Iraq Krieg am Donnerstag

Diskutiere Iraq Krieg am Donnerstag im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Was meint ihr ?

Seit ihr für oder gegen einen Krieg ?

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• Ja aber hoffe er ist schnell zuende

• Ist mir e

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
LordMax

LordMax

Was meint ihr ?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Leute

Bush, der elende Despot, wird, ungeachtet der millionenfachen Proteste, Irak angreifen. :knall :wut
Jungs, das könnte leicht ins Auge gehen! Ob die Amis dabei Saddam kriegen, steht noch auf einem anderen Blatt.

Gruss

darkside2k

darkside2k

also ich bin ja grundsätzlich gegen den krieg!
es war aber klar das bush angreifen wird ( zu mal ich auch einfach denke das er seinem vater was beweisen möchte, das er diesen "vor jahren" geführten krieg zu ende bringen kann oder was auch immer)

was ich aber auch sagen muss, auch wenn es noch so idiotisch klingt, wäre es super wenn saddam und bin laden endlich zur strecke gebracht werden, und sowas leider gottes ohne einsatz von gewalt nie möglich sein wird!

am liebsten wäre mir saddam geht ins exil, und alles geht "so weitgehend friedlich" weiter ...

F

Furba

hi
einmaschieren werden so oder so! bush will ihn weg haben! ok. sadam ist nicht ganz dicht (wenn man das so sagen darf!), aber die amis denken auch sie sind die grössten und meinen sie können ein land angreifen wo sie nicht bedroht! das ist doch nur eine ausrede von bush "sadam ist eine bedrohung für uns" (terorismus!!!!).

:motzen

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

naja fakt ist doch, dass die usa einfach zu mächtig sind. laut diesem franzose todd heißt der glaub ich, der auch den untergang der udssr vorrausgesagt hat, meinte, dass die usa wirtschaftlich gesehen pleite sind. warum weiss ich grad nimmer.. und dass es mit dem "Imperium" zugrunde geht. hoffentlich stimmt es. klar wird wirtschaftlich gesehen auch für uns schei... werden, allerdings lässt die macht in militärischer hinsicht dann auch nach, was meines erachtens nach nicht schlecht ist.

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

Jungs, wir können uns alle über dieses Thema gar kein Urteil erlauben, denn keiner von uns kennt die genauen Gründe, wieso, weshalb und warum. :deal

Wenn ein Krieg sein muß damit Saddam, oder ein anderer Affe, wieder in die Schranken gewiesen wird, dann soll er sein. Es kann nicht angehen das ein einzelner Mann (Saddam) die Leute so unter Druck setzen kann, womit der Rest der Bevölkerung nur in Angst Leben kann. :sneaky

Genausowenig kann es nicht angehen das ebenfalls ein einzelner Mann entscheiden kann ob er den Iraq angreift oder nicht. Wofür gibt es Bündnisverträge, UNO, Nato? Auch ein Ami muß sich daran halten. :prof

Haben wir aus den vergangenen Kriege nicht gelernt? :nixweis

Also ich würde sowas nicht entscheiden wollen :wut

F

Furba

Originally posted by MGWIESEL@18.03.2003, 23:41
Es kann nicht angehen das ein einzelner Mann (Saddam) die Leute so unter Druck setzen kann, womit der Rest der Bevölkerung nur in Angst Leben kann.

@mgwiesel
was ist den mit nortkorea, china usw. diese menschen werden auch untedrückt und keiner greift sie an!
die amis bekämpfen immer noch den terorismus. da sadam ein terorist ist (laut usa!!) und noch oel (sekundär) hat, ist das schon ein grund für die amis den iraq an zu greifen. man bedenke die oel vorkommen im iraq sind gewaltig!

:angry:

Flo
Originally posted by Gnoovy@18.03.2003, 23:28
meinte, dass die usa wirtschaftlich gesehen pleite sind. warum weiss ich grad nimmer.. und dass es mit dem "Imperium" zugrunde geht. hoffentlich stimmt es. klar wird wirtschaftlich gesehen auch für uns schei... werden, allerdings lässt die macht in militärischer hinsicht dann auch nach, was meines erachtens nach nicht schlecht ist.

Also meiner Meinung nach war es schon sicher das es Krieg gibt als die Amis Ihre Truppen verstärkt in die nähe vom Irak gelegt haben. Also ich glaub net das die Tausende Soldaten wo nun da unten sind, so einfach wieder heim gehen. Bish wollte von Anfang an Krieg, bzw er will einfach Saddam egal was es kostet. Klar spielt dabei die Sache mit seinem Vater damals das er das nun zuende bringen will, eine sehr sehr große Rolle.

Allerdings was Gnoovy sagte mit der Wirtschaft, ob das nun so ist oder nicht, ist eigentlich egal, aber ein Krieg ist auch wenns hart klingt irgendwo im endefekt oftmals positiv für die wirtschaft. alles ist kaputt alles muß aufgebaut werden, dafür braucht man leute das schafft arbeit und und und......

Also ich flieg in genau 8 Stunden ungefähr los auf in die USA.... mal sehen ob ich unbeschadet ankomm und ob ich am 30. auch wieder hier lebend ankomm. :aah

Andy

Andy

Administrator
Team
Die USA hätten damals im ersten Irak Krieg nicht einfach aufhören sollen, sondern die Sache damals gleich zuende bringen sollen. Dann hätten sie auch einen nachvollziebaren Grund gehabt (--> Kuweit).

Die Gründe, die sie jetzt vorbringen, sind alle nicht bewiesen. Nichtmal ihr eigener Geheimdienst bringt 100%ige Beweise.

Das Ganze scheint mir wirklich ne Familienangelegenheit zu sein (Bush <--> Sadam)

lawinchen

lawinchen

Originally posted by Pascal@19.03.2003, 00:07
wenn die son labor oder watt weiss ich treffen, wo die ganzen bio wafefn gelagert sind und das zeugs frei gesetzt wird, was dann??

hmm, weiss nicht. bush's vater hat doch den krieg damals "verloren", oder?
Ich denke nicht dass die einfach ein loch in ein Bio Waffen lager sprengen!! Dafür gibt es schliesslich so zeugs wie Napalm, welches das andere Zeugs direkt verbrennt!!

Und übrigens hat 1991 Saddam den Golfkrieg verloren!! Deswegen konnte man ihm auch dieses Handelsembargo aufzwingen, was eigentlich saublöd ist! Da er dadurch nur begrenzte Mengen Öl gegen Nahrung und Medikamente tauschen kann. (profitiert wohl niemand davon) :prof

Ich bin für den Krieg den ich sehe darin eine Chance für den Irak!

Während des Golfkrieges starben zwischen 3000 und 5000 Zivilisten.
Während jedes Jahres dieses Embargos starben allerdings mehr Leute (Weiss nich mehr genau wieviele aber das sind Expertenschätzungen (und die wissen ja schliesslich wie man schätzt))
Also wenn Saddam gestürzt wird, kann auch dieses :knall hohle Embargo aufgehoben werden, wodurch der Irak wieder mehr Öl verkaufen könnte, wodurch er sich wirtschaftlich besser entwickeln könnte.

Naja das ist meine Meinung zum Irak-Krieg!

M

MGWIESEL

Originally posted by Furba@19.03.2003, 00:14
was ist den mit nortkorea, china usw. diese menschen werden auch untedrückt und keiner greift sie an!
Die haben nichts was den Ami interresiert

lawinchen

lawinchen

Ich finde es allerdings erbärmlich was die USA machen kann ohne irgendwelche Konsequenzen!
Wenn ein kleineres (weniger mächtiges Land) etwas ähnliches machen würde, wäre bereits die UNO vor der Tür und würde sich konsequent dagegen aussprechen!
In Kuwait haben die Amis bereits vor einer Woche Zäune am Rande der entmilitarisierten Zone niedergerissen! Und was die Uno dazu meint ist: Na dann ist unser Job hier wohl beendet!
Ich finde das sch***** Wofür haben wir denn die UNO??

stpe

stpe

hab mir gerade mal den vote angesehen.

wie ist denn das jetzt gemeint???

bist Du dafuer oder dagegen? - ja oder nein ...

:cheesy :(

Thema:

Iraq Krieg am Donnerstag

Iraq Krieg am Donnerstag - Ähnliche Themen

• Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte (Tablet-Modus auf S

Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte (Tablet-Modus auf S: Wenn man die App einmal auf full screen erweitert hat, dann gibt es kein Weg zurück. Ich kann auch zwei Apps nebeneinander immer nur per slider...
  • Wie Photo von Nokia 230 auf PC kriegen

Wie Photo von Nokia 230 auf PC kriegen: Ich dachte mittels USB-Verbindung kann ich ein Photo auf den PC transferieren. Nur leider zeigt der Win10 Explorer nichts von einem Handy. Handy...
  • kriege ständig in WIN 10 die Meldung : runtimerror

kriege ständig in WIN 10 die Meldung : runtimerror: Nach dem Einschalten des Laptops erscheint die Meldung : runtimeerror. Was muss ich tun, damit das nicht mehr erscheint bzw. wie kann ich diesen...
  • Windows Store und Update kriegen keine Verbindung

Windows Store und Update kriegen keine Verbindung: Hallo, ich habe eben meinen PC zurückgesetzt (wobei ich meine Daten dabei behalten habe) und musste daher meinen Internetzugang neu einrichten...
  • Ich kriege keine emails mehr

Ich kriege keine emails mehr: Ich bekomme seit 3 jahre keine emails. Erst war mir das egal aber mir ist aufgefallen, das ich mit diesen Email diverse konto habe, die mir...