IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record

Diskutiere IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo habe ne Frage zu IP einstellungen mit Mail Exchange Resource Record Besitze eine Fixe IP Adresse des mein Moden hat: *.*.*.13 dahinter...

SARAU

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
36
Hallo

habe ne Frage zu IP einstellungen mit Mail Exchange Resource Record

Besitze eine Fixe IP Adresse des mein Moden hat: *.*.*.13 dahinter stecht ein Hardwarerouter mit Firewall der besitzt die Adresse *.*.*.14.
und möchte die Mail Exchange Resource Record so einstellen, das die email, auf den Server ankommen, welcher eine 10.0.0.1 ip besitzt.

danke für eure antworten

mfg
SARAU
 

SARAU

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
36
hy

irgendwie steh ich grad total auf der leitung.

die ip adresse vom der Hardwarerouter + Firewall ist *.*.*.14
und die Ip vom Gateway ist *.*.*.13

hab im router die *.*.*.13 eingetragen damit ich raus ins internet kann
 
Zuletzt bearbeitet:

SARAU

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
36
hy

irgendwie steh ich grad total auf der leitung.

also ip adresse vom der Hardwarerouter + Firewall ist *.*.*.14 und hängt hinter dem gateway der *.*.*.13 hat.

was muss ich nun einstellen im mx damit die email dort hin gekommen wo sie hinsollen da ja der sever in einem 10.*.*.* netz ist? und der hängt am *.*.*.14
 

SARAU

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
36
ok danke werd mal probieren ob ich das hinbekomme

nochmals danke

SARAU
 
Thema:

IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record

IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record - Ähnliche Themen

Mail landet beim Empfänger im Spam obwohl alle Mailtester 10/10 anzeigen: Wir versenden Mails von einem Office365 Account mit der PHP Library Swiftmailer und diese landen immer im Spam obwohl alle Mailtester 10/10...
Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten: Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server inklusive postfix Mailserver. Dieser Mailserver empfängt Emails auf seiner eigenen Domain ([DOMAIN].de)...
Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen...
Oben