GELÖST Irfanview

Diskutiere Irfanview im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Nach dem man mir neulich diesen Bildbetrachter emfpohlen hat habe ich mir das Teil auch gleich besorgt. Ich muß sagen, echt nicht schlecht das...
  • Irfanview Beitrag #1
G

graffie

Gast
Nach dem man mir neulich diesen Bildbetrachter emfpohlen hat habe ich mir das Teil auch gleich besorgt. Ich muß sagen, echt nicht schlecht das Teil. Nur einen "Fehler" hat es. Alle Dateiformate werden mit dem "eigenen" Symbol von irfanview verwendet. Also die Orginal Symbole sind nicht mehr da. Für mich etwas ärgerlich wenn alles gleich aussieht. Ok, man kann es in irfanview einstellen das jeder Dateityp anders aussieht aber ich kann nicht die alten Symbole von Windows verwenden. Oder geht das irgendwie????? Die Symbole über Ornderoption und Dateitypen unter Windows ändern geht ja, aber dann wird beim öffnen jedes mal eine Fehlermeldung von irfanview gegeben das "Teile der Datei nicht gefunden wurden......" Das Bild selbst geht dann aber in irfanview aber jedes mal die Fehlermeldung weg klicken nervt. Kann mir jemand sagen wie ich die alten Symbole behalten kann aber den irfanview als Standartprogramm einrichte?

• Irfanview Beitrag #2
O

oesi99

Gast
Hi!

Ich denke du bist schon auf dem richtigen Weg wenn du in der Datitypenverwaltung im Windows Explorer unterwegs bist.

Dort gibt es unter "Extras" "Ordeneroptionen" "Dateitypen das Feld "Erweitert". Du wählst also nun in der obigen Liste eine Datei aus, die mit Irfanview verknüpft ist und gehst dann auf "Erweitert". Dort suchst du dann die Symboldatei des Programmes, welches du angezeigt haben möchtest. (z.B. für dei Coral Draw Verknüpfung logischerweise das Verzeichnis, in das du Coral DRaw kopiert hast).

Nach der Aktualisierung zeigt dir der Windows Explorer das neue Icon an und es funktioniert ohne Felhermeldung.

• Irfanview Beitrag #3
G

graffie

Gast
Hi, nein, eben nicht. Wenn ich unter Ordneroptionen das Symbol für einen Dateityp ändere, z.B. in die vorhergehenden Symbole, und ich gebe den irfanview als Standartprogramm an, dann schmeißt er mir jedes mal eine Fehlermeldung raus. :-(

• Irfanview Beitrag #4
Oesi

Oesi

??

Bei mir hats aber geklappt. :eh

Hast du die neuste Version? (Neuste Version 3.75)

Also, Irfanview bleibt ja als Standardprogramm eingerichtet. Unter der oben aufgeführten Einstellmöglichkeit änderst du nur das Symbol, welches dem Programm egal sein sollte. komisch, bei dir offenbar nicht.

Bist du als Admin eingeloggt, bzw hast du Zugriff auf alle Ordner und Laufwerke? Kann ja sein, das das Programm unter deinem Account nicht auf die jeweiligen Positionen der Symbole zugreifen darf.

Thema:

Irfanview

Irfanview - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Also, die Situation ist folgene: Damals noch habe ich mir eine Windows-7 OEM Version besorgt auf einer DVD. Diese hatte ich installiert und dann...
Windows 10 Build 17682 ab sofort für die Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider Programms die neue Build 17682 für die Nutzer des Fast Rings sowie Skip...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Oben