IPv6

Diskutiere IPv6 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; wiedermal zum kotzen wo stell ich bei ipv6 die properties ein, beim 2003??? ich habs protokoll insatlliert, seh da aber nix mit properties ...

Gnoovy

hi leutz,

@pascal

wieso verwendest du jetzt schon IPv6?

greetz
gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@pascal

aaaccchhhhsssoooo. :D Naja in meiner Testumgebung hier wart ich noch a bissle. Ein paar Adressen gilt es ja noch in IPv4 zu vergeben und wenn, dann kriegt sowieso nur mein Router ne öffentliche IP.

greetz
gnoovy

Pascal

Threadstarter
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
nur läuft das ned so wie ich will

Den ganzen scheiss muss man über netsh einrichten :(

exapmle

add adress "Private" fe80::2

jauuuuuuuuuuuuuuuuuuul => ich glaube, mit v4 waren wir verwöhnt

Gnoovy

hi leutz,

@pascal

jepa davon habe ich gehört. Bei IPv6 haben wir ja keine Netz -und Host-ID zu vergeben, wie wir es mit IPv4 gewöhnt waren. Aber wer weiss. Vielleicht gibts ja zur entgültigen Umstellung ein kleines Tool zur Umsetzung. Sonst werden glaube ich DHCP-Server bei mir Pflichtprogramm, sonst firsch ja irre. :motzen :wut

greetz
gnoovy

Thema:

IPv6

IPv6 - Ähnliche Themen

IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?: Guten Abend @all, ich hätte gerne gewusst, ob man im Win10 pro 64bit / (aktuell) einer einzelnen Anwendung in Netzweradapter-Eigenschaften das...
Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot: Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem...
IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendungen zuordnen möglich?: Guten Abend @all, ich hätte gerne gewusst, ob man im Win10 pro 64bit / aktuell einer speziellen Anwendung den IPv4 bzw. IPv6 quasi vom...
IPV4 und IPV6 Problem: Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Windows 10 PC die Verbindung immer wieder zwischen IPV4 und IPV6 hin und her springt was zu...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Oben