IRQ

Diskutiere IRQ im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin kann ich in win 2000 im gerätemanger die irq`s nicht mehr manuell einstellen oder bin ich zu dämlich?
M

MV600

Threadstarter
Moin

kann ich in win 2000 im gerätemanger die irq`s nicht mehr manuell einstellen oder bin ich zu dämlich?

stpe

stpe

w2k installiert sich im sog. acpi-modus. in diesem werden die resourcen automatisch vom os zugewiesen. dabei ist es auch normal, dass mehrere geraete die gleichen resourcen (irqs, dmas, eas) benutzen. damit haben aktuelle geraete i.d.r. auch kein problem.

es gibt auch die moeglichkeit, das os von acpi- auf standard-pc umzustellen (eine beschreibung findest Du ueber die suchfunktion des boards - wurde erst neulich genau beschrieben).

sofern ein auftretender fehler nicht definitiv auf einen resourcen-konflikt zurueckzufuehren ist, und auch ein wechsel der pci-karten-steckplaetze der betroffenen komponenten nicht hilft, solltest Du das aber nicht tun.

M

MV600

Threadstarter
ist ja auch gut

bloss es kann ka nicht sein das sich graka tv karte netzwerkarte auf einem irq liegen
während ander frei sind
oder?
kein wunder das laufend die cpu auf 100% geht und das bild ein friert

M

MV600

Threadstarter
Bringt nix bliebt auf dem gleichen irq

Andy

Andy

Administrator
Team
bloss es kann ka nicht sein das sich graka tv karte netzwerkarte auf einem irq liegen

Solange es sich um einigermaßen aktuelle Karten (mit aktuellem Treiber!!) handelt, sollte dies kein Problem sein.

In der Regel befinden sich die meisten Karten dann auf IRQ 9

M

MV600

Threadstarter
hab umgestellt auf standardpc und geht vom feinsten
sch.... sharing

Thema:

IRQ

IRQ - Ähnliche Themen

Kein Ton mehr: Ich hab seit dem letzen Update Win 10 bei meinem Acer Swift überhaupt keinen Ton mehr. Problembehandlung zeigt an: kein Audiogeräte Treiber...
gibt kein sound wieder: ich habe Windows neuinstalliert und jetzt höre ich nur Sound aus mein Monitor. Das Realtek HD Audio ist auch nicht mehr im Gerätemanger...
Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...
Zeit ändern geht nicht, trotz Administratorrechten!: Moin, ich kann auf meinem Rechner mit Windows 10 scheinbar die Zeit nicht mehr manuell umstellen. Ich habe 3 verschieden Accounts, die alle Admin...
Virtual Box und WIN 2000: Kann mir jemand bei meinem Problem mit VirtualBox/WIN2000 helfen? Warum VB? - Ich möchte gerne mein LINKS Golf 2001 mit vielen Zusatzkursen...
Oben