IRQ Probleme

Diskutiere IRQ Probleme im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen USB Geräten unter XP. Leider wird kein Gerät mehr angesprochen. Vermutlich liegt es an...

Predator

Threadstarter
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen USB Geräten unter XP.
Leider wird kein Gerät mehr angesprochen.
Vermutlich liegt es an zwei Karten 1. Realtek (IRQ11) und AVM Fritzkard
(IRQ11) und USB (IRQ11).
Wie kann ich diesen Konflikt lösen?

Gruß :(

Andy

Administrator
Team
An einem IRQ Problem kann es unter XP eigentlich "fast" nicht liegen.

Wenn du den PC mit den Standard-Vorgaben installiert hast, wird nach ACPI Muster installiert.
Dabei liegen fast alle Geräte auf IRQ 11 (IRQ-Sharing), damit WinXP die Energieoptionen für die Geräte (Standbymodus und Suspend to RAM) verwalten kann.

Bekommst du denn irgend eine Fehlermeldung ?
Oder steht etwas in der Ereignisanzeige ?

WalterB

Internet die Zukunft
Wie schon erwähnt bei WINXP werden die IRQ nicht schlecht verwaltet, kann es sein das USB Geräte angeschlossen sind welche den Strom von der USB Schnittstelle beziehen und sind die USB Anschlüsse alle Onboard oder eine separate PCI USB Karte.

Walter

:prof

M

Masterblind

Gast
Hallo,
bei mir liegt auch ein irq konflikt vor, und zwar funktioniert alles
einwandfrei, nur wenn ich viele sachen gleichzeitig öffne und den rechner
voll auslaste, kommt der bluescreen wo drinsteht:

Irq less or equal

ist total ärgerlich, hab auch alles neuinstalliert, bringt alles nichts

bitte helft mir

hab mehrere geräte auf irq 11 und netzwerkkarte und grafikkarte sind
beide auf irq 5, muss ich was ändern?

danke
Bis dann :/

WalterB

Internet die Zukunft
Manchmal hilft es wenn die Fritzkarte beim zweiten PCI Platz eingesteckt wird weil der erste Platz meistens die gleiche Adresse wie die Bildschirmkarte hat.

Walter

:prof

Andy

Administrator
Team
Es müssen alle Geräte ACPI tauglich sein.

Oftmals ist ein alter soundBlaster installiert, der ACPI nicht voll unterstützt.
Oder ein veralteter Treiber, der ACPI nicht mag

Thema:

IRQ Probleme

IRQ Probleme - Ähnliche Themen

Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus: Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...
Immer wieder neu Installieren: Hallo, seit einiger Zeit ist der Soundtreiber nach jedem ausschalten des PC deinstalliert (?). Soll heißen, ich kann ohne Probleme Musik hören...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
USB Stick XL 64GB A Data usb flash driver??: Hallo Leute ich habe seit kürze Zeit einen Fehler bekommen, Gerätmanger Unbekanntes USB-Gerät (Fehler Beim Anfordern Einer Gerätebeschreibung.) A...
Oben