[AT] iPhone-App MySugr kämpft gegen Diabetes-Monster

Diskutiere iPhone-App MySugr kämpft gegen Diabetes-Monster im IT-News Forum im Bereich News; Unter dem Slogan "Diabetes aufessen" sagt eine junge Wiener Internet-Firma dem Motivationsmangel vieler Zuckerkranker den Kampf an. Das Ziel: Eine...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Unter dem Slogan "Diabetes aufessen" sagt eine junge Wiener Internet-Firma dem Motivationsmangel vieler Zuckerkranker den Kampf an. Das Ziel: Eine kostenpflichtige Smartphone-Software belohnt den Nutzer mit Punkten, wenn er seine Werte täglich und sorgsam erfasst und gibt ihm Feedback zum Verlauf seiner Krankheit. Diabetiker und Firmen zeigen sich von dem Konzept begeistert.

“Diabetes macht dich nach einer Weile verrückt. Man hat immer die Angst im Nacken: Werde ich meine Füße verlieren, meine Augen, meine Nieren?” Fredrik Debong ist einer von etwa 400.000 Diabetikern in Österreich - und einer mit einem ganz besonderen Ziel: Gemeinsam mit Frank Westermann (ebenfalls Diabetiker) und Gerald Stangl hat er die Smartphone-App MySugr (4 Euro/Monat) konzipiert. Diese soll zum regelmäßigen Dokumentieren von Blutzuckerwerten und Ernährung animieren. “Wir haben uns überlegt: Was zerstört unseren Alltag, was geht schief? Das größte Problem ist die Motivation”, sagt Debong.

Quelle und ganzer Bericht auf futurezone.at

Thema:

iPhone-App MySugr kämpft gegen Diabetes-Monster

iPhone-App MySugr kämpft gegen Diabetes-Monster - Ähnliche Themen

• iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen

iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
  • Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht

Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht: Hallo zusammen, bei meinem iPhone war die Outlook App mit mehreren Emailkonten installiert (t-online, gmx, gmail, etc.) Sofort nach dem öffnen...
  • Fotos-App friert ein beim Download vom iPhone

Fotos-App friert ein beim Download vom iPhone: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich Fotos vom iPhone 8 auf den PC zu übertragen. Die Fotos-App von Windows 10 erkennt das Gerät, meldet...
  • Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App

Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...
  • AutoVervollständigung leeren in der Outlook Web App auf iPhone

AutoVervollständigung leeren in der Outlook Web App auf iPhone: Guten Tag, Ich möchte gerne in meiner Outlook Web App auf einem iPhone 8 die AutoVervollständigen-Liste leeren, weil diese mit alten Adressen...