IPSec Transportmodus(esp)

Diskutiere IPSec Transportmodus(esp) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus Leut, ich muss für meine Diplomarbeit ein kleines Netzwerk via IPSec schützen. Die Vorgabe des Dozenten ist das via Windows XP zu machen...
R

redbaron

Threadstarter
Servus Leut,

ich muss für meine Diplomarbeit ein kleines Netzwerk via IPSec schützen.
Die Vorgabe des Dozenten ist das via Windows XP zu machen :cheesy

Nachdem ich mich jetzt 2 Tage durch die Hilfe durchgelesen habe und zu dem Schluß gekommen bin, dass Windows gar nicht will das man das so einfach realisiert, hab ich mich entschlossen nach Hilfe zu suchen.
Bei Windows wird Benutzerunfreundlichkeit noch sehr groß geschrieben aber wem sag ich das, denke mal ist allseits bekannt.

Also:
Es muss einfach nur der interne Datenverkehr verschlüsselt werden via esp.
(Das beste iss ja noch das zum Thema Tunnelmodus das ganze bis zum kleinsten Klick beschrieben wird.....der Transportmodus aber nur kurz angesprochen wird :knall -na egal)

Es geht um ein kleines Ethernet-LAN mit 6 Rechnern.
Einer von diesen Rechnern routet (via NAT) raus ins Hochschul-Netz und von da geht´s raus in´s Internet.

:prof Ich brauch Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe oder beschaff mir einer Bill Gates dann diskutiere ich das persönl. mit ihm mit nem 5kg Universalschlüssel aus :D .

Gruß Red und im voraus schon mal Danke

Thema:

IPSec Transportmodus(esp)

IPSec Transportmodus(esp) - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben