IRQ_Not_Less_or_equal

Diskutiere IRQ_Not_Less_or_equal im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich hab ein problem und zwar: ab und zu hängt sich mein rechner wech, blue screen. da steht: IRQ_Not_Less_or_equal ... blabla ich hab das...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich hab ein problem und zwar:
ab und zu hängt sich mein rechner wech, blue screen.
da steht: IRQ_Not_Less_or_equal ... blabla
ich hab das A7V333 mit VIA KT333 chip.
nach dem neustart geht manchmal die soundkarte net.
was kann ich tun?

G

Guest

Gast
Wichtig ist wie beim Link unten erwähnt das bei der Fehlermeldung alle Angaben notiert werden.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm

Inhalt von der Page:

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

Um jetzt herauszufinden welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten. Ich versuche hier mal anhand einer Beispielfehlermeldung die Anzeige zu erklären.

STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVVVVV)

IRQL_not_less_or_equal

** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]

Parameter:
Bedeutung:

0xZZZZZZZZ
Falsche Adresse, auf die verwiesen wurde

0xYYYYYYYY
IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen

0xXXXXXXXX
Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)

0xVVVVVVVV
Adresse der Instruktion die versuchte, auf den Speicherbereich zuzugreifen

Walter

:prof

C

Chilliger Geselle

Gast
also wenn ich dir jetzt sage da steht "0xZZZZZZZZ" dann kannst du mir sagen woran es liegt und was ich dagegen machen kann?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
In die XXXXXX, YYYYYYY, xxxxxx, etc. kommen die Angaben rein welche bei der Fehleranzeige drinnen stehen und die sagen den aus welcher Treiber Probleme macht, also ist ein wenig Schreibarbeit angesagt.

Walter

:prof

stpe

stpe

ein letztes mal zu diesem fehler:

dieses problem ist mittlerweile schon 4 oder 5 mal durchdiskutiert. es gibt auch eine "suchen"-funktion im board -

also: erst recherche - dann frage.

sorry, wenn sich das ein bischen hart anhört, aber es ist schon ein wenig nervig, immer wieder auf die gleiche frage antworten zu müssen.

carpe--diem

carpe--diem

Ich habe auch die Fehlermeldung :IRQ_Not_Less_or_equal .
Unter 0xVVVVVVVV steht bei mir : 0xF88D3084
Im Gerätemanager finde ich kein Grerät, welches diese Adresse benutzt. Weiß jemand, mit welcher Software bzw. welchen Tool man sich die gesamte Speicherbelegung aller Treiber in einer Gesamtübersicht auflisten kann ??
:) :) :)

Thema:

IRQ_Not_Less_or_equal

IRQ_Not_Less_or_equal - Ähnliche Themen

• BlueScreen IRQ GT ZERO AT SYSTEM SERVICE - Wie vorgehen?

BlueScreen IRQ GT ZERO AT SYSTEM SERVICE - Wie vorgehen?: Hallo Zusammen ich wurde heute von einem Bluescreen überrascht, der folgende Meldung ausgab: IRQ GT ZERO AT SYSTEM SERVICE Technical...
  • GELÖST USB-Verwaltung

GELÖST USB-Verwaltung: Hallo Leute, habe seit neuestem ein generelles Problem, was in verschiedensten Newsgroups ohne Lösung auftaucht. Windows XP erkennt ein neues...
  • Zwei Grafikkarten IRQ Problem

Zwei Grafikkarten IRQ Problem: Hallo WinBoard-Community, wow mein erster Eintrag in nem Tech Forum überhaupt und dann noch mit einem Problem. Das erste Mal in 15 Jahren...
  • Problem mit IRQ-Konflikt bei Grafikkarten

Problem mit IRQ-Konflikt bei Grafikkarten: Tach zusammen, ich treibe mich seit langem mal wieder auf wb herum, die neue Breitbandanbindung macht's möglich. Nun zu meinem Problem: ich habe...