irda unter w2k

Diskutiere irda unter w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, wollte bei einem bekannten unter w2k eine irda-schnittstelle (an port com2 angeschlossen) installieren, damit er die daten von seinem...

stpe

Threadstarter
hi,

wollte bei einem bekannten unter w2k eine irda-schnittstelle (an port com2 angeschlossen) installieren, damit er die daten von seinem siemens-handy (me45) mit outlook abgleichen kann.

wenn ich das handy nun vor den irda-port lege, bekomme ich nach ca. 30 sek. auch die meldung: "siemens me45 in reichweite".

die siemens-software (bevor jemand fragt: ja, die ist auf irda konfiguriert) bekommt aber keine verbindung zum handy ;(

habe alle möglichen geschwindigkeitseinstellungen für den irda-adapter probiert - normalerweise sollte das aber imho mit 57k richtig eingestellt sein.

habe mir hinterher aus dem internet sogar noch das proggi irda2com heruntergeladen, um den ir-port auf einem freien com-port abbilden zu können.

nach 3-4h herumexperimentieren habe ich jetzt aber keinen bock mehr - hat jemand eine idee?

Thema:

irda unter w2k

irda unter w2k - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...

Sucheingaben

siemens me45 treiber

Oben