iPhone-Vertriebsmodell: T-Mobile weist Vorwürfe zurück

Diskutiere iPhone-Vertriebsmodell: T-Mobile weist Vorwürfe zurück im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Deutsche Telekom hat die Vorwürfe im Zusammenhang mit dem iPhone-Vertriebsmodell in einer Stellungnahme für die Bundesnetzagentur...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

iphone_tmobile.jpg

Die Deutsche Telekom hat die Vorwürfe im Zusammenhang mit dem iPhone-Vertriebsmodell in einer Stellungnahme für die Bundesnetzagentur zurückgewiesen.

"Wir haben weder gegen Wettbewerbs- noch gegen Lizenzrechte verstoßen", sagte ein Sprecher der
Mobilfunktochter T-Mobile am Mittwoch in Bonn auf Anfrage. Der Mobilfunkprovider debitel hatte bei der Netzagentur Beschwerde gegen die exklusive Vertriebsvereinbarung von T-Mobile und Apple eingelegt und dies mit Verstößen gegen die Mobilfunklizenzvereinbarung begründet.

Die Bundesnetzagentur will nun die 45-seitige Stellungnahmen prüfen. Es sei offen, bis wann eine Entscheidung gefällt werde, sagte ein Behördensprecher.

Wie es mit dem Exklusivvertrag von Apple und T-Mobile weitergeht, könnte sich bereits am Donnerstag entscheiden. Das Landgericht Hamburg will dann über eine Einstweilige Verfügung vom Telekom-Rivalen Vodafone verhandelt. Vodafone hatte T-Mobile untersagen lassen, das iPhone von Apple nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag anzubieten. Seitdem verkauft T-Mobile das Modehandy auch entsperrt und ohne Vertrag zum Preis von 999 Euro. Ob bereits am Donnerstag eine Entscheidung fällt, ist offen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

H

HWFlo

Lustig ist
wenn man ein entsperrtes IPhone kauft und sich dann einen Vertrag bei debitel holt
erstattet einem debitel die Summe von 600€ die das "freie" IPhone überteuert verkauft wird

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lustig ist
wenn man ein entsperrtes IPhone kauft und sich dann einen Vertrag bei debitel holt
erstattet einem debitel die Summe von 600€ die das "freie" IPhone überteuert verkauft wird
Wie will Debitel denn dann noch Geld mit dem Ding verdienen? Ist der Vertrag so teuer, dass sich das für Debitel rechnet?

H

HWFlo

Keine Ahnung wie dies machen und wie viel der Vertrag genau kostet
Hab die Info aber auf mehreren Newsseiten gelesen

Der Vertrag müsste aber schon sehr teuer sein bzw sehr lange laufen um die Kosten rein zu holen

Eventuell ist es nur dazu da um T-Mobile zu ärgern ^^

K

Killerchicken

Gast
aber immer noch weniger als bei T-Mobile da geht es doch mit 50 Euros im Monat los für das kleinste Paket (das nicht S sondern M heißt, so ein Stuss) ... glaub ich

ich finds voll kuhl von Debitel ... sollten alle so machen

EDIT: Ich ergänze ...

Vorteilhaft für den potenziellen debitel-Kunden sollen auch die angebotenen Tarife sein. So kostet der günstigste Tarif mit monatlich 39,95 Euro weniger als bei T-Mobile. Inklusiv wären bei dem „Vario L“ genannten Gebührenmodell 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten in alle deutschen Netze. Auch eine Datenflatrate sei enthalten. Größere, jedoch noch nicht näher spezifizierte Tarife, sollen auch 200 Freiminuten nebst 200 Frei-SMS ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone-Vertriebsmodell: T-Mobile weist Vorwürfe zurück

iPhone-Vertriebsmodell: T-Mobile weist Vorwürfe zurück - Ähnliche Themen

• Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone

Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone: Hallo, wenn ich per Outlook-App vom Iphone 7 oder vom IPad an bestimmte Personen (nicht alle Adressaten) E-Mails verschicke, erscheint der Text...
  • Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com

iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. vier Wochen meine Windows Phone gegen ein iPhone eingetauscht. Anfangs funktionierte die Synchronisation mit...
  • Apple: Auch andere Vertriebsmodelle für das iPhone denkbar

Apple: Auch andere Vertriebsmodelle für das iPhone denkbar: Hallo Wie CNNMoney meldet, kann sich Apple durchaus vorstellen, das iPhone auch ohne Bindung an einen Mobilfunkprovider zu verkaufen. Wie...
  • [DE] Deutsche Telekom: Änderung des iPhone-Vertriebsmodells wird überprüft

[DE] Deutsche Telekom: Änderung des iPhone-Vertriebsmodells wird überprüft: Die Deutsche Telekom prüft nach Protesten von Konkurrenten eine Abkehr von der bestehenden iPhone- Verkaufspraxis. Das bisherige Vertriebsmodell...