iPhone - Must-Have-Apps

Diskutiere iPhone - Must-Have-Apps im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Leute! Habe mir gedacht, hier mal einen Thread zu eröffnen, in dem jeder empfehlenswerte Apps für's iPhone posten kann. Kategorie ist...

Paulchen

Threadstarter
Hey Leute!

Habe mir gedacht, hier mal einen Thread zu eröffnen, in dem jeder empfehlenswerte Apps für's iPhone posten kann. Kategorie ist eigentlich egal. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt.

Name der App
Kategorie
Preis
Bewertung im App Store (Anzahl der Sterne)
Beschreibung
Warum du gerade diese App empfehlen kannst
Eventuell noch ein Screenshot

Würde mich über eine rege Beteiligung freuen. :blush

Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dann fang ich gleich mal an...

Name: NearestWiki
Kategorie: Referenz
Preis: 1,59€
Bewertung: 3 1/2 Sterne
Beschreibung: Die App ermittelt den aktuellen Standort des iPhones und sucht alle Wikipedia-Einträge innerhalb eines einstellbaren Umkreises. Stellt man sein iPhone nun senkrecht auf, wechselt die Ansicht von einer Karte zu einer "virtuellen Wikipedia-Landschaft". Das soll heißen, dass je nach dem, in welche Himmelsrichtung man blickt, die Einträge vom Wiki angezeigt werden, die in dieser Richtung liegen. Da diese App den Kompass nutzt, ist sie leider nur für das iPhone 3GS verfügbar.

Ich finde diese App genial, wenn man bspw. im Urlaub ist und sich irgendwas anschauen oder besichtigen will.

Kickz

Name: Shazam
Preis: Kostenlos
Beschreibung:
Shazam liefert Ihnen Titel, Interpret und weitere Informationen zu einem Song, sobald Sie das Handy an den Radio-, TV- oder PC-Lautsprecher halten.

Denke ma, das ist für jeden gut. Wenn man mal einen Lied titel wissen will. Allerdings brauch man dazu eine internet verbindung.

Name: my prospekt
Beschreibung:
Alle aktuellen Propekte von Märkten auf dem Iphone betrachten.

Auch ganz nützlich um ein paar Schnäppchen zu finden ;)

Name: Google Earth
Beschreibung:
Die ganze Welt auf dem Iphone. Mit Informationen zu verschiedenen Standorten.

ClearEyetemAA55

a)

Name der App: Remote
Preis: -
Beschreibung: Fernbedienung für iTunes
Einfach Bedienung von iTunes Playlist vom Sofa aus via WLAN. Wirklich sehr nett.

b)

Wer auf mittels Cydia auf Saurik´s repositories zugreifen kann sollte sich mal folgende Apps anschauen.

Netatalk (Iphone als Wlanfestplatte), Siphon (Iphone als Festnetztelefon über Fritzbox), Voipover3G (Simuliert Wlanverbindung bei 3G und Edge-Anbindung ans Inet, Insomnia (Prozesse laufen im Standbye des Systems weiter), Backgrounder (Prozesse als Dienste ausführen).

solong

Clear

Paulchen

Threadstarter
Kennt jemand eine brauchbare App, mit der man Memos (Erinnerungen) erstellen und sich nach Möglichkeit auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen kann? Als nettes Feature wäre noch eine akustische Erinnerungsfunktion.

Ebenso bin ich noch auf der Suche nach einem Geburtstags-Reminder. Ideal wäre hier auch die Anzeige auf dem Home-Bildschirm. :blush Die Geburtsdaten sind im Kontakt hinterlegt.

Kellerk1nd

Hab nochwas ausgegraben.
Das App heist Files und ist in der Lite version mit 200MB begrenzt
Die Pro kostet 3,99

Das Programm funktioniert wie eine Wlan Festplatte.

Paulchen

Threadstarter
Hab nochwas ausgegraben.
Das App heist Files und ist in der Lite version mit 200MB begrenzt
Die Pro kostet 3,99

Das Programm funktioniert wie eine Wlan Festplatte.

Werde es mir mal anschaun, danke. :blush

Kennt jemand eine brauchbare App, mit der man Memos (Erinnerungen) erstellen und sich nach Möglichkeit auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen kann? Als nettes Feature wäre noch eine akustische Erinnerungsfunktion.

Für diesen Zweck habe ich mittlerweile die App "NotifyMe" gefunden. Gibt's zum Testen auch als Free-Version.

Ebenso bin ich noch auf der Suche nach einem Geburtstags-Reminder. Ideal wäre hier auch die Anzeige auf dem Home-Bildschirm. :blush Die Geburtsdaten sind im Kontakt hinterlegt.

"Occasions" heißt die nützliche App. ;)

Thema:

iPhone - Must-Have-Apps

iPhone - Must-Have-Apps - Ähnliche Themen

Apple iPhone und iPad: Bewertungs-Anfragen von Apps deaktivieren - so geht es - UPDATE: 07.02.2018, 12:14 Uhr: Diverse Apps auf dem iPhone und auch dem iPad von Apple ärgern damit, dass sie mehr oder weniger häufig ein Pop-up-Fenster...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben