ISDN-Kabel auch als DSL-/Netzwerk-Kabel geeignet ?

Diskutiere ISDN-Kabel auch als DSL-/Netzwerk-Kabel geeignet ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Bisher nutze ich ISDN fürs Internet. Hierfür habe ich vom NTBA eine ISDN-Verlängerung (6-adriges ISDN-Kabel, ca...
C

csummer

Threadstarter
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Bisher nutze ich ISDN fürs Internet. Hierfür habe ich vom NTBA eine ISDN-Verlängerung (6-adriges ISDN-Kabel, ca. 7 Meter)) zum Rechner verlegt.

Nun möchte ich auf DSL umstellen und den Splitter & DSL-Modem neben den NTBA platzieren.

Da ich das bisherige ISDN-Kabel nicht aus den Sockelleisten rausreißen möchte, will ich für die Strecke vom DSL-Modem zum PC das ISDN-Kabel weiter verwenden. Ein Neu-Crimpen mit RJ45-Steckern ist kein Problem...

Funktioniert mein Plan? Oder muß ich wirklich ein Netzwerkkabel verlegen? Wenn ich das ISDN-Kabel weiter verwenden kann, wie sieht dann die PIN-Belegung für den neuen Stecker aus?

Danke,
Christian

D

duesso

Standort
Mettmann
Das Thema hatten wir vor 2 Tagen oder so bereits.

Du kannst das vorhandene Kabel dazu nutzen eine Modularkupplung zum Rechner vom Splitter zu verlegen.
An diesen Modularanschluss ( sieht aus wie eine ISDN-Anschluss-Einheit(Dose)) schließt du das Modem an und daran dann den Rechner.
Modem neben dem Splitter lassen funzt also nicht, aber es besteht dazu ja auch keine Notwendigkeit, das Modem kann ja auch neben dem Rechner stehen.

Du trennst an beiden Enden des Kabels die Stecker ab und schließt davon 2Adern an den NTBA an und 2Adern an die Modularkupplung.
Genaue Anleitung welche Belegung am Modularanschluss existieren muss-schau mal das andere Thema darüber an. :blush

Foto Modulardose:
[attachmentid=9631]

Anhänge

B

Baggy

Hallo
Den Splitter kannst du neben die Dose machen und mit einem kurzen Kabel verbinden.
Vom Splitter gehst du mit dem ISDN(ISDN u.DSL ist das selbe) Kabel zu deinem Modem (was ich am Computer stehen habe), vom Modem zum Computer verwende ein LAN Kabel das funktioniert super schnell.

Hoffe dies hilft dir ein wenig weiter

D

duesso

Standort
Mettmann
ZITAT(Baggy @ 12.02.2006, 13:26) Quoted post
Hallo
Den Splitter kannst du neben die Dose machen und mit einem kurzen Kabel verbinden.
Vom Splitter gehst du mit dem ISDN(ISDN u.DSL ist das selbe) Kabel zu deinem Modem (was ich am Computer stehen habe), vom Modem zum Computer verwende ein LAN Kabel das funktioniert super schnell.

Hoffe dies hilft dir ein wenig weiter
[/b]

:blink
Das kappier ich net... d.h. man müßte von der jetzigen Dose wo der NTBA drinsteckt abgehen zum Splitter ... nur was ist mit dem NTBA der ja bekanntlich nach dem Splitter kommen muss !?
Blicke bei dem Vorschalg net ganz durch...

Kann man net einfach D/W-Lan nehmen ?

D

duesso

Standort
Mettmann
Ncoh eine Sache zum nachreichen...
Das Kabel was er für ISDN verlegt hat, hat doch nur 6 Adern, ein Lan Kabel hat aber 8 !
Nicht jedes ISDN-Kabel ist Lan-Ready und umgekehrt !

Thema:

ISDN-Kabel auch als DSL-/Netzwerk-Kabel geeignet ?

ISDN-Kabel auch als DSL-/Netzwerk-Kabel geeignet ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig

GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig: Hallo liebes Winboard-Forum, Seit 23.06 haben ich mir schnelleres Internet zugelegt. Hierbei handelt es sich um die 1und1 regio flat 16000, wobei...
  • Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten

Internetverbindung über ISDN Leitung bei Windows 8 einrichten: Ich möchte an einem Laptop mit Windows 8 eine Internetverbindung über ISDN herstellen. Wie geht das? Danke für eure Antworten. KW
  • Router mit WLAN und ISDN gesucht

Router mit WLAN und ISDN gesucht: Hallo, ich suche für einen ländlichen Einwohner einen WLAN-Router, der auch noch ISDN kann. Bei den einschlägigen Onlineshops gibt es sowas...
  • ISDN + Soundkarte koppeln

ISDN + Soundkarte koppeln: Hallo, ich hab ein kleines Projekt vor und wollte mal fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. :D Ich will eine ISDN-Karte mit der Soundkarte...
  • GELÖST Lexmark Drucker mit Fax ohne ISDN

GELÖST Lexmark Drucker mit Fax ohne ISDN: Hallo Ihr, ich habe einen Lexmark Prospect 205 Drucker mit integrierten Fax. Soweit läuft alles perfekt, auch die WLan Verbindung. Da ich kein...