IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record

Diskutiere IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo habe ne Frage zu IP einstellungen mit Mail Exchange Resource Record Besitze eine Fixe IP Adresse des mein Moden hat: *.*.*.13 dahinter...
S

SARAU

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
34
Hallo

habe ne Frage zu IP einstellungen mit Mail Exchange Resource Record

Besitze eine Fixe IP Adresse des mein Moden hat: *.*.*.13 dahinter stecht ein Hardwarerouter mit Firewall der besitzt die Adresse *.*.*.14.
und möchte die Mail Exchange Resource Record so einstellen, das die email, auf den Server ankommen, welcher eine 10.0.0.1 ip besitzt.

danke für eure antworten

mfg
SARAU
 
Pascal

Pascal

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
37
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
ähm ?

d.h. du hast ein NAT auf dem 13 und eni NAT auf dem 14? oder ist 13 eine Bridge?


du musst den MX auf das Gerät pointen, auf dem Port25 auf den MXer geroutet werden.
 
S

SARAU

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
34
hy

irgendwie steh ich grad total auf der leitung.

die ip adresse vom der Hardwarerouter + Firewall ist *.*.*.14
und die Ip vom Gateway ist *.*.*.13

hab im router die *.*.*.13 eingetragen damit ich raus ins internet kann
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SARAU

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
34
hy

irgendwie steh ich grad total auf der leitung.

also ip adresse vom der Hardwarerouter + Firewall ist *.*.*.14 und hängt hinter dem gateway der *.*.*.13 hat.

was muss ich nun einstellen im mx damit die email dort hin gekommen wo sie hinsollen da ja der sever in einem 10.*.*.* netz ist? und der hängt am *.*.*.14
 
S

SARAU

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
11
Alter
34
ok danke werd mal probieren ob ich das hinbekomme

nochmals danke

SARAU
 
Thema:

IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record

IP Einstellungen mit Mail Exchange Resource Record - Ähnliche Themen

  • Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

    Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.: Servus, ich möchte meine E-Mails (von GMail) 50.000 Mails an der Zahl in eine PST downloaden über Outlook 2013 oder 2016. Ich kann denn...
  • windows 10/Einstellungen/Konten/E-mail- & Konten

    windows 10/Einstellungen/Konten/E-mail- & Konten: Beim Aufruf dieses Menüpunktes wird Suche angezeigt (3 Punkte wandern von links nach rechts) aber es kommt keine Rückmeldung, obwohl Konto...
  • Windows Mail korrigiert Text obwohl Windows 10 Einstellung das verbietet

    Windows Mail korrigiert Text obwohl Windows 10 Einstellung das verbietet: Wie kann man in Windows 10 die Einstellung für die Autokorrektur so konfigurieren, dass Texte nicht automatisch geändert werden?
  • Mail - wie kann ich einstellen, dss "mail" von jeder abgesandten Email eine Kopie an mich schickt?

    Mail - wie kann ich einstellen, dss "mail" von jeder abgesandten Email eine Kopie an mich schickt?: Mail - wie kann ich einstellen, dss "mail" von jeder abgesandten Email eine Kopie an mich schickt? Ich möchte gerne von jeder Email die ich...
  • Windows Store, Einstellungen und Mail öffnen selbstständig

    Windows Store, Einstellungen und Mail öffnen selbstständig: Hallo, nach etwa 4-6 Minuten Inaktivität starten der Windows Store, die Windows Einstellungen und Windows Mail! Die Programme werden dann in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben