irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung

Diskutiere irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; derzeit geht als mein Internetverbindungsfenster auf, mit der folgenden Nachricht: Sie oder eine Anwendung versucht...lame.no-ip.com... Kann ich...
  • irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung Beitrag #1
M

madhouse1

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
3
derzeit geht als mein Internetverbindungsfenster auf, mit der folgenden Nachricht:

Sie oder eine Anwendung versucht...lame.no-ip.com...

Kann ich irgendwie herausbekommen was dies verursacht. Jedesmal wenn ich die Meldung wegklicke, versucht es wieder ein paar Sekunden später erneut. Ich kann im Task Manager kein Prozeß sehen, was darauf hindeutet. Habe auch alle Cookies und Offline Inhalte gelöscht.

Kann jemand helfen?
Danke im vorraus,

Simon



Last edited by madhouse1 at 10.07.2002, 19:54
 
  • irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung Beitrag #3
M

madouse1

Gast
Hi,

nicht das ich wüßte...


Ciao.
 
  • irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung Beitrag #6
M

madhouse1

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
3
hi,

nein, leider nichts gefunden.

Ich suche weiter...

Vielen Dank schon mal im vorraus... :(
 
  • irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung Beitrag #7
W

Whynot

Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
31
Installiere doch einfach das Programm "Ad-aware".

Du findest es u.a. hier: Ad-aware 5.83

Ad-aware durchforstet deinen Rechner nach Programmen, die nach Hause telefonieren. :nono Anschließend kannst du bestimmen, wer telefonieren darf und wer nicht! :D


Greetings
Whynot
 
  • irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung Beitrag #8
D

Dheller

Gast
@ whynot: Ad Aware ist keine Firewall :nono und die wenigen Spyware programm die es findet sind meistens nur cookies von DOubleclick :/ und so. Ad Aware ist nicht wirklich eine sichere Lösung, nur als Ansatz gedacht. UNd ein 0180 Dialer würde nciht evrsuche eine Website zu erreichen.

Ansonsten: Gute Idee. Ad Aware sollte man ium Normalfall immer mitnehmen.
 
  • irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung Beitrag #9
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi mach doch ne firewall drauf, die firewall meldet dir dann wer alles raus möchte und du kannst entscheiden, ob das jeweilige programm es auch darf. als kleines gimmik würde ich dir noch antispy empfehlen, diese programm sperrt von windows xp gewisse sachen, die zu microsoft wollen ;D wie gesagt nur zusatz, wirklich helfen tut nur eine firewall


download Antispy

download Zonealarm firewall

mfg
gnoovy
 
Thema:

irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung

irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben