IPad verbindet nicht automatisch mit WLAN-Router

Diskutiere IPad verbindet nicht automatisch mit WLAN-Router im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich nochmal: Eigentlich war mein Thema schon gelöst, wenn - ja wenn ich nicht jedes Mal zum Verbinden das Passwort eingeben...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Ich nochmal: Eigentlich war mein Thema schon gelöst, wenn - ja wenn ich nicht jedes Mal zum Verbinden das Passwort eingeben müßte!!!!:confused:confused Habe PROXY auf "automatisch" gestellt - klappt nicht! Das Pad findet 3 Spots bzw. netze, meinen Linksys-Router und noch 2 andre. Klicke ich dann auf LINKSYS, öffnet sich das Eingabefenster für das PW. Von allein hat es sich vor der ganzen Arie immer eingeloggt. Wie bekomme ich das wieder hin????
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Proxy muss ausgeschaltet sein.
Nimm mal den WLAN Sender welchen Du immer brauchst an die erste Stelle.

:satisfied
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Hi Walter, wie bekomme ich den Sender denn an die erste Stelle hin? Ich krich hieä bald ne Krise......:( Ich weiß, vielleicht sind meine Fragen auch Anfängerfragen - bitte trotzdem antworten!
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Du gehst in das WLAN Netzwerk welches Du nicht verwendest und betätigst dieses Netzwerk ignorieren !
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Ja, klicke auf den blauen Pfeil - dann öffnet sich das Fenster, aber es erscheint KEINE Schaltfläche "Netzwerk ignorieren"!!!! Das ist ja das Problem...:(
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Es erscheinen 2andere Netzwerke - vom Nachbar. Die lassen sich nicht ignorieren - warum weiß ich nicht!
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Das sollte normal funktionieren ! :satisfied

Dazu öffnest Du die *Einstellungen* Wi-Fi" und tippst unter "Netzwerk wählen?…" auf den blauen Pfeil neben dem zu entfernenden Netzwerknamen. Tippe dann auf "Dieses Netzwerk ignorieren", damit künftig nicht mehr danach gesucht wird.

Neue Netzwerke unterbinden:
Wenn Du hauptsächlich in Deinem Heimnetzwerk (beim 3G-Modell unterwegs per UMTS) surfst, kannst Du darauf verzichten, dass das iPad ständig neue WLAN-Netzwerke in Deiner Umgebung vorschlägt. Dann schalte unter *Einstellungen* Wi-Fi" die Option "Auf Netze hinweisen aus". Das verlängert auch die Akkulaufzeit.
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Habs genau so gemacht - jedoch erscheint NIE eine Schaltfläche, wo steht:" Dieses Netzwerk ignorieren"!!!! Warum? Ich weiß es nicht!
 
Thema:

IPad verbindet nicht automatisch mit WLAN-Router

Sucheingaben

Dein iPad mit dem Internet verbinden

,

ipad verbindet sich nicht automatisch mit wlan

,

ipad automatisch mit wlan verbinden

,
i pad wlan automatisch aus bei nicht nutzung

IPad verbindet nicht automatisch mit WLAN-Router - Ähnliche Themen

  • Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff

    Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff: Auch Apple hat mit Siri nun seinen kleinen Datenskandal, denn auch hier wurde nun bekannt, dass Siri durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet...
  • Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

    Geburtstage auf iPhone / iPad falsch: Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

    Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • GELÖST IPad 2 verbindet plötzlich nicht mit WLAN

    GELÖST IPad 2 verbindet plötzlich nicht mit WLAN: Ihr seid mal wieder die letzte Hoffnung: Mein IPad 2 3G verbindet sich normalerweise automatisch mit meinem LINKSYS-Router, bisher keine Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben