die Augen schonen kann. In Microsoft Word würden sich...
GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten: Hallo habe mal eine frage ich habe 2 verschiedene Grafikkarten in meinem PC einmal die GTX 1060 6GB und Die RTX 2070 8GB ich habe den Hauptmotor...
Call of Duty: Modern Warfare (2019) Stürzt ab.: Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen das Problem das CoD:MW bei beenden der Runde, also beim Mapwechsel abstürzt. Im Forum von Activision bekam...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Oben