iPod Shuffle und die Installation

Diskutiere iPod Shuffle und die Installation im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Leute, ich habe mal die Suche benutzt, aber nichts über den iPod gefunden. Also zum Problem, ich habe heute einen iPod Shuffle 512MB (erste...
D

Dingo

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mal die Suche benutzt, aber nichts über den iPod gefunden.
Also zum Problem,
ich habe heute einen iPod Shuffle 512MB (erste Gen.) geschenkt bekommen und ihn eben mal an meinen Laptop und PC angeklemmt, aber es passiert nix. Es wird nichts gefunden, weder Massenspeicher noch sonst was. Danach habe ich von der Apple Seite mal dieses I-Tunes runtergeladen, aber damit passiert auch nix. Das Teil wird einfach nicht erkannt. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?!

Gruß

der Wüstenhund

F

Freak-X

Gast
Andere Geräte funktionieren an dem USB-Anschluss einwandfrei?

Schon mal ein anderes Kabel probiert?

Klappts an einem anderen Rechner?

D

Dingo

Threadstarter
Hi,

andere USB Geräte funktionieren. Am Laptop sowie auch am PC.
Sehr komische Sache:cheesy

Selecta

Selecta

Player ist nicht defekt....

Vorher mal Bedienungsanleitung lesen !
Erst iTunes und iPod Software installieren, dann iPod anstecken...

Bei mir ist sogar ein Aufkleber auf der CD-Hülle mit "Install software before connecting iPod."

D

Dingo

Threadstarter
Hi Selecta,

du kannst mir die IPos Software nicht zufällig mal schicken, sofern sie nicht zu gross ist? Da bei dem Gerät nichts dabei war.
Oder vielleicht einen Link wo ich sie runterladen kann.

Danke erst mal

Dingo

Selecta

Selecta

Ok laut Apple reicht die neueste Version von iTunes zum installieren.
Die Datei find ich nämlich nirgends und hat an die 50MB...

Also:
- iPod entfernen und abstecken
- iTunes deinstallieren
- NEUSTARTEN
- iTunes installieren
- NEUSTARTEN
- iPod anstecken

Dann sollts eigentlich laufen... (sofern du nicht Windows Vista hast^^)

D

Dingo

Threadstarter
Hi Selecta,

danke für die Info, ich habe es genau andersherum gemacht.
Ich probiere es nachher mal aus und werde dann mal Meldung machen.
Eine Frage habe ich noch, die Batterieleuchte leuchtet nicht, wenn ich den IPod anklemme. Passiert das auch erst nach der richtigen Installation?

Gruss

Dingo

D

Dingo

Threadstarter
So, ich habe es nochmal versucht wie von Selecta beschrieben.
Dabei ist dann folgendes rausgekommen.

Ist er vielleicht doch defekt oder vielleicht nur der Akku leer?

Edit: Sorry für den Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPod Shuffle und die Installation

iPod Shuffle und die Installation - Ähnliche Themen

• GELÖST iPod Software für Drag and Drop?

GELÖST iPod Software für Drag and Drop?: Gibt es eine Software, mit welcher ich meinen alten iPod Photo (4. Gen.) mittels Drag and Drop mit Musik bestücken kann? Der alte iPod soll ins...
  • Apple: neuer iPod Shuffle

Apple: neuer iPod Shuffle: Apple stellte heute einen komplett überarbeiteten iPod shuffle vor, der nur noch in Schwarz sowie Silber erhältlich ist und über 4GB Speicher...
  • Großes Problem mit Ipod Shuffle unter Itunes

Großes Problem mit Ipod Shuffle unter Itunes: Hallo Habe ein großes Problem mit meinem Ipod Shuffle (2.Generation Firmware 1.04) Wenn ich ihn an den Pc anschließe wird er zwar in Itunes...
  • [ erst einmal erledigt ] Probleme mit ipod Shuffle

[ erst einmal erledigt ] Probleme mit ipod Shuffle: Moin Winboardgemeinde, ich habe probleme mit meinem ipod Shuffle. Der ipod wird in iTunes erkannt und angezeigt aber ich kann keine Musik...
  • iPod shuffle jetzt auch in Farbe

iPod shuffle jetzt auch in Farbe: Den Apple iPod shuffle gibt es ab sofort in fünf Farben: Blau, Pink, Grün, Orange und im Originalfarbton Silber. An der Speicherkapazität (1...