IP umwandeln

Diskutiere IP umwandeln im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ist es eigentlich möglich wenn man z. B. die IP [213.239.199.214] hat, diese in eine Domain umzuwandeln um auf [www.winboard.org] zu kommen...
G

Gast23511

Gast
Hi,
ist es eigentlich möglich wenn man z. B. die IP [213.239.199.214] hat, diese in eine Domain umzuwandeln um auf [www.winboard.org] zu kommen?

Würd mich mal interessieren.

zeck-e

zeck-e

nslookup

hoffe dich richtig verstanden zu haben:

mit "nslookup 213.239.199.214" in der command-line bekommst du als ergebnis

winboard.org

cu
zeck-e

P

PraesidentEvil

das dürfte die gefallen:
AllNetTools

G

Gast23511

Gast
Danke für den Befehl bei CMD! Funktioniert :)

Danke auch für den AllNetTools Link das ist auch richtig gut! Vorallem die Tests etc. die man da machen kann!

Thx

O

oglimmer

das nennt sich übrigens "reverse DNS lookup".

damit das funkt muss dieser auf den DNS auch gepflegt sein, weiter sollte man bedenken dass man natürlich mit einer IP beliebig viele Domainnamen hosten kann.

G

Gast23511

Gast
Das sind ja echt tolle Tools und Internetseiten!

Danke!

Thema:

IP umwandeln

Sucheingaben

ip umwandeln

IP umwandeln - Ähnliche Themen

• wie kann ich ein lokales konto in microsoft-konto umwandeln

wie kann ich ein lokales konto in microsoft-konto umwandeln: Wie wandele ich ein lokales in ein microsoft-Konto um?
  • BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • Dateianhang umwandeln in PDF Datei

Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln...
  • Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
  • YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...