GELÖST iPad4 und AVCHD Import

Diskutiere iPad4 und AVCHD Import im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde Ich habe hier ein iPad4 und einen Panasonic HC-X929 Camcorder, dieser nimmt Videos im AVCHD Format mts auf SD Karte auf. Ich habe...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Ich habe hier ein iPad4 und einen Panasonic HC-X929 Camcorder, dieser nimmt Videos im AVCHD Format mts auf SD Karte auf. Ich habe für das iPad einen SD Kartenleser und kann die Karte direkt dem iPad einstecken, allerdings will er mir die Daten nicht lesen.

Für mich ist es wichtig das ich die Videos ohne Computer auf dem iPad anschauen kann da die Videos am Aufnahmeort direkt eingelesen und analysiert werden müssen. Ich finde allerdings nur Programme die einem das Format auf einem PC/Mac abändern um anschliessend auf das iPad laden zu können. Diesen Schritt möchte ich überspringen und bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen.

Eventuell kennt jemand eine Methode mit der dies möglichst effektiv durchführbar ist. Ich bin um jeden Rat dankbar. :up
 
Luk

Luk

Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
506
Versuch es mal mit PlayerXtreme HD oder VLC. Die sollten das abspielen können. Als ich noch ein iOS Gerät hatte unterstützte zumindest der VLC Player keine Hardwarebeschleunigen, wenn das immer noch so ist könnten HD Videos etwas ruckeln.

Wenn es überhaupt nicht geht würde ich mir ein kleines günstiges Windows 8 Tablet holen, damit wärst du bei solchen Sachen deutlich flexibler...
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Das Problem ist ja das dass iPad nichtmal die Videos rüberkopiert da die Videos gar nicht erst erkannt werden möchten. :( Du meinst wenn ich den VLC auf dem iPad installiere das dieser die mts dann erkennt oder abspielen kann?
Wusste bisher gar nicht das es VLC auch für iPad gibt... :)
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Das Problem ist ja das dass iPad nichtmal die Videos rüberkopiert da die Videos gar nicht erst erkannt werden möchten. :( Du meinst wenn ich den VLC auf dem iPad installiere das dieser die mts dann erkennt oder abspielen kann?
Wusste bisher gar nicht das es VLC auch für iPad gibt... :)
das liegt wohl eher daran, dass iOS mts nicht unterstützt... da hilft echt nur noch der PlayerXtremeHD. der kommt direkt aus dem Hause Apple bzw. wird von Ihnen angeboten. Damit solltest du dein Glück mal versuchen.. zudem unterstützt dieser player alle gängigen Videoformate ;) ob du damit aber von einer SD-Karte auch lesen kannst, weiß ich allerdings nicht, da ein kopieren der Dateien ohne itunes sicher wieder problematisch wird, außer der Player hebelt das auch noch aus
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.817
Alter
55
Standort
BW
Ich habe hier ein iPad4 und einen Panasonic HC-X929 Camcorder, dieser nimmt Videos im AVCHD Format mts auf SD Karte auf. Ich habe für das iPad einen SD Kartenleser und kann die Karte direkt dem iPad einstecken, allerdings will er mir die Daten nicht lesen.
Laut Bedienungsanleitung kannst du die Videos mit dem Camcorder konvertieren.
" Konvertieren Sie die in AVCHD aufgenommenen Videos vor dem Kopieren zu Videos mit der
Bildqualität (MP4: 640k360/25p), die für die Wiedergabe auf einem PC oder für das Hochladen in
das Internet unterstützt werden. "
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Super Hinweise. Danke jhkil9 und imaetz70. Vielen Dank euch beiden und natürlich allen anderen für die Hilfestellung. Das sieht gut aus, ich werde das bald testen können und dann Bescheid geben.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Mit der Panasonic Kamera und der integrierten Funktion das File auf MP4 zu konvertieren funktioniert das einwandfrei. :)

Mit dem Player XTremeHD funktioniert das leider auch nicht. Ich bin das gleiche nun noch mit einer Sony XR550 am versuchen, bisher leider ohne Erfolg und es wird wahrscheinlich auch nicht machbar sein.
Nochmals herzlichen Dank für die entscheidenden Hinweise.
 
Thema:

iPad4 und AVCHD Import

Sucheingaben

avchd auf ipad importieren

,

avchd

,

apple ios AVCHD video

,
Forum Ipad PlayerXtreme VLC Media Player
, Avchd auf ipad

iPad4 und AVCHD Import - Ähnliche Themen

  • Dateien H.264 / AVCHD / M2TS ruckeln in Win 10

    Dateien H.264 / AVCHD / M2TS ruckeln in Win 10: Nach dem Updates von Win 7 auf Win 10 ruckeln die Dateien (Filme) H.264 / AVCHD / M2TS und auch der Ton ist nicht synchron. Den Treiber wurde von...
  • mehrere AVCHD-Filme nacheinander abspielen

    mehrere AVCHD-Filme nacheinander abspielen: Habe mehrere Filme, die ich automatisch nacheinander abspielen lassen möchte. Bekomme das z.B. mit dem VLC nicht hin. Wäre nett, wenn Ihr mir...
  • GELÖST Explorer mit AVCHD Dateien öffnet sich endlos langsam

    GELÖST Explorer mit AVCHD Dateien öffnet sich endlos langsam: Ich bin "Video-Neuling"! Meine ersten "Werke" habe ich im AVCHD Format auf einer 2 TB WD Festplatte mit eigener Partition gespeichert. Auf 2...
  • AVCHD Video (MTS) reparieren?

    AVCHD Video (MTS) reparieren?: Hallo zusammen Ich habe aus versehen die SD Karte gelöscht und jetzt habe R-Studio 5.3 Build 132965 gefunden und lange laufen lassen und habe...
  • AVCHD brennen?

    AVCHD brennen?: Hallo zusammen wie brennt man solche Formate auf DVD 4,7 GB?? vielen Dank MfG
  • Ähnliche Themen

    • Dateien H.264 / AVCHD / M2TS ruckeln in Win 10

      Dateien H.264 / AVCHD / M2TS ruckeln in Win 10: Nach dem Updates von Win 7 auf Win 10 ruckeln die Dateien (Filme) H.264 / AVCHD / M2TS und auch der Ton ist nicht synchron. Den Treiber wurde von...
    • mehrere AVCHD-Filme nacheinander abspielen

      mehrere AVCHD-Filme nacheinander abspielen: Habe mehrere Filme, die ich automatisch nacheinander abspielen lassen möchte. Bekomme das z.B. mit dem VLC nicht hin. Wäre nett, wenn Ihr mir...
    • GELÖST Explorer mit AVCHD Dateien öffnet sich endlos langsam

      GELÖST Explorer mit AVCHD Dateien öffnet sich endlos langsam: Ich bin "Video-Neuling"! Meine ersten "Werke" habe ich im AVCHD Format auf einer 2 TB WD Festplatte mit eigener Partition gespeichert. Auf 2...
    • AVCHD Video (MTS) reparieren?

      AVCHD Video (MTS) reparieren?: Hallo zusammen Ich habe aus versehen die SD Karte gelöscht und jetzt habe R-Studio 5.3 Build 132965 gefunden und lange laufen lassen und habe...
    • AVCHD brennen?

      AVCHD brennen?: Hallo zusammen wie brennt man solche Formate auf DVD 4,7 GB?? vielen Dank MfG
    Oben