iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

Diskutiere iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag an alle, ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag an alle,

ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner Problematik gefunden daher frage ich so nochmal.


Erstmal zu meinem Problem:

Ich besitze ein iPhone 6 (iOS 10.1.1.) auf welchem ich Primär all meine Kontakte (Telefonnummern, Messenger und eben Geburtstage) nutze. Da ich aber nun mal auch viel zeit am PC verbringe habe ich alles so eingestellt das alle Termine die ich am Handy eintrage auch im Windows Kalender erscheinen (Nutze Windows 10 64bit, aktuelle Version). Das funktioniert ja soweit auch super. Genauso lasse ich meine Kontakte via iCloud auf den PC übertragen. Alle erscheinen auch brav in der Kontakte-App mit Telefonnummer, Geburtsdatum etc.

Mein Problem ist nun das obwohl die Kontakte-App Geburtsdaten hat, der Kalender nix erkennt. Wenn ich es richtig gelesen habe dann besteht die einzige Möglichkeit Geburtstage in die Kalender-App zu kriegen über den Outlook Geburtstagskalender... was ich schon mal mega umständlich finde. Aber irgendwie krieg ich meine Kontakte nicht mit diesem Synchronisiert. Im Gegenteil, wenn ich ihn dazu schalte passiert nur mist. Meine Skype-Kontakte tauchen 2-3mal auf, mein eigener Account ebenfalls (weil Skype und Microsoft-Konto) aber die restlichen Kontakte die ich so habe werden einfach nicht synchronisiert. Das macht mich Kirre!

Ich wollte hier nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die ich einfach nicht sehe oder ob Microsoft tatsächlich nicht imstande ist die Kontakte- und Kalender-App so miteinander kommunizieren zu lassen das die sich daraus Geburtstage zieht.


Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei jedem der sich das alles durchließt und hoffe auf eure Hilfe und Lösungsvorschläge!

Liebe Grüße


D.Wolf
 
Thema:

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? - Ähnliche Themen

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
Kalender App synchronisiertes Kontos kann nicht durchsucht werden: Ich nutze auf meinem Surface die Kalender App. Hier habe ich mein Gmail Konto eingebunden. Die Synchronisation funktioniert gut. Was nicht...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?: Liebe Community, ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere. Was...
Oben