ipcongig /release

Diskutiere ipcongig /release im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wenn ich ipcongig /release in der cmd box ausführe kommt folgende meldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem...
  • ipcongig /release Beitrag #1
R

R00t

Threadstarter
hi,
wenn ich ipcongig /release in der cmd box ausführe kommt folgende meldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.

ich hab bei TCP/IP mal versucht was zudrehen,...
und in 2000 kommt ein ne meldung das DHCP nicht aktiv seih...
ist aber bei den diensten gestartet...

ich hab ein Wlan router,
muss ich bei meinem adapter da was einstellen, wen ja. wo??

thx :danke

• ipcongig /release Beitrag #2
BrandyJr

BrandyJr

Na du musst einstellen, das der PC keine feste (statische) IP hat, sondern diese automatisch bezieht (vom DHCP-Server eben)
Das machst du in den Netzwerkeinstellungen
Rechtsklick Netzwerkumgebung > Eigenschaften
Rechtsklick auf den jeweiligen LAN-Adapter > Eigenschaften
Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP)

• ipcongig /release Beitrag #3
nrooi

nrooi

und wenn du dhcp angeschaltet hast und eine ip mit 169.xxx bekommst heisst das das dein router keine ips vergibt und du da irgendwas einstellen musst :)

Thema:

ipcongig /release

ipcongig /release - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903: Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Sucheingaben

der vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein adapter sich in einem für

,

release ethernet fehlgeschlagen weil kan qdapter in richtigem zustand

,

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet

,
kein adapter befindet sich in einem für diesen vorgang zulässigen zustnd
, ipconfig /release der vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter, ipconfig Vorgang fehlgeschlagen , Windows 10 ipconfig fehlgeschlagen, ipconfig renew kein adapter, ipconfig release der vorgang ist fehlgeschlagen, der vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter sich in einem für, ipconfig release schlägt fehl, win 10 der vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter sich in einem für diesen vorgang zulässigen zustandbefindet, vorgang ist fehlgeschlagen weil kein Adapter, Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem fürdiesen Vorgang zulässigen Zustand befindet., der vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein adapter sich, ip config release dieser vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter sich in einem für diesen vorgang zulässigen zustand befindet
Oben