iPod Shuffle und die Installation

Diskutiere iPod Shuffle und die Installation im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe mal die Suche benutzt, aber nichts über den iPod gefunden. Also zum Problem, ich habe heute einen iPod Shuffle 512MB (erste...

Dingo

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
61
Hallo Leute,

ich habe mal die Suche benutzt, aber nichts über den iPod gefunden.
Also zum Problem,
ich habe heute einen iPod Shuffle 512MB (erste Gen.) geschenkt bekommen und ihn eben mal an meinen Laptop und PC angeklemmt, aber es passiert nix. Es wird nichts gefunden, weder Massenspeicher noch sonst was. Danach habe ich von der Apple Seite mal dieses I-Tunes runtergeladen, aber damit passiert auch nix. Das Teil wird einfach nicht erkannt. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?!

Gruß

der Wüstenhund
 
F

Freak-X

Gast
Andere Geräte funktionieren an dem USB-Anschluss einwandfrei?

Schon mal ein anderes Kabel probiert?

Klappts an einem anderen Rechner?
 

Dingo

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
61
Hi,

andere USB Geräte funktionieren. Am Laptop sowie auch am PC.
Sehr komische Sache:cheesy
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Player ist nicht defekt....

Vorher mal Bedienungsanleitung lesen !
Erst iTunes und iPod Software installieren, dann iPod anstecken...

Bei mir ist sogar ein Aufkleber auf der CD-Hülle mit "Install software before connecting iPod."
 

Dingo

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
61
Hi Selecta,

du kannst mir die IPos Software nicht zufällig mal schicken, sofern sie nicht zu gross ist? Da bei dem Gerät nichts dabei war.
Oder vielleicht einen Link wo ich sie runterladen kann.

Danke erst mal

Dingo
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Ok laut Apple reicht die neueste Version von iTunes zum installieren.
Die Datei find ich nämlich nirgends und hat an die 50MB...

Also:
- iPod entfernen und abstecken
- iTunes deinstallieren
- NEUSTARTEN
- iTunes installieren
- NEUSTARTEN
- iPod anstecken

Dann sollts eigentlich laufen... (sofern du nicht Windows Vista hast^^)
 

Dingo

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
61
Hi Selecta,

danke für die Info, ich habe es genau andersherum gemacht.
Ich probiere es nachher mal aus und werde dann mal Meldung machen.
Eine Frage habe ich noch, die Batterieleuchte leuchtet nicht, wenn ich den IPod anklemme. Passiert das auch erst nach der richtigen Installation?

Gruss

Dingo
 

Dingo

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
61
So, ich habe es nochmal versucht wie von Selecta beschrieben.
Dabei ist dann folgendes rausgekommen.
197f66abdeeb4623.jpg


Ist er vielleicht doch defekt oder vielleicht nur der Akku leer?

Edit: Sorry für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPod Shuffle und die Installation

iPod Shuffle und die Installation - Ähnliche Themen

Ipod nano (3. gen) wird nicht erkannt: Hallo Leute, habe auf meinen Rechner Windows 10 mit dem aktuellesten Update und der aktuellen iTunes Software (heruntergeladen über den Microsoft...
Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 (18363.592) auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und...
Oben