IRQs festlegen

Diskutiere IRQs festlegen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wie lege ich überhaupt IRQs fest?? ich glaub das geht auch im BIOS, aber wie? oder kann ich das auch unter windoofs machen? thx
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

wie lege ich überhaupt IRQs fest??

ich glaub das geht auch im BIOS, aber wie?
oder kann ich das auch unter windoofs machen?

thx

stpe

stpe

ich habe hier mal ne komplette anleitung gepostet. und auch andere fragen und antworten betreffen dieses thema - benutz einfach mal die suchfunktion des boards, da wirst Du garantiert fuendig ;)

sorry, aber wir wollen ja nicht die datenbank mit immer wieder gleichen texten vollposten ...

C

Chilliger Geselle

Gast
die suchfunktion hier kannst du vergessen, ich finde damit nicht mel meine eigenen posts...
aba wie genau man das macht habe ich noch nie hier irgendwo gelesen.

Ich brauche die spezielle anleitung für das A7V333 von ASUS, wenn die jemand hat oder weis.

F

fenriz

Guten Tag,

du kannst dir als erstes mal die IRQ's in der Verwaltung unter Systeminformation->IRQ's angucken. Wenn du die IRQ manuell behandeln willst dann geh in den Geräte Manager und wähle das gerät, wo du den Interrupt setzen möchtest. Dann gehst du in die eigenschaften vom jeweiligen gerät und auf Ressourcen und dann musst du den haken bei "Konfiguration automatisch" rausnehmen. Nachdem du das gemacht hast kannst du den Interrupt verändern. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

C

Chilliger Geselle

Gast
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Aber bei mir kann ich irgendwie "Auto Konfig" nicht rausnehmen
aber wenn ich nun einen andere IRQ zuweisen würde, müsste ich dann den treiber neu installieren?

MfG

T

Tibor

Gast
Hallo,

im Betriebssystem kann ansonsten kein IRQ verändert werden. Sie können nur verändert werden werden der PC con ACPI-PC auf Standard-PC umgestellt wird.
Dann findet unter XP und 2000 das IRQ-Sharing nicht mehr statt.
Ein umstecken der PCI-Karte kann auch Abhilfe schaffen.

Thema:

IRQs festlegen

IRQs festlegen - Ähnliche Themen

Netzwerkreihenfolge festlegen?: Kann man eigentlich irgendwie festlegen, in welcher Reihenfolge die Netzwerke bzw. Karten in Betrieb genommen werden? Ich möchte, dass zuerst das...
Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen: Hallo bitte helfen Sie mir. Ich möchte gerne meine E-mail-Konten Reihenfolge selber festlegen. Durch ein Android Update wurde die Reihenfolge...
WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Bei jedem Download im Google Chrome Browser Download-Ordner auswählen - So funktioniert es!: In der Regel nutzt man für alle Downloads einen festen Speicherort, den man dann über im Browser vielleicht noch personalisiert, um so alle...
Oben