ipconfig zeigt Fehler an - nutzlos ...

Diskutiere ipconfig zeigt Fehler an - nutzlos ... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi all, wenn ich bei meinem Notebook das Netzwerkkabel ziehe (aber weiterhin und vorher parallel eine WiFi Verbindung habe), dann zeigt bei mir...
J

jwka

Threadstarter
Hi all,

wenn ich bei meinem Notebook das Netzwerkkabel ziehe (aber weiterhin und vorher parallel eine WiFi Verbindung habe), dann zeigt bei mir ipconfig die Meldung an:

**** BEGINN ***
Windows-IP-Konfiguration

Ein interner Fehler ist aufgetreten: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.

Zusätzliche Informationen: Unbekannter Medienstatuscode

*** ENDE ***

Seltsamerweise kann ich, wenn das Gerät neu gebootot ist, trotz diesem Fehler alles im Netz machen. Manchmal aber finden dann Browser, Mail und "normale" Anwendungen das Netz (und Internet) nicht, während spezielle Tools wie Sniffer weiterhin alles im Netzwerk finden.

Kann mir das jemand erklären und vor allem: Was kann ich machen?

Danke!
jwka

Slayer10061977

Slayer10061977

Als allererstes würde Ich mich für eine Verbindungsart zur Zeit entscheiden!

Es ist generell so das eine LAN und eine zusätzliche W-LAN-Verbindung unter Windows probleme machen bzw. machen können!

Schließlich weiß, wenn beide Verbindungen aktiv sind z. B. der Webbrowser nicht, welche der Verbindungen er für's I-Net nutzen soll!

Mfg Slayer

Andy

Andy

Administrator
Team
Und dann vor allem den Befehl IPCONFIG /ALL verwenden, damit auch wirklich ALLE Parameter angezeigt werden

J

jwka

Threadstarter
Danke für die Statements.

@andy: ich benutze ipconfig schon recht lange und mir sind alle parameter geläufig. Zuerst ist bei mir auch immer /all dran.

@slayer: Nu ja, das mag ja stimmen mit der prio der Anschlüsse. Den Fehler beim Aufruf erklärt's dann aber trotzdem nicht - zumal ich dasselbe Problem bei anderen Rechnern, die auch beide LAN Anschlüsse benutzen, nicht habe.

Irgendwie muss da - glaube ich - irgendein Wurm noch woanders drinne sein ...?

SlimTonga

SlimTonga

hmm...hast du es mal mit einer neu installation von tcp/ip und reparatur der sockets versucht?! meistens hilft das bei solchen "eindeutigen" fehlermeldungen...

4

40balls

Lass bitte HijackThis drüberlaufen und fixe die entsprechenden Einträge. Dann Neustart bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung!
Also vorher Daten sichern.

:satisfied

Thema:

ipconfig zeigt Fehler an - nutzlos ...

Sucheingaben

unbekannter medienstatuscode

ipconfig zeigt Fehler an - nutzlos ... - Ähnliche Themen

• Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...
  • Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...
  • Keine Internetverbindung, da DNS-Server keine Antwort sendet. Was nun?

Keine Internetverbindung, da DNS-Server keine Antwort sendet. Was nun?: Hallo! Seit gestern habe ich ein Problem mit Windows 7 Ultimate (64 Bit). Aus irgend einem Grund kann ich gar nicht mehr ins Internet. Ich las...
  • Geringer Upload bei hohem Download

Geringer Upload bei hohem Download: Liebe User und Admins, Da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen PC/Netzwerke, wende ich mich voller Hoffnung an euch. Ich habe seit gestern...
  • viele netzwerke bei ipconfig /all

viele netzwerke bei ipconfig /all: hallo! ich habe das gefühl dass vista jedes netzwerk speichert, über das man mal verbunden war. so zeigt mir ipconfig /all nahezu 50 einträge an...