irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung

Diskutiere irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; derzeit geht als mein Internetverbindungsfenster auf, mit der folgenden Nachricht: Sie oder eine Anwendung versucht...lame.no-ip.com... Kann ich...
M

madhouse1

Threadstarter
derzeit geht als mein Internetverbindungsfenster auf, mit der folgenden Nachricht:

Sie oder eine Anwendung versucht...lame.no-ip.com...

Kann ich irgendwie herausbekommen was dies verursacht. Jedesmal wenn ich die Meldung wegklicke, versucht es wieder ein paar Sekunden später erneut. Ich kann im Task Manager kein Prozeß sehen, was darauf hindeutet. Habe auch alle Cookies und Offline Inhalte gelöscht.

Kann jemand helfen?
Danke im vorraus,

Simon

Last edited by madhouse1 at 10.07.2002, 19:54

M

madhouse1

Threadstarter
hi,

nein, leider nichts gefunden.

Ich suche weiter...

Vielen Dank schon mal im vorraus... :(

W

Whynot

Installiere doch einfach das Programm "Ad-aware".

Du findest es u.a. hier: Ad-aware 5.83

Ad-aware durchforstet deinen Rechner nach Programmen, die nach Hause telefonieren. :nono Anschließend kannst du bestimmen, wer telefonieren darf und wer nicht! :D

Greetings
Whynot

D

Dheller

Gast
@ whynot: Ad Aware ist keine Firewall :nono und die wenigen Spyware programm die es findet sind meistens nur cookies von DOubleclick :/ und so. Ad Aware ist nicht wirklich eine sichere Lösung, nur als Ansatz gedacht. UNd ein 0180 Dialer würde nciht evrsuche eine Website zu erreichen.

Ansonsten: Gute Idee. Ad Aware sollte man ium Normalfall immer mitnehmen.

Gnoovy

Gnoovy

hi mach doch ne firewall drauf, die firewall meldet dir dann wer alles raus möchte und du kannst entscheiden, ob das jeweilige programm es auch darf. als kleines gimmik würde ich dir noch antispy empfehlen, diese programm sperrt von windows xp gewisse sachen, die zu microsoft wollen ;D wie gesagt nur zusatz, wirklich helfen tut nur eine firewall

download Antispy

download Zonealarm firewall

mfg
gnoovy

Thema:

irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung

irgendeine Datei versucht eine Internetverbindung - Ähnliche Themen

• Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • kann seit irgendeinem Update in Microsoft Edge in der Adresszeile nichts mehr eingeben

kann seit irgendeinem Update in Microsoft Edge in der Adresszeile nichts mehr eingeben: Hallo vieleicht kann mir ja jemand Helfen, und zwar kann ich seit irgendeinem Update in Microsoft Edge in der Adresszeile nichts mehr eingeben
  • Anniversary Update (oder irgendein anderes...) erlaubt mir keinen Zugriff mehr auf die Infoleist, da

Anniversary Update (oder irgendein anderes...) erlaubt mir keinen Zugriff mehr auf die Infoleist, da: Hallo, heute hat sich bei mir beim Neustart ein Update selbständig verarbeitet. Seitdem kann ich nicht auf den Start (Windows-Icon), die...
  • GELÖST Bild quer - auf irgendeine Taste gekommen

GELÖST Bild quer - auf irgendeine Taste gekommen: Hatte gerade eine Bilddrehung auf dem Desktop-PC. Die Taskleiste war also rechts hochkant. Wo mag diese Funktion stecken? Gerettet hat mich nur...
  • TV übers Internet (Lan(Irgendein Programm)?

TV übers Internet (Lan(Irgendein Programm)?: Hallo Leute, Hae mal ne frage an euch... und zwar gibt es Programme mit denen ich über den PC TV gucken kann der keine TV karte hat? Es ist ein...