IP Subnetting

Diskutiere IP Subnetting im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallole zusammen... also ich hab des mitm subnetting und der ganzen Adressierungs geschichte bei TCP/IP schonmal verstanden gehabt aber weil ichs...

Rotzlöffel

Threadstarter
Hallole zusammen...

also ich hab des mitm subnetting und der ganzen Adressierungs geschichte bei TCP/IP schonmal verstanden gehabt aber weil ichs nu ne lange Zeit net gebraucht hab auch wieder vergessen wie des alles genau funktioniert.

Hat jemand von euch vielleicht eine gute Seite zu diesem Thema, wo mir das alles ganz genau erklärt.

und hat jemand von euch auch infos über den PING. also den genauen aufbau eines Ping Pakets, wie es aussieht wenn wärend einem Ping mitgesnifft wird usw ???

Bin über jede Hilfe dankbar

Grüßle
Rotzlöffel

S

Sascha

Gast
Also eine Seite habe ich leider nicht, aber ich empfehle dir TCP/IP für dummies. Hört sich zwar witzig an, aber ist alles super erklärt, so das es jeder versteht. Wirklich. Müsste so ca. 15€ kosten bei Amazon.

Der PING lauf über ICMP responce/requests von ICMP Level 0 =Echo Reqly bis Level 40 auf der OSI Schicht 2 ab.

c-ya

ylsuper.gif

Last edited by xp-helpdesk at April. 06 2002,17:39

Rotzlöffel

Threadstarter
danke....

aber das übern ping brauch ich so genau wie möglich
grin.gif
jede dumme kleine einzelheit

und das buch bringt mir leider nix, weil ich das bis montag können muß.

jemand anderes noch eine idee ??

Thema:

IP Subnetting

IP Subnetting - Ähnliche Themen

Neue Bedrohung: Experten warnen vor TCP/IP-Schwachstelle: Nach der Sicherheitslücke im Domain Name System (DNS) gibt es neue Hiobsbotschaften: Auch das TCP/IP-Internetprotokoll soll anfällig für...
TCP/IP Protokoll Treiber installieren: Hallo, hatte gestern ein Problem bei einem Kunde. Und zwar konnte man nicht mehr pingen oder ipconfig abfragen. Die genaue Fehlermeldung bei...
Externe Internet IP-Adresse Ändern Kabelanschluss (Modem: Motorola SB5101E): Hallo Forenmitglieder, Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden wie ich meine externe Internet IP Adresse ändern kann. Ich habe ein...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
experten da? sehr komisches problem mit der funktastatur: Hi, ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner Funk Tastatur. Microsoft Wirless Destop 5000 mit maus. Also das Problem ist richtig seltsam...
Oben