ISA - Browser auf Server

Diskutiere ISA - Browser auf Server im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Ich habe bei mir den ISA (Internet Security & Acceleration) installiert und es funktioniert auch alles wunderbar. Der Firewall ist schön...
#1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Ich habe bei mir den ISA (Internet Security & Acceleration) installiert und es funktioniert auch alles wunderbar. Der Firewall ist schön dicht und Proxy läuft ebenfalls. Nur kann ich mit dem Browser, auf dem Server nicht surfen. Funktioniert nicht, bringt immer Time Out. Hat jemand eine IDee ?? Genau gleich konf. wie der Client.... In der Hilfe finde ich nichts.

Danke
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
HI Leute

Habs rausgefunden


Also:

Startet den ISA Server, Zugriffsrichtlinien, IP-Packetfilter, Neuer Filter 'Name'. Dann folgendes: Packetübertragung zulassen, Benutzerdefiniert, Protokolll TCP, Richtung Ausgehend, Alle Ports, Alle Ports, Standard IP für jede externe Schnittstelle auf dem ISA Computer , alle Remotehosts und dann Fertigstellen

Dann könnt Ihr mit Eurem ISA Server online


Have fun....
 

Anhänge

#3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Rein der Beschreibung nach, hast Du da ein riesen Loch in Deine Firewall gerissen.

Man sollte nämlich immer nur die Ports freigeben, die wirklich gebraucht werden - auch bei vom Netzwerk her aufgebauten Verbindungen.
 
#4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Salve


Hmm, warum?? Die Jungs dürfen doch surfen, und solange nur von Innen nach aussen ist, dann ist es ja egal! solang es nicht umgekehrt ist. Ausserdem kann ich richtlinien setzen....
)
 

Anhänge

#5
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass nur autorisierte Software versucht, Verbindungen von innen heraus aufzubauen . . .
 
#6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Naja, ok


Wobei wir haben noch einen weitere Firewall, Smoothwall (echt genial)

und der ist dann wirklich zu


ISA will nur mein Chef, i ned
 
#7
W

Whissi

Gast
Hallo,

nach der Installation des MS-ISA-Server sollte man grundsätzlich alles dicht machen.
Dann erlaubt, wenn man nicht die Standart-Regeln nutzt, Ports wie "80" um zu surfen.

Natürlich wäre es ratsam ihn nur nach außen zu öffnen, das sollte aber jedem klar sein.

Zudem kann man dann über den Server noch autorisierte Software bestimmen. (Gruppenrichtlinien)
 
#8
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Was von innen nach aussen geht ist ja egal, hauptsache von aussen her ist nur das offen,w as gebraucht wird.
 
Thema:

ISA - Browser auf Server

ISA - Browser auf Server - Ähnliche Themen

  • //./root/CIMV2 SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win

    //./root/CIMV2 SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win: //./root/CIMV2 SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win Habe folgendes Problem: eigener Rechner AMD...
  • wo ist die ISA Konsole?

    wo ist die ISA Konsole?: Hallo, ich hatte ursprünglich das Problem das die Logfiles einer DB viel zu gross sind. Nun hab ich nach einer Lösung gegoogelt und bin immer...
  • [TIP] WSUS3 mit lokalem Proxy hinter ISA

    [TIP] WSUS3 mit lokalem Proxy hinter ISA: Kleiner Tip für die Nachwelt ;) Da mich der Fehler fast in den Wahnsinn getrieben hat und Google mir nur Foren anzeigte, in denen der Fehler zwar...
  • Download ISA-Server 2004 Enterprise Edition

    Download ISA-Server 2004 Enterprise Edition: hi leutz, weiss jemand, wo man den ISA-Server downloaden kann?
  • ISA-Karten Erkennung Tool gesucht

    ISA-Karten Erkennung Tool gesucht: Ich hab in meinem alten PC eine ISA-Soundkarte und benötige dazu einen Treiber. Die üblichen HW erkennungsprogramme versagen da die nur PCI-geräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben