IRC Server aufsetzen

Diskutiere IRC Server aufsetzen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich möchte einen IRC Server aufsetzen, hab aber keine ahnung wie das geht. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke --------------- gruss ncp
  • IRC Server aufsetzen Beitrag #1
N

ncp

Threadstarter
Hallo

Ich möchte einen IRC Server aufsetzen, hab aber keine ahnung wie das geht.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

---------------
gruss
ncp

• IRC Server aufsetzen Beitrag #2
Silencer

Silencer

vielleicht können die dir weiterhelfen

quakenet

• IRC Server aufsetzen Beitrag #3
N

ncp

Threadstarter
Hallo

nö die konnten mir auch nicht weiter helfen, wie ich einen eigenen IRC server aufsetzte

gruss

ncp

• IRC Server aufsetzen Beitrag #4
H

Hunter

Hallöchen, ich habe den Beware Ircd + Services unter 2k laufen. Der ist sehr gut und Free ;-) Den Server und die Services kannst du hier herunterladen.
http://www.beware.d2g.com

Gruß Hunter

• IRC Server aufsetzen Beitrag #5
N

ncp

Threadstarter
Hallo Hunter

Danke für deine Antwort. Kennst du noch andere Irc's?
biggrin.gif

---
gruss
ncp

• IRC Server aufsetzen Beitrag #6
M

medusaXX

ich kann dir nur unrealircd empfehlen... ich betreibe schon seit einiger zeit ein irc netzwerk mit 15 servern und hatte noch nie größere probleme damit. allerdings benutze ich die unix version und weiß von der windows version, dass sie eine schlechtere performance hat als das unix pendant. trotzdem nicht schlecht ...

• IRC Server aufsetzen Beitrag #7
H

Hunter

Jepp Medusa stimmt ;-) unter Win taugt der Unreal nix...habe ihn getestet. Als Freeware für Win is der Beware der beste..

Thema:

IRC Server aufsetzen

IRC Server aufsetzen - Ähnliche Themen

Windows 11 vorinstalliert: Ich werde mir demnächst ein Notebook mit vorinstalliertem Windows 11 kaufen. Habe aber leider nicht viel Ahnung. Was ich wissen möchte: Wenn ich...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
WLAN Adapter hat Aussetzer: HIer auf meinem "Alltags"-Notebook, ein ca. 10 Jahre alter Acer Aspire E1-572, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass plötzlich das...
GELÖST

Dualboot

GELÖST Dualboot: Hallo, mein Problem: Win11 im Dualboot mit Linux. Der Windows Bootmanager überschreibt Grub. Solange ich im Linux bin, auch Neustart funktioniert...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Oben