Irgendwas mit dem MBR stimmt nicht???

Diskutiere Irgendwas mit dem MBR stimmt nicht??? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte die CompuSec-Verschlüsselungssoftware auf dem Rechner. Da das Teil voll der Mist ist und bugs ohne Ende hat, habe ich die Platte...
S

spamheaven

Threadstarter
Hallo,

ich hatte die CompuSec-Verschlüsselungssoftware auf dem Rechner.
Da das Teil voll der Mist ist und bugs ohne Ende hat, habe ich die Platte
komplett formatiert.
(Habe mehrere Partitionen drauf, falls das wichtig ist zu wissen.)
Jetzt wollte ich ein neues Windows aufspielen.
Aber egal ob ich mit XP-CD oder einer Bootdiskette boote, ich komme
nicht zu dem Punkt wo ich etwas DOS-mäßiges eingeben kann.

Während die Bootdiskette eingelesen wird bleibt der Rechner einfach stehen.

Wenn ich nur mit dieser formatierten Platte boote rattert tausenfach dieser Satz
über den Bildschirm:

MBR : no Loader Diskerror CompuSec

Ich bin jetzt nicht der Vollprofi, aber ich denke, ich muss den MBR irgendwie löschen
mit fdisk /mbr aber ich kommt ja nicht mal an den Punkt wo ich das eingeben kann.

Liege ich da jetzt richtig? Wie komme ich dahin, dass ich mein Win aufspielen kann.

Komme ich da vielleicht mit Knoppix weiter?

thx 4 hlp

S

seppjo

Gast
Hier gibt es Bootdisks ohne ende. Einfach mal von so einer booten und dann deinen gewünschten Befehl ausführen. Sollte das Progrämmchen auf der Disktette fehlen. Kopier es doch einfach drauf.

Richtiger Ansatz ist:
fdisk /mbr

Mit Knoppix geht das auch. Ich kenne die Linux Befehle aber nicht.

Hier der Link zu den Bootdisks: (Nimm irgend eine DOS Bootdisk oder die Flashbootdisk)
http://www.bootdisk.com

G

Gast_Gast

Gast
Hallo Spamheaven,