iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

Diskutiere iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es wieder zu dem Fall, dass meine Geburtstage auf dem iPhone um einen Tag verschoben angezeigt wurden.
Ich benutze die Geburtsdatumsfelder der Kontakte und lasse mir dann im iPhone die Geburtstage im Kalender anzeigen. (NICHT über den Outlook.com Geburtstagskalender)

Der jetzt auftretende Fehler:
Erstelle ich auf dem iPhone einen Kontakt mit Geburtstag (10.10.2010), dann wird auf Outlook.com das korrekte Geburtsdatum angezeigt. So wie es sein sollte.
Erstelle oder bearbeite ich allerdings auf Outlook.com den Kontakt, wird auf dem iPhone das Geburtstagsdatum 11.10.2010 angezeigt. (also plus einen Tag)

Ich hatte mich bereits 2016 schonmal mit diesem Problem beschäftigt. Damals war der Fehler allerdings anders: Auf dem iPhone wurde das Geburtsdatum von Kontakten immer korrekt angezeigt, egal wo der Kontakt erstellt wurde. Damals wurde dann auf outlook.com der 09.10.2010 angezeigt (also minus einen Tag), was für mich aber bisher ok war.
Damals hatte ich ein Supportticket (1354220717) mit detaillierter Fehlerbeschreibung gesendet; leider nie eine Antwort erhalten.
Da sich die Fehlerart nun geändert hat muss hier Microsoft wohl daran gearbeitet haben.

Trick: Um den wirklichen Geburtstag der Kontakte gespeichert zu haben, trage ich diese noch zusätzlich in das Notizfeld

der Kontakte ein.

Technische Angaben:
iPhone 7 Plus mit iOS 12.0 (Verwendung interner iOS-Mail App)
Zeitzone iPhone: Automatisch (Berlin)
Zeitzone Outlook.com: (UTC +01:00) Amsterdam, Berlin,…
Anzeige von Outlook.com: Outlook Beta

Ich habe bereits einiges getestet um den Fehler zu umgehen, leider alles ohne erfolgreiches Ergebnis:
- Umstellung beider Zeitzonen auf UTC +00:00
- Umstellen nur der iPhone Zeitzone (auch um mehrere Stunden vor und zurück)
- Umstellen nur der outlook.com Zeitzone (auch um mehrere Stunden vor und zurück)
- iPhone Kalender Einstellung: Feste Zeitzone (sowohl ein als auch auf aus getestet)
- Verwendung der „Outlook für iOS“ App (zuvor wurde das iOS-Mail App Konto natürlich gelöscht)
- Auf Outlook.com zwischen der (Outlook Beta) und der normalen Ansicht umgeschaltet

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Thema:

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

Sucheingaben

iphone geburtstag 1 tag verschoben

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben - Ähnliche Themen

• Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem iPhone synchronisiert

Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem iPhone synchronisiert: Hallo, ich bin nun vor knapp einer Woche von GMail auf Outlook umgestiegen (fügt sich besser in iOS und Windows ein als Google, vorallem als...
  • Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!

Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!: So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das...
  • iOS 12: Update für diese iPhone und iPad - kompatible Geräte in der Übersicht

iOS 12: Update für diese iPhone und iPad - kompatible Geräte in der Übersicht: Das neue iOS 12 soll laut Apple nicht weniger als 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt' sein. Ob diese vollmundige Behauptung...
  • Firefox für iOS: Nachtmodus - 'Dark Mode' am iPhone nutzen geht so

Firefox für iOS: Nachtmodus - 'Dark Mode' am iPhone nutzen geht so: Seit einem der letzten Updates bietet der Browser Firefox für mobile Apple-Geräte - also iPhone, iPad und iPod touch - einen echten Nachtmodus an...
  • Apple iPhone: Akku-Probleme nach Update auf iOS 11.4 - Tipps und Tricks - UPDATE zu iOS 11.4.1

Apple iPhone: Akku-Probleme nach Update auf iOS 11.4 - Tipps und Tricks - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 10:19 Uhr: Nach der Veröffentlichung von iOS 11.4 klagen zahlreiche Nutzer eines iPhone, aber auch eines iPad über (sehr) schnell...