IPCOP und NAT

Diskutiere IPCOP und NAT im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage :-) ich suche eine Anleitung / HOWTO für IPCOP womit ich NAT richtig konfigurieren kann. Ich habe in...
SCMUC

SCMUC

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage :-)

ich suche eine Anleitung / HOWTO für IPCOP womit ich NAT richtig konfigurieren kann. Ich habe in Google gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden (oder ich habe wieder mal falsch gesucht).

Gruß
 
SCMUC

SCMUC

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
29
Originally posted by h3r3tic@30.03.2005, 14:26
Was willst du denn da genau einstellen was du im
Ich habe
Ich habe zwei Netze die ich mitanander verbinden will, ein eigenes Netz und ein Fremdnetz. Der Anbieter von dem Fremdnetz gibt uns die IP Adressen vor die wir benützen dürfen (insgesammt 16). In dem Fremdnetz befinden sich Livedaten die ich benötige. Ich will jetzt aber nicht in unserem Netz die IP´s verändern (muss dann das Ganze Netz neu aufbauen) ich will den Anwendern aber auch nicht einen zweiten Rechner hinstellen oder in jeden Rechner eine zweite NIC einbauen. Die zwei Netze sind mit IPCOP von einender geschützt. Jetzt will ich von dem einen Netz via NAT (über die Firewall) ins andere Netz, mir die Livedaten ziehen und in mein Netz ziehen. Entweder mach ich das mit Dynamischen NAT oder mit Statischem NAT. Leider habe ich momentan keinen Cisco Switch/Firewall zur Hand sonst würde ich die benützen, da ist es dann kein Problem. Darum die Lösung mit IPCO.

Deine Anleitung schau ich mir jetzt mal genauer an
 
Thema:

IPCOP und NAT

Sucheingaben

nat ipcop

IPCOP und NAT - Ähnliche Themen

  • ICQ mit IPCop sperren

    ICQ mit IPCop sperren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit ICQ genzlich zu sperren, und zwar mit dem vorhandenen IPCop Router. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  • ipcop oder ähnliches auf ner VM (für mehr sicherheit)

    ipcop oder ähnliches auf ner VM (für mehr sicherheit): so ich geh über ein router ins i-net der eine firewall beinhaltet. jetzt will ich mit meinem win nicht gleich über den router ins i-net, sondern...
  • GELÖST IPCOP und FreeNas auf einem PC?

    GELÖST IPCOP und FreeNas auf einem PC?: Hi, also ich habe hier ein Rechner stehen auf dem IPCOP läuft. Nun habe ich von einem sehr interessanten Tool namens FreeNas gehört! Also auf...
  • Samba IPCop Winserver und Windows 98

    Samba IPCop Winserver und Windows 98: Hi, ich habe einen IPCop auf dem DHCP aktiviert ist. Nebenbei läuft auf einem anderen Rechner Samba als PDC mit wins support. Jetzt melden sich...
  • Nessus für Ipcop

    Nessus für Ipcop: hi leutz, habe gerade gelesen, dass es den Nessus für Ipcop gibt. Es wird beschrieben, Nessus sei ein Security Scanner. Was bedeutet dies aber...
  • Ähnliche Themen

    • ICQ mit IPCop sperren

      ICQ mit IPCop sperren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit ICQ genzlich zu sperren, und zwar mit dem vorhandenen IPCop Router. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
    • ipcop oder ähnliches auf ner VM (für mehr sicherheit)

      ipcop oder ähnliches auf ner VM (für mehr sicherheit): so ich geh über ein router ins i-net der eine firewall beinhaltet. jetzt will ich mit meinem win nicht gleich über den router ins i-net, sondern...
    • GELÖST IPCOP und FreeNas auf einem PC?

      GELÖST IPCOP und FreeNas auf einem PC?: Hi, also ich habe hier ein Rechner stehen auf dem IPCOP läuft. Nun habe ich von einem sehr interessanten Tool namens FreeNas gehört! Also auf...
    • Samba IPCop Winserver und Windows 98

      Samba IPCop Winserver und Windows 98: Hi, ich habe einen IPCop auf dem DHCP aktiviert ist. Nebenbei läuft auf einem anderen Rechner Samba als PDC mit wins support. Jetzt melden sich...
    • Nessus für Ipcop

      Nessus für Ipcop: hi leutz, habe gerade gelesen, dass es den Nessus für Ipcop gibt. Es wird beschrieben, Nessus sei ein Security Scanner. Was bedeutet dies aber...
    Oben